meine vermutung:
stahlflex gibt es nur für die 2 teilige. also die kaufen
dann selber die 2 teilige mit neuteilen bauen.
http://astra-coupe.net/viewtopic.php?f=3&t=334&start=20
Gibt es eine Möglichkeit Stahlflexbremsleitungen zu montieren, wenn man hinten die einteilige mit dem Schlauch fest verpresste Bremsleitung hat?
Wenn ja, wie mit Neuteilen? ~Kosten?
Eine gebrauchte zweiteilige/geschraubte vom Schrott ist eigentlich nur die letzte Option.
Leitungen sollen vermutlich Evolity von AT-RS werden.
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meine vermutung:
stahlflex gibt es nur für die 2 teilige. also die kaufen
dann selber die 2 teilige mit neuteilen bauen.
http://astra-coupe.net/viewtopic.php?f=3&t=334&start=20
G-Coupe,90iger Jahre Bertone Nr 1089, Automatik, EZ: 4/o3, Z22SE Hitec-Kompressorumbau-225 PS
Wahnsinn kennt keine Grenzen-- meiner auch nicht
Ich denke, man (bzw der FoH) kann das verpresste abschneiden und dem Ganzen ne Verschraubung verpassen. Die bauen ja Bremsleitung eh selber aus Meterware, wenn die ersetzt werden, da sollten die das hinkriegen. Da kannst du dann die Stahlflex anschrauben.
Ich hab bei mir umgebaut auf 2-teilig mit Teilen vom alten Caravan. Würde ich wieder so machen, is die Beste und Originalste Lösung.
Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.
Gibts hierzu neuer Erkenntnisse?
Hat jemand den Umbau gemacht, ohne die Bremsleitungen nach hinten komplett zu tauschen?
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ich würde die Teilweise Instandsetzung machen. Also alte Leitung abschneiden, Gewindeanschluss drauf, neu Börteln und dann die zweiteilige Version einbauen, je nachdem, in welchem Zustand die Bremsleitungen aktuell sind, macht das auch am meisten Sinn. An der Hinterachse sind die Bremsleitungen beim Astra G auch recht gut zugänglich, was die Arbeit nicht so schwer macht.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
danke erstmal für den Hinweis auf diesen Thread.
Wie hast Du es nun gelöst? Leitung kurz vor der Stelle abschneiden wo die Gummileitung aufgequetscht ist, bördeln und dann mit der Stahlflex-Leitung verbinden?
Oder muss man die gesamte Leitung hinten ausbauen?
Bisher garnicht, die serienteile sind (leider) noch ok.
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