Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #201
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    @ Böser_Grüner_Astra

    auf den Bild kann man nicht klicken damit es groß wird

    Hier mal der Link zum großen Bild

    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  2. #202
    Newbie
    Mitglied seit
    29.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9
    thx, jetzt fehlt mir nur noch ein Fachmann, der mir sagt was ich ändern soll oder ob das so funzt.
    Verkaufe 1x originalen ESD, orginalen Frontgrill, Frontgrill ohne Embleme

  3. #203
    Egonkab
    Gast
    Also hab ich das hier richtig verstanden beim Überfliegen man noch ein Relai in den Sicherungskasten einsetzen muss, aber die Pins nicht dafür da sind?

  4. #204
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    manchmal sind die kabel da, dann muss das Relais rein...wenn die Kabel nicht da sind dann kannste auch gleich alles komplett anderes machen oder alles auf Original eben...

  5. #205
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Ort
    Münster
    Auto
    Astra J
    Beiträge
    99
    hi,

    will mir auch originale NSW nachrüsten,

    haben momentan welche von ATU drin.


    So jetzt zu meiner Verkabelungs Idee, bei mir ist die Sicherung mit dem Stckplatz 12 nicht belegt, also keine Verkabelung! Im Motoraum sind die Stecker für die Nebler vorhanden!

    Da ich nicht so der Elektrofreak bin und den Sika nicht auseinander basteln möchte, hab ich nun folgendes vor!

    Ich will die Originalstecker der Kabel im Motoraum abknipsen, und dann den Stecker an die Kabel der alten Nebler dran machen, damit ich sie in die NSW stecken kann. Ich habe damals ein Loch für nen Schalter in meine Blende gebort, für den Schalter der alten Nebler, den wollte ich dann jetzt auch wieder für die neuen verwenden!

    Geht das alles so wie ich mir das denke oder lieber das Hella Funk System?

    Hier mal Bilder:

    Das sind die alten Nebler, die will ich ausbauen, das Loch größter Sägen und dann die originalen rein!
    http://www.marco-kind.de/s33.JPG

    Das ist der Schalter der alten Nebelscheinwerfer!
    http://www.marco-kind.de/schalter.JPG

    Klappt das so wie ich mir das Vorstelle?

    Grüße Marco

  6. #206
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    also deine idee hört sich gut an sollte funktionieren.
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  7. #207
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Der Schalter für deine Nebelscheinwerfer muss auch eine Kontrolllampe haben die leuchtet, wenn die Nebler eingeschaltet sind...
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  8. #208
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Ort
    Münster
    Auto
    Astra J
    Beiträge
    99
    Ja, ne Kontrollleuchte hat der Schalter, habe auch ein Relai verbaut, damit sie nur dann angehen, wenn das Standlicht angeht!

  9. #209
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    hui nicht schlecht ;-) baue es -> passt
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  10. #210
    Member
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Ort
    Leutenbach
    Beiträge
    60
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob das auf dem Bild die stecker für die Nebler sind,
    und ob die möglichkeit besteht dass bei mir im Sicherungskasten das Relais unterbringen kann?




  11. #211
    pyrofreak
    Gast
    hey Luckystriker für die Nebler brauchst net den Sicherungskasten im Motorraum sondern den unter deinem Lenkrad links! Foto und Erklärung wo was hinkommt haste im Thread hier weiter vorne...

    Die Stecker sind die von den Neblern.

    Mfg

  12. #212
    Octavia L&K
    Gast
    Kann mir jemand sagen wo ich die pins für den Sika her bekomme!

    NSW Kabel sind im Motorraum, Lichtschalter mit NSW ist nachgerüstet!
    Relaise und sicherung ist bereit für einbau!
    Bei mir fehlen nur noch die pins für die Sicherung und 2 von 4 pins für das Relaise!

    Please help me!!!!

  13. #213
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Es gibt Sicherungskästen mit normalen Sicherungen und welche mit Minisicherungen (ab BJ 09/2001), einzelne Pins bekommt man nicht bei Opel, dann eher beim Bosch Dienst oder bei VW, meist mit ein Stück Kabel dran,

  14. #214
    Octavia L&K
    Gast
    Weißt du rein zufällig die genaue bezeichnung der pins!?
    Und ist der MUT mit Sicherung und relaise dann gleich verbunden oder muß ich noch was am MUT anschließen??

    Danke schon mal für die hilfe!!!

  15. #215
    bluebird145
    Gast
    Hallo zusammen!
    Habe mal eben ein paar Fragen an euch.
    Habe eben zufällig die beiden blauen Stecker hinter der Stoßstange gefunden die ja wohl für die Nebelscheinwerfer gedacht sind. Also habe ich mal weitergesucht und mir den Sicherungskasten angeschaut. Am Steckplatz 12 sind Metallkontakte sichtbar.

    Sieht also so aus als wäre bereits alles vorverkabelt?
    Habe zur Sicherheit mal Fotos angehängt.

    Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
    1. Kann ich die Nebler auch an eine Serienstoßstange nachrüsten?
    2. Gibt es eventuell eine "Sägeschablone" dazu?
    3. Wie befestige ich die Nebler dann? An den Originalbefestigungspunkten (überhaupt vorhanden?)?

    Wäre euch über Antworten sehr dankbar!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #216
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    1. Kann ich die Nebler auch an eine Serienstoßstange nachrüsten? ja
    2. Gibt es eventuell eine "Sägeschablone" dazu? nein, aber schneide einfach den teil in dem perforierten bereich aus. bei fragen forum oder pn
    3. Wie befestige ich die Nebler dann? An den Originalbefestigungspunkten (überhaupt vorhanden?)? sind vorhanden, du brauchst pro seite 2 grüne clipse -> foh
    deine ganze fragerei wäre dir erspart geblieben hättest du überhaupt nur etwas vom thread gelesen. normalerweise hätte ich nicht antworten sollen, you know?

    gruß
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  17. #217
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Alle Fragen können sehr ausführlich in der Forensuche beantwortet werden!

  18. #218
    bluebird145
    Gast
    Danke für die Antworten!
    Kann ich, wenn ich die neue Schalteinheit noch nicht habe, den Schalter mal testweise überbrücken?

  19. #219
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    bluebird145 du könntest beim lichtschalter die blindkappe für die nsl taste abmachen und dann mit 2 messspitzen die kleinen lötaugen überbrücken. sind 4 stück musste mal testen (2 lötaugen gehören zusammen und müssen überbrückt werden). wichtig licht muss an sein.
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  20. #220
    bluebird145
    Gast
    Hast du vielleicht ein Foto von den Lötaugen?
    Wäre klasse!

    Habe jetzt bis auf die Scheinwerfer und den Schalter alles da und wollte eben mal testen ob das alles soweit klappen würde :-)

  21. #221
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    brauchst kein foto die 4 lötaugen sieht man wenn man die kappe abmacht, ganz unten die 4 löcher im quadrat angeordnet
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  22. #222
    bluebird145
    Gast
    Also die Blindkappe wo die Nebelscheinwerfertaste wäre abnehmen und dann mal die Lötaugen durchprobieren? Müsste dann irgendwann also ein Lämpchen im Tacho angehen?

    Hat jemand Erfahrung mit den 30€ Nebelscheinwerfern von Ebay, sind die in Ordnung? z.B. die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120264771207

  23. #223
    Member
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Suttenbrunn (Hollabrunn)
    Auto
    X18XE1 Sportive Caravan und Kadett E GSI
    Beiträge
    307
    bluebird145, Hab mir genau die selben von Ebay gekauft und heute eingebaut die sind ja ganz in Ordnung nur ein Problem gibts, Die beiden Kontaktpins wo man den Steckker reinsteckt sind nur mit Heiskleber eingeklebt das heißt also, wenn du in Stecker zu streng reinsteckst kanns dir passieren das du die Pins zurückschiebst und der Stecker muss aber ganz drinnen sein sonst hast keinen Kontakt und die NSW leuchten nicht. Hat nämlich das Problem bei meinen und mein Schwager auch der hat nämlich auch die selben. Ich würd dir empfehlen Sprüh die NSW Stecker mit Kontaktspray oder WD40 ein weil die ziemlich Oxidiert sind wenn du nie NSW gehabt hast und dann klabt das auch.

    Mfg, Stefan

  24. #224
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    also, von vorne weg, ich hab gesucht, aber nichts gefunden... habn bj98er.. da ist nichts drin vorbereitet...

    bekomm jetz abba ne neue front mit neblern drinne....

    die nebler stecker hab ich, die wollte ich verlängern, masse an masse legen und die beiden braunen kabel bis in den SIKA verlängern. von da aus, mit 2 dioden zu ner anderen schaltung gehen... ;-) (wollte abbiegelicht einbaun)

    jetz ist die frage.. wollte den originalen schalter am lichtschalter benutzen. das is ja nur ein taster. hat der im lichtschalter selbst ein durgeschaltetes dauersignal?

    die bedingungen sind ja standlicht an, und zündung, wobei nach abschalten der zündung die nebler aussind, und bei wiedereinschalten von licht oder zündung die nebler aussind... generiert der schalter das automatisch?

    weil dann könnte ich ja vom lichtschalter aus, zu den relais für die nebler (brauch ja wegn abbiegelicht 2 relais) direkt gehen, ohne ne großartige schaltung dazwischen...

    so, kann mir da einer helfen? ^^
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  25. #225
    pyrofreak
    Gast
    hallo Leute,
    Als erstes muß ich sagen das ich einer der glücklichen bin wo alles bereits vorverkabelt und und so weiter ist (Baujahr 99) nur eine frage habe ich noch:
    Kann es sein das ich ne andere Stoßstange brauche??? habe bei meiner nämlich noch nicht diese Befestigungspunkte für die Nebler gefunden - muß dazu sagen hatte diese auch noch nicht ab...

    Stoßstange ist bei mir die Originale

    Lg Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •