Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #401
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    sodele, ich hab da nochmal ne frage.

    und zwar hab ich heut mal vor, die lampen in die bebler zu setzen.

    lampen sind diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (man achte auf den goldenen kontakt)

    scheinwerfer sind von depo

    und das sind die nebler von innen:


    meine frage ist erstmal, wie bekomm ic die lampe da rein (wegen dem bügel) und welches kabel muss wo hin??
    ich hab da n silbernen kontakt am weißen kabel (unter der kunststoffabdeckunfg). ebenfalls silber ist der kontakt am scheinwerfer wo das schwarze kabel ist.
    golden ist mein lampenkontakt und das schwarze kabel.

    meine frage ist jetzt, so lassen wie es ist (also so) oder nach farbe sortieren??

    danke schonmal.

    gruß christoph
    Geändert von KingCreasy (29.07.2011 um 14:33 Uhr)

  2. #402
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Der Draht der Glühlampe muss in den weißen Stecker.
    Den Haltebügel (auf dem Bild oben) aushacken und Glühlampe einsetzten, geht nur in eine Richting da die Fasseung der Glühlampe eine runde und eckige Einbuchtung hat(siehe ebay link).

  3. #403
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    danke^^

    so hab ich jetzt auch erstmal gemacht. der bügel ging leider nur mithilfe einer kombizange weg, da der halter vom bügel bissel eng ist. son aufwand um die in der hand zu wechseln, will garnet wissen wie das ausseiht, wenn ich unterm auto lieg...

  4. #404
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Hab ich schon unter dem Auto gemacht,geht eigendlich, man sieht zwar nichts aber man kann es ja fühlen

  5. #405
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    mit den originalen geht es bestimmt. die von depo sehn bissel günstiger aus (verarbeitung etc...)

    aber jetzt sind die lampen drin, und in paar wochen kommt der spaß ans auto ran xD

  6. #406
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Beim Coupe ist es genau das selbe.

  7. #407
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    sodele, nebler drin. sieht schon geil aus


    OT: weis net genau wo das hingehört, aber die lichtschalter mit nsw bekommet man momentan grad nachgeschmissen

    http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-Lich...item2313336e12
    http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-Lich...item2a12d7ea0b

  8. #408
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    OT: weis net genau wo das hingehört, aber die lichtschalter mit nsw bekommet man momentan grad nachgeschmissen
    Logisch sind ja auch keine Xenonlichtschalter. Such doch mal zum Spaß nach so einem.

  9. #409
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Zitat Zitat von JOKER-on-ASTRA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    OT: weis net genau wo das hingehört, aber die lichtschalter mit nsw bekommet man momentan grad nachgeschmissen
    Logisch sind ja auch keine Xenonlichtschalter. Such doch mal zum Spaß nach so einem.
    Sorry für offtopic, aber was ist der Unterschied? Die hohenverstellbarkeit?
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  10. #410
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Dan1el.2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JOKER-on-ASTRA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    OT: weis net genau wo das hingehört, aber die lichtschalter mit nsw bekommet man momentan grad nachgeschmissen
    Logisch sind ja auch keine Xenonlichtschalter. Such doch mal zum Spaß nach so einem.
    Sorry für offtopic, aber was ist der Unterschied? Die hohenverstellbarkeit?
    Jap nen Xenonlichtschalter hat kein LWR rädchen und diese sind selten da es die nur in Xenonfahrzeugen gab.

  11. #411
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Hallo zusammen,

    habe heute mal an meinem Astra nachgeschaut. Die Konntakte für Sicherung und Relais sind komplett belegt und auch hinter der Stoßstange habe ich die erforderlichen Kabel ertastet. Jetzt bleibt nur noch ein Problem: wie bekomme ich den kompletten Lichtschalterblock aus dem Armaturenbrett ohne dieses zu zerstören? Die hier gemachten Hinweise konnte ich nicht umsetzen,bin wohl zu blöd oder zu ungeschickt.
    Gibt`s `ne Anleitung mit Bilderchen die auch ich verstehe :-)

    Gruß Tom

  12. #412
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Gibt`s `ne Anleitung mit Bilderchen die auch ich verstehe :-)
    Sicherlich gibts das.
    Ein Fall für die Suchfunktion oder Google.

  13. #413
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    ganz einfach, du ziehst den lichtschalter für innenlicht leicht raus(bis innenlicht halt angeht) dann steckst auf die unterseite des schalters in die öffnung nen kleinen schraubenzieher rein und dann hast den schalter in der hand. anschließend siehst rechts und links 2 weitere öffnungen. dort steckst du wiederrum 2 schraibendreher überkreutzt rein und ziehst^^

    im prinzip ganz einfach wenn mans weiss. in der astra bibel steht das auch drin

  14. #414
    Member Avatar von Der-Neusser
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Ort
    Kaarst
    Auto
    X16Xel 16V Edition 2000 5-tuerer
    Alter
    58
    Beiträge
    118
    Moin, schau Dir mal hier den 7.ten beitrag an--->http://www.astra4ever.net/showthread...alter-ausbauen das solltes Du doch auch hinbekommen.
    I'm taking a ride
    With my best friend
    I hope he never lets me down again




  15. #415
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hat schon mal jemand diese hier verbaut? Sind doch für die normale stoßstange oder?

    Gibt es eine User-Galerie mit Bildern?

    Dankeschön

    http://cgi.ebay.de/NEBELSCHEINWERFER...#ht_4318wt_922

  16. #416
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    sehn nach opc aus, schätze die sind für die normale stoßstange. frag doch am besten mal beim verkäufer nach, der wird dir das am besten sagen können11q

  17. #417
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Gibt`s `ne Anleitung mit Bilderchen die auch ich verstehe :-)
    Sicherlich gibts das.
    Ein Fall für die Suchfunktion oder Google.
    Ich freue mich immer wieder über diese besonders "hilfreichen" Beiträge. Was denkst du wie ich auf dieser Seite gelandet bin? Genau,mit Google.

  18. #418
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Zitat Zitat von Der-Neusser Beitrag anzeigen
    Moin, schau Dir mal hier den 7.ten beitrag an--->http://www.astra4ever.net/showthread...alter-ausbauen das solltes Du doch auch hinbekommen.
    Danke, genau so was habe ich gesucht.

    Gruß Tom

  19. #419
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Gibt`s `ne Anleitung mit Bilderchen die auch ich verstehe :-)
    Sicherlich gibts das.
    Ein Fall für die Suchfunktion oder Google.
    Ich freue mich immer wieder über diese besonders "hilfreichen" Beiträge. Was denkst du wie ich auf dieser Seite gelandet bin? Genau,mit Google.
    Wenn man mal den Fehler bei sich selbst suchen würde wäre man mit Google auch gleich richtig gelandet!

  20. #420
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Gibt`s `ne Anleitung mit Bilderchen die auch ich verstehe :-)
    Sicherlich gibts das.
    Ein Fall für die Suchfunktion oder Google.
    Ich freue mich immer wieder über diese besonders "hilfreichen" Beiträge. Was denkst du wie ich auf dieser Seite gelandet bin? Genau,mit Google.
    Wenn man mal den Fehler bei sich selbst suchen würde wäre man mit Google auch gleich richtig gelandet!
    Natürlich habe ich etwas falsch gemacht, sonst hätte ich die Seite mit den Bildern selber gefunden. Falsch in dem Sinne das ich nicht das richtige Suchwort eingegeben habe. Und da ich diese Bilder nicht finden konnte, habe ich hier um Hilfe gebeten. Hätte ich alles richtig gemacht, hätte ich hier nicht nachfragen müssen und deine sinnfreien Antworten währen mir erspart geblieben. Auf solche Schlaumeiersprüche wie deine kann ich da getrost verzichten. Denn deine Antwort war in keiner weise Hilfreich. Und man hilft sich doch gegenseitig in diesem Forum, oder nicht? Ich hoffe das du so`n superschlauer bist und nicht mal in Verlegenheit kommst im Forum mal eine Frage zu stellen. Dann werde ich zur Stelle sein mit einer "Hilfreichen" Antwort.

  21. #421
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Der Einbau ist in diesem Thread mehr als einmal lang und breit erklärt, aber die Seiten mal einfach durchzusehen ist natürlich die reinste Zumutung...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  22. #422
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Gibt`s `ne Anleitung mit Bilderchen die auch ich verstehe :-)
    Sicherlich gibts das.
    Ein Fall für die Suchfunktion oder Google.
    Ich freue mich immer wieder über diese besonders "hilfreichen" Beiträge. Was denkst du wie ich auf dieser Seite gelandet bin? Genau,mit Google.
    Wenn man mal den Fehler bei sich selbst suchen würde wäre man mit Google auch gleich richtig gelandet!
    Natürlich habe ich etwas falsch gemacht, sonst hätte ich die Seite mit den Bildern selber gefunden. Falsch in dem Sinne das ich nicht das richtige Suchwort eingegeben habe. Und da ich diese Bilder nicht finden konnte, habe ich hier um Hilfe gebeten. Hätte ich alles richtig gemacht, hätte ich hier nicht nachfragen müssen und deine sinnfreien Antworten währen mir erspart geblieben. Auf solche Schlaumeiersprüche wie deine kann ich da getrost verzichten. Denn deine Antwort war in keiner weise Hilfreich. Und man hilft sich doch gegenseitig in diesem Forum, oder nicht? Ich hoffe das du so`n superschlauer bist und nicht mal in Verlegenheit kommst im Forum mal eine Frage zu stellen. Dann werde ich zur Stelle sein mit einer "Hilfreichen" Antwort.
    Meine Antwort war definitv hilfreich damit wustest du das es diese Anleitung hier gibt und hättest sie innerhalb von Sekunden selbst finden können.

    Und sicherlich ist man/ich in diesem Forum hilfreich aber Leute wie du erschweren es den Leuten einfach zu helfen.
    Denn grad diese ständige Nachfragen nach den immer gleichen Problemen lässt die Beiträgszahlen ständig steigen und es wird Neulinge schwieriger das richtige zu finden.

    Obwohl das man so nicht sagen kann, mit Google findet man alles, der Wille dazu muss natürlich da sein.

    Am WE hab ich übrigens einen Golf 4 eine Funk-ZV verpasst und ich hatte vorher keine Ahnung von dem Auto.
    Durch Google hab ich alles gefunden, wie man die Verkleidungen abbaut, Schaltpläne, Funktionsweise etc. .
    Und bei der Suche waren sehr viele "Nicht-Treffer" dabei.

    Man kann also durchaus etwas Eigeninitative verlangen.

  23. #423
    Rennsemmel 1040
    Gast
    "Rstwo"
    nein, deine Antwort war in keiner weise hilfreich! Hilfreich waren die Antworten von "King Creasy" und "Der Neusser".
    Aber ich verneige voller Demut mein Haupt vor dir, du hast eine ZV verbaut,man bist du toll.
    Ach ja,solche Beiträge wie deinen lassen die Beiträgs, äh Beitragszahlen sicher wieder sinken.

  24. #424
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Aber ich verneige voller Demut mein Haupt vor dir, du hast eine ZV verbaut,man bist du toll.
    Gut das dus einsiehst.

    Bei anderen gewissen Leuten wären bei dieser Aufgabe wieder tausende neue Post/Threads nötig gewesen.

    1. Wie demontiert man die Türverkleidung
    2. Wie ist die Belegung des Türsteuergeräts/Festerheber
    3. Wie demontiere ich die Abdeckung unter dem Lenkrad
    4. Woher nehm ich dort 12V und Masse
    5. Wieso muss ich überhaupt die Türverkleidung abbauen
    6. Warum kann ich nicht einfach ans Komfortmodul ran

    usw. dir fällt sicherlich noch was ein.

  25. #425
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Streitet euch doch bitte per PN weiter.Das gehöhrt hier nicht rein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •