Seite 44 von 70 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1730

Thema: [3-türer] *Benny`s Showroom* Startklar für 2017 ;)

  1. #1076
    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    eisenach
    Auto
    bimmer
    Alter
    35
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Sir Vivor Beitrag anzeigen
    Nachher:






    ....Finde jetzt kommen auch aus der Heckansicht, die Sitze mit ihren schönen breiten "Wangen" zur Geltung Gefällt ma ...
    find ich echt gut, grade wenn man einen schönen innenraum hat sollte man den nicht verstecken



    Zitat Zitat von Sir Vivor Beitrag anzeigen

    Ja, wie schon erwähnt, kommen vo und hinten noch, 20mm pro Rad, Spurverbreiterung drauf! Hatte etwas Glück und hab sie zu nem guten Preis bekommen - sind zwar gebraucht aber hey, macht doch nichts!
    Wer mich kennt weiß, dass die nicht so bleiben

    Vorher:


    Nachher:


    Gleichzeitig habe ich auch etwas "Modellpflege" betrieben und die alten Gummipuffer an der HA zwischen Feder und Karosserie ersetzt! Die 12 Jahrer hat man den Dingern dann doch schon angesehen




    BTW: weiß net ob ihr mal drauf geachtet habt - irgendwie fassen sich die Teile komisch pervers an

    hab mal irgendwo aufgeschnappt das man spurplatten nicht lackieren soll, genauso wie die auflagefäche der felge.
    der lack ist ja recht weich und gibt dann nach beim festschrauben.

    die gummipufferhast doch bei orion gekauft

    Zitat Zitat von Sir Vivor Beitrag anzeigen
    Drauf gesch**en ob die Plakette trotzdem zurückgeklebt wird aber ich hab mir 2 unnötige Reifen im Wert von 260€ gespart!
    ich glaub das gibts nicht mehr mit dem zurückkleben der muss immer das aktuelle datum nehmen.

    Zitat Zitat von opc_checker Beitrag anzeigen
    27.6 hinten vorne müsste ich nachschauen
    hast doch selbst nen hochhaus die maße fahr ich auf 18 zoll


    ich finde die änderungen bis jetzt sehr sehr gut
    bin gespannt wie es ausschaut wenn er fertig ist, vorallem in echt und nicht auf bildern
    Dies ist eine Signatur, keine Galerie. Bitte zukünftig keine Bilder mehr in die Signatur einfügen.
    Danke, die Moderation.

  2. #1077
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Wow ... Und ich dachte, dass 7,5 x 17 ET 20 ohne Probleme passen . Vielen Dank an kc85 der das angezweifelt hat!

    Ich bin bei meinem silbernen hin und hergerissen ob die Felgen schwarz oder silber werden sollen. Beides sehr schick! Viel Erfolg bei deinem Auto!

  3. #1078
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    @Tim: ja mache ich gleich

    Komm mitn OPC - will mal ne OPC I Nordschleifenrunde bekommen

    @Martin: hehe ja, wie gesagt, jetzt wo ich es live sehe -> ohne Folie is echt sahne! Ja nen schönen Innenraum muss man nicht verstecken

    Gut, Spurplatten lackieren - hmm, der Lack drückt sich ja eh gleich beim 1x anziehen - beim Nachziehen sollte das wieder ausgeglichen sein

    Lol, echt, so wie sich die Teile anfühlen könnte man glatt auch was anderes damit anstellen

    Selbst wenn die Plakette nicht zurückgeklebt wird - auch gut -> rd 6 Monate "Plus" gemacht

    Ja Martin kannst gespannt sein Wie schon gesagt - hinten kommt er defintiv noch tiefer aber aktuell ist es das Ende der Fahnenstange -> aber so eine Änderung kann man auch während der Saison an nem Samstag nachmittag machen, ist ja recht simpel die HA

    Diese Woche wirds richtig interessant -> jetzt kommt die VA

    @Caliper: Hehe also 7,5x17 ET 20 ohne Problem?! -> geht defintiv nicht! Maximal bei Orginalhöhe aber wie das dann aussieht, brauche ich ja wohl nicht zu sagen

    Jap, Felgenfarben ist immer so eine Sache! Von Grund auf ist es prinzipiell eine Geschmacksfrage, ich persönlich finde (in Abhängigkeit von der Fahrzeugfarbe) schwarz auf Felgen geil!

    Silber betrachte ich als "allrounder" es passt zu allem, ist unauffällig und sieht trotzdem gut aus

    Schwarz hingegen kann gut aussehen muss es aber nicht!
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  4. #1079
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Also ich kenn das auch so, das auf Auflageflächen nichts drauf darf. Sprich nicht lackieren oder irgendein Schmiermittel. Da habe ich letztes Mal beinahe Ärger mit meinem Werkstattmenschen bekommen, weil auf der Radnahme so ein Fett drauf war. War ich aber nicht. Musste es dann mit Waschbenzin säubern.

  5. #1080
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Okey, zugegeben - wusste ich nicht Aber danke für den Tip!

    Man lernt ja nie aus
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  6. #1081
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Gerade bei Fett oder so können sich somit die Materialen nicht richtig anlegen. Das Fett wirkt dann wie ein Gleitmittel ^^ und es könnten sich dadurch die Schrauben mit der Zeit wieder lösen. So hat er es mir gesagt. Denke das da schon was dran ist.

  7. #1082
    Captain Avatar von Roofus
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Auto
    Sommer: CC X18XE1 / Alltag: Astra H Kombi OPC-Line Z18XER
    Alter
    39
    Beiträge
    351
    Ist logisch. Die schrauben halten die Flächen zusammen.
    Die Reibungskraft ist auf der Fläche verteilt.
    Bringt man nun fett oder ähnliches auf, ist Fasnacht mehr gegeben und die schrauben
    werden sicher mehr auf Abscherung beansprucht.
    Das zur Theorie in meinem Kopf
    ♣♠♦♥Nicht zurückgeblieben...Retro!♥♦♠♣
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░
    Gib Gummi
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░

    Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, der einem unglaubliche Wortspielereien und nicht enden wollenden Blödsinn verleiht xD

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Lass los, komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Roofus.
    Mein Astra
    Mein Motorrad

  8. #1083
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Was ist denn hier los? Gummis von Orion, Fett als Gleitmittel ...

    Das ist hier das G-Forum, nicht das Gay-Forum.

    Aber Bennys "bestes Stück" sieht wirklich heiß aus. Mist, jetzt fange ich auch schon an. :rofl3:

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  9. #1084
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Uhh hier kommt die Fachtheorie zum Vorschein Habt ja Recht, entschuldigt bitte

    Hehe Gösta, von den Temperatur könnte hier glatt Somer sein, schon ziemlich warm hier, gerade
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  10. #1085
    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    eisenach
    Auto
    bimmer
    Alter
    35
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Gummis von Orion, Fett als Gleitmittel ...

    Das ist hier das G-Forum, nicht das Gay-Forum.

    Aber Bennys "bestes Stück" sieht wirklich heiß aus. Mist, jetzt fange ich auch schon an. :rofl3:

    kc85

    hahahah ich krach mich hier grad weg vor lachen
    Dies ist eine Signatur, keine Galerie. Bitte zukünftig keine Bilder mehr in die Signatur einfügen.
    Danke, die Moderation.

  11. #1086
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hehe ja Martin hier gayts rund
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  12. #1087
    andi 1983
    Gast
    Sag mal Benny, ganz schön warm hier, oder?

    Ne jetzt mal im Ernst (blödes Wortspiel), geht ja gut vorwärts mit dem Astra. Allzu lang ists ja auch nicht mehr bis Saisonbeginn. Bin schon auf ein Komplettbild vom Astra gespannt

  13. #1088
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hehe ja, die Seite glüht schon

    Ja, ich tue was ich kann Saisonbeginn ist schon bald aber wenn ich das Wetter anschaue, kann ich mir Zeit lassen. Denn das lässt jeglichen Ansporn, zum ersten April fertig zu werden, erlöschen

    Aber ich sehe trotzdem, dass ich ihn am 01. April fahren kann
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  14. #1089
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    1.April ist bestimmt ein Aprilscherz.

    Bin auch schon auf neue Bilder gespannt.

    Hoffentlich bekomm ich mein auch bis zum Sommer hin.

  15. #1090
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Naja es würde super passen, weil der 01. April nen Feiertag ist somit könnte man gleich ne ausgiebige Ausfahrt machen aber wenns Wetter net passts ist es eh rum!

    Bilder gibt es wahrscheinlich wieder am Fr Also noch etwas Gedult

    Wieso, was ist denn bei dir, dass du bis in den Sommer Zeit brauchst?
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  16. #1091
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Na wie soll ich sagen, erst ab Mai in der vorletzten Woche Urlaub, da wollt ich eigentlich den Bösen Blick machen, also Blech anschweißen, neues Gewindefahrwerk einbauen und Verschleißteile tauschen.

    Da meiner jetzt schon 237.600km runter hatt.

    Da wir kein Auto Zuhause haben für Ersatz, bin ich immer angewiesen auf mein Astra G.
    Auf den Dorf fährt schlecht ein Bus um die Zeit die ich eigentlich auf Arbeit sein muss.

  17. #1092
    Member Avatar von OpcTim
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Auto
    Astra G Opc X20XER Astra G Opc Z20LET Astra G Sportive X16XER dbilas
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Benny mach dir keine Gedanken!
    Am Freitag wrd der Opc angemeldet und ab da gibt es gutes Wetter
    Mein Opc: http://www.astra-g.de/showthread.php...!!!-X20XER-2.0

    Wenn Motorsport einfach wäre,
    würd´s Fußball heißen

  18. #1093
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    @Marco56: ja das ist verständlich, wenn man kein Wechselfahrzeug hat, sind solche Projekte immer schwierig! Kenn das noch von meinen Anfangsjahren, da hatte ich die selben Probleme, ich drück dir die Daumen

    @Tim: geil da bin ich ja beruhigt
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  19. #1094
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Kein Wunder, heute ist magic mongay! ;-)

    Bin auch sehr aufs gesamt Bild gespannt! :-)

    Das man die schrauben nicht fetten darf wusste ich ja aber die Flächen hätte ich nicht gedacht! :-(

    ---
    gesendet via tapatalk, bitch!
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  20. #1095
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Deshalb entfernt man doch auch den Rost auf den Flächen...
    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




  21. #1096
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hab heute wieder Hand angelegt - morgen is die andere Seite dran mit Runterschrauben

    Max du darfst gespannt sein

    Morgen wirds interessant
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  22. #1097
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Hey versteh deine "Demotivation" mir geht das Wetter auch tierisch auf den Sack, würd am liebsten auch glei morgen die Kiste anmelden und losfahren.

  23. #1098
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Jaa is echt schwierig, das Wetter is echt zum Kotzen -.-
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  24. #1099
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hello again

    Nun liebe Leute, es ist vollbracht Mein Wägelchen kauert nun vorne auch 2cm näher am Asphalt und was soll ich sagen - ich hab mich neu verliebt! Muss echt zugeben, kann es selbst kaum glauben was ich all die Jahre an Optik "verpasst" habe

    Jetzt ist der Wagen saisonfertig und wartet auf den TÜV, muss mich aber noch ca 14d gedulden da der zuständige Prüfer gerade im Urlaub ist aber naja is ja eh noch nicht April

    Nun gut, ja, wie gesagt, im Gesamten befinde ich mich jetzt bei einer Tieferlegung von ca 90-70 (vorher 70-50) Vorne weg, muss ich sagen, dass man auf dem Bild 2cm schlecht darstellen kann bzw es den Unterschied nur wenig bis gar nicht merkt! Aber wer in live kennt und wieder sehen wird, wird schon sagen "Hui"

    Nach den Tieferlegen habe ich mein Fahrzeug mehrfach verschrenkt etc und alle so gemacht, dass nix (zumindest in der Theorie) schleift! Also ich kann sagen, so wie er da steht ist es tüvig!

    Im verschrenktem Zustand habe ich gerade vorne zwischen Reifen und Kotflügel rund 5mm Platz, was ich als ausreichend empfinde.

    AAABER ich muss gestehen, die ganze Aktion war auch Neuland für mich wobei ich wieder Erfahrung gesammelt habe sowie noch sammeln MUSS! Denn wie mir heute nach dem Vermessen aufgefallen ist, ist mir ein kleiner "Denkfehler" unterlaufen wodurch mein Auto vorne ungewollt ca 5mm zu tief geraten ist! Ungünstigerweise ist es mir erst nach dem Vermessen aufgefallen

    Entstanden ist er dadurch, dass ich beim Ausprobieren nie die Arme unterm Auto weggemacht habe, weil warum auch - hätte ihn eh gleich wieder hochgehoben
    Problem war, dass ich aber vorher die Hebeteller möglichst nahe an den Unterboden gedreht hatte um eben zu vermeiden, dass mir die Arme die Schwellerabdeckungen hochdrücken!
    Somit hat sich das Auto schon gut runterdrehen lassen aber auf den letzten paar Millimetern hat es auf den Tellern aufgelegen und die wirkliche Höhe stellte sich nicht ein!
    Im Großen war es nicht viel aber eben bin ich jetzt rd 5mm tiefer als gewollt, direkt stören tut mich das jetzt nicht aber etwas erschrocken war ich schon, wie es mir auf einmal aufgefallen ist

    Ob jetzt nun trotz Verschrenken wirklich nicht schleift kann ich nicht sagen, dass wird sich dann auf den ersten paar realen Bedingungen zeigen! So, jedenfalls, in der "Theorie" passt alles!

    Allgemein will ich auch wieder dazu sagen, dass es rein von der Tiefe her, nicht das Ende der Fahnenstange ist, da sind durchaus noch Reserven aber mit der Rad-Reifenkombi ist es dennoch das Maximalste was geht!

    Ach ja, zu den Achsdaten: viel hat sich jetzt nicht verändert, außer der Sturz vorne ist noch etwas in Minus gewandert, bin jetzt bei rd 2° 70` (1°= 100`)

    Nun gut, genug gequasselt -> Bilder Gleichzeitig, rücke ich nun mit ein paar Felgenbildern heraus, einige haben ja gestern schon einen Vorschmack bekommen - hier das Gesamtpacket! Aber auch hierzu, der Wagen ist nocht nicht gewaschen und hat noch ein paar Arbeitsspruren, die natürlich noch beseitigt werden zum Saisonbegin und die Nabendeckel fehlen noch

    Hier beim traditionellen Ölwechsel vor Saisonstart


    Dann das erste Mal Anprobe, achtet drauf - die Arme sind unterm Auto, also hier nun doch nicht die wirkliche Tiefe


    Dann, bereits bekannt, von Gestern Musste doch gleich mal "spielen" und hab mir die Blende geschnappt Danke dafür an Martin (Arme sind wieder unterm Auto)




    Heute beim anschließenden Vermessen und HIER ist es mir das erste mal aufgefallen, stand dort, auf einmal -> MOMENT MAL, eben war doch das noch net





    Nacherfoto:


    Hier war ich neu verliebt





    Wie gesagt, aufn Bild kann man fast sagen "Sieht doch aus wie erst auch?!

    Wenn man es live sieht, ist es ein großer Unterschied

    BTW: etwas Offtopic, wer gerade mit den Kauf eines neuen Handys beschäftigt ist - Photos habe ich mitn Galaxy S3 gemacht, finde die Bilder echt top!
    Geändert von Benny? Nicht du! (22.03.2013 um 21:06 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  25. #1100
    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Sir Vivor Beitrag anzeigen

    Hier war ich neu verliebt
    Gefällt mir, sieht aus wie in der Entwicklung

    Nicht ganz mein Style mit Reifen meets Radkasten aber an sich schön

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •