Bin auch ein ganzes Weilchen so gefahren, aber mit Federringen. Und deine sind aktuell noch zu schmal, die Scheibe steht nicht mittig im Halter.
Auf Dauer solltest du das Problem aber anders lösen.
ist RAL-rot, das wirkt durch das Blitzlicht leicht rosa, ist es aber nicht.
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"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Bin auch ein ganzes Weilchen so gefahren, aber mit Federringen. Und deine sind aktuell noch zu schmal, die Scheibe steht nicht mittig im Halter.
Auf Dauer solltest du das Problem aber anders lösen.
das Foto ist perspektivisch aufgenommen, wenn man gerade drauf schaut, ist die Bremsscheibe genau mittig. Sonst hätte ich es so nicht montiert. Und das bleibt nun auch so, weil 150€ für eine Halteplatte find ich ziemlich derb.
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Gebraucht liegst du bei weit unter 50€. Und an so einer Platte kann kaum etwas kaputt, da kann man bedenkenlos zum Gebrauchtteil greifen.
bin jetzt langsam dem Geruckel auf die Schliche gekommen. Habe heute Kompression und Druckverlust geprüft und der ist echt gut. Auf allen Pötten nicht mehr als 10% Druckverlust und volle 16bar Kompression, Motor ist mechanisch also immernoch richtig gut in Schuss und das trotz 312.000km und Rennstreckeneinsatz. Gesehen hab ich dabei dann auch, dass das Zündmodul von unten einreißt und das wird das Ruckeln auch verursachen. Die Kerzen sehen für knapp 12.000km aber auch nimma so richtig toll aus, obwohl ich mit den NGK V-Line R vorher zwei Intervalle richtig gut unterwegs war. Der Stecker zum Zündmodul wird dann auch noch erneuert, der hat auch etwas Feuchtigkeit abbekommen. Kurzfristig wird dann noch das Thermostat erneuert, der Ventildeckel abgedichtet und dabei gleich geschaut, welche Hydros alle defekt sind. TÜV ist ja auch schon wieder fällig.
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312.000km ist schon viel, ich habe mit meinem X16SZR jetzt 264.000km drauf.
TÜV muss ich auch noch im November, Handbremse geht hinten Fahrerseite nicht, muss noch gemacht werden.
Ich sag mal alles Verschleißteile, kosten auch nicht mehr viel.
Alles schon wieder repariert??
Zündmodul ist neu, Ruckeln ist damit verschwunden. Zündkerzen sind noch auf dem Weg, mach ich neu, weil die aktuellen trotz erst 12.000km schon mies aussehen. Thermostat ist schon neu, damit ist die Motortemperatur wieder konstant bei 92°C und sackt auch nicht ab, wenn ich bergab rolle. Dichtung Ventildeckel ist auch neu, die alte war steif wie Hartplastik. Die Hydros hab ich mir dann auch gleich angeschaut gehabt und bin zu dem Ergebnis gekommen, wenn da was passiert, mach ich alle neu. Wird wohl beim nächsten Zahnriemenwechsel dann mit folgen. Bremse quietscht nicht mehr, seitdem ich den Träger hinten rechts getauscht habe. Jetzt ist nur noch die Baustelle Domeinbau offen, was ich leider nicht mal eben so machen kann. Der Heckdiffusor kommt auch noch dieses Jahr.
Im nächsten Jahr steht dann auf der Agenda, sofern nichts gravierendes dazwischen kommt:
- Lenkrad, sportausführung mit Nappaleder
- Radlauf vorn bearbeiten (Schleift beim schnellen, starken Einlenken)
- Mittelkonsole mit Alcantara beziehen lassen
- Himmel schwarz mit Microfaser
- Bilstein B14 Gewinde (Auto ist mir ca. 15mm zu hoch), bin probegefahren und will haben.
Motorüberholung weiß ich noch nicht, ob und wie ich das mache. Wollte eigentlich zum Kreis und dort gleich mit Saugrohr und Nockenwellen aufrüsten. Eventuell werd ich mir aber nen Rumpf und Kopf ohne Anbauteile besorgen und den selber überholen und nur das an einen Motorenbauer abgeben, was ich nicht selber machen kann. Dafür hab ich aber noch keinen Zeitplan, weils beruflich momentan etwas angespannt ist. Prinzipiell wird momentan nur das repariert, was auch tatsächlich defekt und nötig ist.
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Wie das so bei einem alternden Auto ist, kann man meist nicht ganz nach Plan vorgehen, da kommt immer mal was dazwischen. Aktuell hab ich einen leicht undichten Kühler, durch den aber der Kühlwasserstand stetig absinkt. Der Neue liegt seit heute hier und wird nächste Woche eingebaut. Außerdem ist beim TÜV im Dezember aufgefallen, dass der Bremssattel hinten links leicht hängt, sprich die Feststellbremse löst nicht zu 100%, was auch zu einem unschönen Verschleißbild an der Bremse führt. Sattel hab ich bereits hier und wird nächste Woche rot angemalt und eingebaut. Plakette gab es letztes Jahr aber trotzdem. Außerdem war das Flexrohr durch und ich mehr oder weniger gezwungen, endlich die neuen Rohre einzuschweißen. Fahre also seit einer Woche bis zum Kat mit 63,7mm rum, ist mit Hitzeschutzband bis vor den Kat eingewickelt. Der Klang ist bei Vollgas etwas dröhniger geworden, von der Leistung merkt man keinen Unterschied.
Momentan ist dann auch der Heckdiffusor von TESE auf dem Weg zu mir. Den werd ich dann meinen Kollegen hinlegen zum lackieren und dann anbauen. Im März soll dann noch das Bilstein B14 samt Domstrebe ins Auto und dann werd ich auch gleich noch eine Heckstrebe verbauen, sei es in Form einer AHK ohne Kugelkopf und Elektrik oder eine richtige OPC. Denke mal mitterweile wird man beim Schrotti auch fündig werden und muss nicht unverschämte Preis dafür löhnen.
Auf das nichts weiter dazwischen kommt und der Motor weiterhin so hält, wie bisher, 323.000km stehen bereits auf der Uhr
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Also wieder die Verschleißteile, Kühler noch der erste drin??
Denn Bremssattel wo kaufst du denn, brauche auch noch einen neuen hinten, gibt so viel Preisunterschiede.
Geändert von marco56 (07.02.2015 um 08:28 Uhr)
weiter so, find ich echt genial die Laufleistung
Hier gehts zur Galerie
http://www.astra-g.de/showthread.php...sy-s-Blue-Lady
Kühler ist der zweite, hatte schon mal nen Frontschaden aber jetzt ist er über die Jahre so verschlissen, dass das Kühlwasser seitlich austritt. Bremssattel hab ich über daparto.de bestellt, hab da trw als Hersteller ausgewählt, da sie ja Lucas übernommen haben. Auf dem gelieferten steht auch noch Lucas drauf. Hat 70€ gekostet.
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TRW ist qualitativ sehr gut. Garnix einzuwenden. Kein Wunder warum eine große kette fast nur TRW verbaut
Ok, ich habe noch das Bosch System hinten.
Geändert von marco56 (07.02.2015 um 17:54 Uhr)
Sehr Chick.
Mach weiter so. Immer alles in Stand halten, dann hast lange Spaß damit
Kühler ist bereits seit schon wieder 3.000km verbaut und tut seinen Dienst. Die Bremse funktioniert ebenfalls wieder, wie sie es soll, aber rot ist der getauschte Sattel noch nicht. Momentan ist's für sowas zu stressig an der Arbeit. Dafür gehen die Vorbereitungen für Heckdiffusor und Fahrwerk morgen weiter. Vorn werden die Radläufe etwas bearbeitet, damit beim vollen Einfedern in Kurven die Kotflügelkante nicht mehr auf dem Reifen aufsetzt und die Ersatzheckschürze kommt morgen dran, damit der Heckansatz angeklebt und lackiert werden kann. Bis D&W klappt das alles nicht mehr, weil ich arbeitstechnisch momentan echt stark eingespannt bin, Lehrgänge, Urlaub usw. Komme kaum zum arbeiten geschweige denn zum schrauben am eigenen Auto. Bis es nach Belgien geht, muss aber mindestens das Fahrwerk drin sein.
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Aber es passiert noch was. Schön das Dein Wagen so in Schuss gehalten wird.
Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19
Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.
Was macht der Astra G, alles in ordnung oder doch wieder Probleme??
Derzeit ist fast alles ok. Am Donnerstag ist einmal Pflichtschrauben angesagt, weil der Krümmer wohl nen Riß hat, seit ich dran rum gebogen habe. Heckschürze sehe ich morgen, wie weit die ist. Wenn das Wetter dann Richtung Frühling geht, kommen nächstes Wochenende die Sommerräder drauf und dann auch gleich das Gewindefahrwerk noch dazu. Und wenn ich danach noch Lust habe, Bau ich noch die neuen Hydrostößel ein.
gesendet von so nem Samsungdingens mit Wischbildschirm
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Das klingt doch alles gut. Nur mit dem Fahrwerk, das solltest du lieber lassen und das mir geben.
Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"
OPC1 NO267
OPC Caravan
78er Camaro
X18XE1 115KW RIP
das Fahrwerk hab ich neu gekauft, das von Mel kannst du dir gern geben lassen. Hätte sonst nicht mehr geklappt, bis es nach Belgien geht.
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Fahrwerk ist drin samt Domstrebe. Ist dann sicher auch gut eingefahren bis es nach Belgien geht. Ich wäre dann bereit Fahren tut sich das Fahrwerk auf den ersten Eindruck sehr gut, trotzdem noch relativ komfortabel und ich hab den Eindruck, dass die Stöße von Unebenheiten auf den Straßen, z.B. Querfugen an Brücken, besser gedämpft werden. Das Einlenkverhalten ist generelll etwas knackiger und die Hinterachse wirkt etwas aktiver, was das Einlenkverhalten angeht. Knacken tut auch nichts. Bin damit sehr zufrieden. Was es wirklich kann, werde ich dann ja in Spa sehen. Vielleicht gehts dieses Jahr auch noch mal an die Nordschleife.
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Du wirst ja noch zum Rennfahrer.
Schön das du Ihn wieder fit machst und weiter ausbaust. Fehlt jetzt nur noch dein geplantes Motorupdate.
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Lenkrad ist drin, fährt sich sehr gut damit. Kalte Luft gibt es auch wieder, nachdem bereits der zweite Kondensator dem Dauerfeuer mit Steinen auf der Autobahn zum Opfer viel. Koppelstangen liegen für die nächste Runde parat, hab beim Fahrwerkeinbau gesehen, dass an einer die Gummimanschette eingerissen ist, wird also auch bald poltern. Die Kunststoffstangen fliegen dann raus und kommen Meyle rein. Mit dem Fahrwerk an sich bin ich sehr zufrieden, das Auto fährt sich aktuell richtig klasse. Nur die Hydrostößel muss ich endlich ersetzen, das klackern nervt langsam und bis zum nächsten Zahnriemenwechsel will ich nicht warten.
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Sieht alles sehr gut aus!
Habe neulich auch ein Bilstein Gewinde "erfahren" dürfen. War auch sehr angetan.
Wäre den bei dir noch TÜV-geprüftes Restgewinde vorhanden? (Oder ohne TÜV?)
Ich wäre z.B. am 1,6er an eine ca. 60/50 Tiefe interessiert.
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