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Thema: Koppelstange will nicht ab

  1. #26
    Member Avatar von 206xl
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    Kann halten, muss nicht. Die Kräfte die da wirken sind nicht zu unterschätzen.
    Falls Du es "reparierst", dann machs so, dass der TÜVer nichts sieht

  2. #27
    Themenersteller

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    ok hab es jetz eben nochma gründlich gecheckt, scheint alles fest zu sitzen, die schweißnaht ist doch besser geworden als ich sie in erinnerung hatte.
    allerdings habe ich noch immer ein leichtes knarzen, jetzt beim geradeausfahren zu vernehmen, in kurven ist es dafür nicht mehr da.

    werde mich jetzt erstmal um den stabi kümmern, wobei ich mir nicht vorstellen kann das der so jetzt noch Probleme verursacht.
    Geändert von tiro16v (12.10.2011 um 20:55 Uhr)

  3. #28
    Member Avatar von KadettMG
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    Leute lasst die Bastelei
    Einen Stabi schweisst man nicht

  4. #29
    Member Avatar von Razor
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    Leute lasst die Bastelei
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    Wenn der TÜV das sieht ist eh Feierabend.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  5. #30
    Moderator Avatar von Osirus
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    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Wenn der TÜV das sieht ist eh Feierabend.
    Wenn man Pech hat schon vorher.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #31
    Member Avatar von kc85
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    Wer nicht hören will ...

    Vorschläge zur Lösung gab es genug. Manches muss man halt selber erst "erfahren".

    Wenn das Ding abreißt, ist das auch nicht schlimm. Außer etwas Geklapper, merkt man beim Fahren davon nicht viel.

    kc85
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  7. #32
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    Hallo allerseits!

    Habe auch das Problem das das Auge vom Stabilisator gebrochen ist.Was muß muß ich den alles Lösen um den Stabilisator zu wechseln?

  8. #33
    Member Avatar von Bush85
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    -2 Muttern ander Koppelstange lösen
    -alte Koppelstange raus
    -neue Koppelstange rein
    -beide Muttern montieren
    -Rad montieren

    Das ist so denkbar einfach und trotzdem habe ich damals 4Std. pro Seite gebraucht...
    Scheiß Opel-Gold

  9. #34
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    Klar ist der Tausch von den Koppelstangen denkbar einfach aber mein Stabilisator ist am Auge wo die Koppelstange angeschraubt wird abgebrochen so das ich einen Neuen Stabi. einbauen muß.Da suche ich eine Anleitung von einem der es schonmal gemacht hat.

  10. #35
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
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    Lenkung lösen, Motorträger absenken, dann kommst an die Stabilager.
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  11. #36
    Member Avatar von kc85
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    Also los:

    - Auto vorne gut hoch aufbocken (Minimum 30cm) oder Bühne nutzen
    - Lenkung geradeaus und einrasten lassen
    - Massekabel Batterie lösen
    - Baterie + Träger ausbauen
    - Lenkspindel von Zwischenspindel lösen (Klemmschraube im Fußraum innen) und abziehen
    - im Motor-SiKa die 2. Sicherung von vorn ziehen
    - Massekabel Servo lösen (linker Dom)
    - Kabelbaum Servo im Bereich oberhalb des Getriebes von Halterungen lösen und Steckverbindung (direkt vor dem Motor-SiKa) lösen
    - Koppelstangen ab (soweit noch möglich/nötig)
    - Antriebswellen außen oder besser einfach die Traggelenke lösen
    - Auspuff vorn lösen bzw. aus Gummis aushängen und abstützen (kann auch reichen), Achtung: Flexrohr nicht mehr als 5 Grad knicken
    - Motor leicht anheben bzw. abstützen
    - Klemmschelle Schaltgestänge lösen und Schaltumlenkung von Schaltstange abschrauben
    - Getriebehalter hinten lösen (3 Schrauben)
    - vorderes Motorlager am Achsträger lösen
    - bei Klima: Resonator vom Achsträger trennen
    - Lage Achsträger gut markieren und hinten abstützen (Rangierwagenheber)
    - Dreiecksbleche (der 1.2er hat keine) hinten vom Achsträger losschrauben (keinen Schlagschrauber benutzen)
    - Vordere Schrauben des Achsträgers leicht lösen (1-2 Umdrehungen)
    - Mittlere Schrauben des Achsträgers herausdrehen (durch die Öffnungen im Querlenker erreichbar)

    Fertig: Jetzt den Träger langsam hinten absenken (auf Kabel und Lenkung achten)

    - Klemmschellen über den Stabilagern lösen
    - Träger hinten so weit absenken, das man den Stabi seitlich herausfädeln kann

    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Bei der Montage des Trägers unbedingt wieder die alte Einbaulage herstellen. Sonst sind Spur und Sturz beim Teufel.

    Viel Spaß.

    kc85
    Geändert von kc85 (06.11.2011 um 10:22 Uhr)
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  12. #37
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    Jo Danke für die Anleitung!

    Werde das dann mal nach der Anleitung angehen.

    MFG BLITZASTRA

  13. #38
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    So habe es geschaft.War mit Hebebühne doch viel angenehmer.So Nächstewoche zum Spur und Sturz kontrollieren .

    Danke nochmal für die Antworten und Tipps

    MFG BLITZASTRA

  14. #39
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    Auge vom Stabi

    hab heute auch meine Koppelstange gewechslt an einer seit was auch das stabiauge gebrochen ist beim losschrauben einfach abgefallen . hat nur noch über die festgerostete scharube gehalten, also nächste woche Stabi wechseln, wie weit kann man eigentlich mit einer Koppelstange problemlos fahren bis ich es nächste woche Tausche?

  15. #40
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
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    Das ist als wenn du gar keinen Stabi drin hättest, wilde Fahrmanöver solltest du also meiden. Das Fahrwerk ist dadurch an der Vorderachse sehr schwammig und du kommst so schnell ins Untersteuern.
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  16. #41
    Member Avatar von kc85
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    Ja, wenn man es etwas ruhiger angehen lässt, ist das keine Problem, ein paar Tage so rumzufahren.

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  17. #42
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    so Stabi gewechselt ging recht problemlos, mit einem vom Schrotti, Spur vermessen, alles wieder okay. War aber bei mir schon vorher gebrochen und hat nur noch mit der festgerosteten Schraube gehalten. Bruchstelle war schon rostig.

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