schalter am getriebe. Nach dem aufmachen der Motorhaube nicht zu übersehen. Gibts für kleines Geld bei Opel.
hab da ein Problem...
und zwar geht das Rückfahrlicht nicht mehr...
Birnen und Sicherungen hab ich schon gecheckt :-/
Was kann das noch sein?
Gibts da nicht so einen Getriebeschalter? Wenn ja..wo ist der ungefähr?
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
->Der Blaue Blitz<-
schalter am getriebe. Nach dem aufmachen der Motorhaube nicht zu übersehen. Gibts für kleines Geld bei Opel.
mist...ich finde das dingen nicht..
beim Kadett habe ich es sofort gefunden :-/
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guck mal genau, gehen 2 leitungen rein
Ist zwar nicht das beste Bild aber schau einfach mal zwischen Batterie und Motor nach unten. Wie schon gesagt sitzt direkt am Getriebe.
OPC0973, hast du auch die Leitungen gecheckt? Vielleicht haste irgendwo nen Leitungsbruch,...
schalter gibts für 13,80 beim FOH.
ich war am freitag und habs glei machen lassen.hat 2 min gedauert.
mfg
edit: teilenr. 1239271
Die Leitungen kannst du ganz leicht prüfen in dem du den Schalter überbrückst. Am besten nimmst ne Büroklammer biegst sie auf und steckst sie in den Stecker. Zündung an --> leuchtet --> Rückfahrlichtschalter defekt.
Ich hab auch ein Problem mit meinen Rückfahrscheinwerfern!
Ich hab mittlerweil schon den dritten Schalter drinnen, den letzten hab ich vor ca. einem Jahr eingebaut, aber sie funkt. nur wenns warm ist, sobalds kalt ist leuchten sie nicht mehr!
Wenn ich dann aber eine zeit lang gefahren bin und dann zurück fahre gehen sie wieder! und manchmal schalten sie sich zeitversetzt ein, d.h. ich fahre schon 1-2m zurück und dann leuchten sie auf einemal!!!
Ich bin schon total verzweifelt, ich kann doch nicht ständig den sch*** Schalter wechseln!!!
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, bzw. einen Tipp für mich???
Korrosion am Stecker wär ne möglichkeit, mach den mal sauber und hau nen bissle Kontaktspray rein, das wirkt oft wunder
komm ich da beim F23 Getriebe überhaupt von oben dort hin???
Hallo zusammen,
ich hab die Suche benutzt und bin auf diesen Tread gestoßen, deshalb mach ich hier mal weiter (trotz Datum von 2004).
Bei mir geht das Rückfahrlicht auch nimmer. Sicherungen sind ok, Birnen auch.
Beim Getriebeschalter allerdings seh ich nur das Stück wie oben auf dem Bild am Getriebe. Bei mir gehen keine Kabel weg. Kann es sein, dass die Kabel fehlen oder dass da keine dran sind? Falls da welche dran sein sollten, wie sehen die aus und vor allem, wo gehen die hin? Damit ich die wieder hinmachen kann. Ist mir allerdings schleierhaft, wie die weg sein können. Erst vor kurzem war ich beim TÜV und da ging definitiv alles.
Danke für eure Antworten.
Schönes Wochenende
Roy
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Stoßfänger (Heckstoßstange) hinten vom Coupe oder Cabrio in Starsilber II
Kofferraumdeckel vom Cabrio in Starsilber II
was für ein Getriebe hast du verbaut, weil der Schalter sitzt nicht bei allen Getrieben an der selben Stelle.... beim F13/F17 is der vorne oben, beim F23 seitlich etwas weiter hinten, den siehst du von oben nicht unbedingt, da kommst z.b. besser ran vom Radhaus her (vorn über der Antriebswelle reingreifen)
der Stecker ist schwarz oder weiß, mit einer Rastnase und grüner (oder blauer) Gummidichtung.... gehen 2 Kabel ran, schwarz und schwarz/weiß... der Kabelstrang kommt von dem runden Stecker hinterhalb der Batterie raus...wenn du keinen Stecker findest der passt, öfffne mal die Abdeckkappe von besagtem runden Stecker, den hat jeder Astra G und such dir da die passenden Kabel im (von vorne gesehen) linken Teil des Steckers(der, dessen Kabelbaum richtug Motor weitergeht), von da zweigt sich der Kabelstrang ab, welcher zum Rückfahrschalter am Getriebe geht
Schon mal danke für die Antwort.
Verbaut ist ein F18 Getriebe. Ich sehe den Stecker von oben, zumindest gehe ich davon aus, dass es der ist. Allerdings fehlen da die Kabel, das einzige was ich sehe, sind sozusagen die Kontakte vom Stecker (so sieht das mit der Taschenlampe aus). Jetzt suche ich halt das Kabel dafür, wo das herkommt oder wo das ist. Wie meinst du das mit dem runden Stecker innerhalb der Batterie?
Am besten wäre es, ich schau mir das mal auf ner Bühne an. Ich frag mich immer noch, wo die Kabel hin sind...
Hat vielleicht zufällig jemand ein Foto? Sonst versuch ich morgen mal eins zu machen, darauf erkennt man das besser.
Gruß
Roy
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Der Stecker ist Oval, der Schalter natürlich rund und an den Kontakten Oval
Check mal ob du Spiel an den Rückwertsschalter hast und das nämlich Steckerseitig.
Wenn ja muss du die Kontakt Pins von den Schalter etwas verbiegen, so das der Stecker fest sitzt.
Dannach sollte das Licht zumindest gehen, ansonsten ist der Schalter hin...
Ich würd den Schalter einfach mal rausdrehen und mit nem Multimeter durchmessen.
Ist kein Hexenwerk den auszubauen.
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Hallo zusammen,
ich mach mir gerade eigentlich weniger Sorgen um den Stecker/Schalter, sondern um die Kabel, die da dran gehen, da die bei mir fehlen.
Bei mir sieht das so aus, sorry für die schlechte Handyquali.
Wie man sieht, fehlen da die Kabel...
Da TheAstraDriverschon von den Kabeln gesprochen hat, suche ich jetzt diese. Allerdings ist mir unklar, was mit runder Stecker innerhalb der Batterie gemeint ist. Den Schalter hab ich mir neu gekauft, war allerdings nicht auf Lager, bekomm den erst am Dienstag.der Stecker ist schwarz oder weiß, mit einer Rastnase und grüner (oder blauer) Gummidichtung.... gehen 2 Kabel ran, schwarz und schwarz/weiß... der Kabelstrang kommt von dem runden Stecker hinterhalb der Batterie raus...wenn du keinen Stecker findest der passt, öfffne mal die Abdeckkappe von besagtem runden Stecker, den hat jeder Astra G und such dir da die passenden Kabel im (von vorne gesehen) linken Teil des Steckers(der, dessen Kabelbaum richtug Motor weitergeht), von da zweigt sich der Kabelstrang ab, welcher zum Rückfahrschalter am Getriebe geht
Jedenfalls gehts mir lediglich um die Kabel, da die irgendwie fehlen...
Danke für eure Hilfe
Roy
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Da fehlen nicht nur die Kabel, da is der ganze Stecker abhanden gekommen... Der wird da sicherlich irgendwo sinnlos rumbaumeln
Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.
Nimm am besten den Akku und Halteblech raus, vllt siehst du den Kabel dadrunter besser
wenn der Kabel fehlt dann müssen auf jedenfall irgendwelche Reste vom Kabel zu sehen sein.
Ich hoffe es. Werd dann die nächsten Tage mal die Batterie rausbauen und das Halteblech, so wie Vaan geschrieben hat. Vielleicht find ich die Kabel samt Stecker. Auf die Bühne muss der Astra sowieso, da guck ich dann nochmal von unten. Ich meld mich wieder, wenn ich genaueres weiß, schon mal Danke für eure Antworten
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Ging der Rückfahrscheinwerfer von Anfang an nicht?
Könnte ja auch sein das der Schalter n kurzen hat und der Vorbesitzer deswegen den Stecker abgezogen hat damit die Sicherung drin bleib.
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Neuigkeiten, aber irgendwie keine guten.
Hatte meinen Astra auf der Bühne und hab gesucht, aber nix gefunden. Das Kabel scheint weg zu sein. Ein Bild hab ich gemacht.
Der Stecker ist oben, wie gesagt, kein Kabel gefunden
Wo muss man denn das Kabel anbringen? Oder in welche Richtung muss man das legen? Bin für Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Roy
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welche Sicherung ist für das Rückfahrlicht/Rückfahrscheinwerfer zuständig?
ist es Sicherung Nr 29?
Geändert von marS astra 8v (01.11.2020 um 15:12 Uhr)
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