Moin zusammen,

ich muss mich mal wieder an euch wenden. Ich habe schon viel zu diesem Thema hier im Forum gelesen aber bin auf keine Lösung gekommen....
Mein Astra G 1.6 16V 184t Km mach seit einigen Wochen Probleme.
Zuerst war es nur ab und an mal ein Stottern, dann wurde es immer häufiger mit stottern und ruckeln.
Dann vor ein paar Tagen lief er nur auf 3 Zylindern und die MKL ging an. Ich habe den Speicher dann ausgeblinkt und es war der Fehler P0303.
Da die Zündspüle erst neu war (ca. 3k Km) dachte ich die kann ja nicht defekt sein. Ich habe sie dann ausgebaut und getestet. Alle Zündkerzen haben einen Funken.
Kompressionstest habe ich auch gemacht, alle den selben Wert bei ~10Bar. Dann habe ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen und dann gelöscht. Bin ein Runde gefahren wieder der Fehler P0303.
Dann habe ich die Zündkerzen getaucht von 3 und 4 um zu gucken ob es wandert... Dann kam der Fehler P0300.
Davor lief er wenigstens noch im Leerlauf, doch jetzt geht er einfach aus und läuft gar nicht mehr.
Kann es sein, dass die Zündkerzen defekt sind oder ist es nochmal die Zündspule? Könnte es sonst auch das MSG sein? Hab dazu hier auch einiges gelesen.

Danke im Voraus
Jonah