Mahlzeit !


Mir hat man, während ich letztes Jahr um diese Zeit in Bad Ems in der Hufeland-Klinik zur Reha war, ein nettes Andenken hinterlassen; dieser W...erner hat sich natürlich aus dem Staub gemacht...

IMG_20190730_172545.jpgIMG_20190730_172527.jpg

Spiegelchassis / Halterung ist gebrochen und nicht mehr zu reparieren. Konnte mir als Notbehelf gut und überraschend haltbar mit reichlich schwarzem Panzertape ausm Baumarkt aushelfen :

IMG_20190730_190644.jpg



Soo, da nächsten Monat allerdings der TÜV ansteht, brauch ich so langsam aber sicher doch mal nen neuen. Jetzt hab ich aber heuer bei der Suche festgestellt, das es von der mechanischen Version anscheinend zwei Varianten gibt, einmal mit Bedienung über Gestänge und einmal über Seilzug ( so wie bei meinem ) ? Gabs da mal ein Facelift oder ist das ausstattungsbedingt ?

Aber das ist nebensächlich, werd die Tage mal genau die Nummern vergleichen, dann gibts ausm Zubehörmarkt nen neuen für umme 20 Taler, Thema durch. Btw, wusst gar nicht, das die Dinger so billig sind !



Aber jetzt mal zum eigentlichen Grund meines Anliegens, nämlich meiner Neugier...

...würde grundsätzlich auch einer mit Gestänge bei meinem passen ? Oder gibts da signifikante Unterschiede, die einen Swap definitiv unmöglich machen, wie bspw. unterschiedlicher Lochabstand im Blech ?

Ach ja, es dreht sich übrigens um nen 5-Türer CC aus 2003.







Gruss und bleibt gesund,
Axel.