Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: [Coupé] Das Magmarote Coupe

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Auto
    Astra OPC1, Adam S
    Beiträge
    9

    Das Magmarote Coupe

    Hallo Leute
    Ich bin neu im Forum und möchte mal mein Astra Coupe in Magmarot vorstellen. Nachdem ich lange nach einem guten Astra Coupe im guten und Originalen Zustand gesucht habe.

    Ich habe es am 23.5 diesen Jahres aus dritter Hand gekauft mit ~69.000km auf der Uhr, der erste Besitzer und Käufer ist Baujahr 1913 und hat es immer zu Opel zur Inspektion gebracht, der zweite hat es immer technisch gewartet (bei ATU ), aber er hat das Checkheft nicht weiter geführt, aber alle Rechnungen gesammelt, frag ich mich wieso er sich keinen Stempel geben lassen hat. Leider hat er es Optisch nicht gepflegt, deswegen waren 3 Beulen drin (halb so schlimm) und er hat die Winterreifen auf die Rücksitzbank gelegt. Dadurch ist leider ein Abdruck das Reifenprofil im Leder :/. Der dritte Besitzer von dem ich den Astra gekauft habe, hatte ihn ungefähr ein halbes Jahr. Da er ein Haus baut war im der Astra zu schade als Baustellenfahrzeug. Gut für mich .

    Das Coupe ist ein Linea Rossa original von Werk aus mit dem 1.8 Motor und 125PS, aus dem Jahr 2002.
    Weiter Ausstattung ist ein Navi, Ersatzrad auf originale 17 Zoll Alufelge, Irmscher Heckspoiler, CD Wechseler und Solar flex Scheiben vorne wie hinten.

    Nach dem Kauf habe ich das Coupe erst mal komplett gereinigt und Poliert und hab die ersten Teile bestellt.
    Erst mal kam die schon am zerbröselnde Schaltmanschette neu, mit roten Nähten und natürlich aus echt Leder, passend zur Linea Rossa Ausstattung. Danach kamen das Technische dran Luftfilter, Innenraumfilter und Birnen, der Öl Wechsel wurde ein paar Wochen vom Vorbesitzer schon erledigt. Da ich die Irmscher Teile vom Astra G total schön finde habe ich die Mittelkonsole bei Kleinanzeigen gefunden und ich muss sagen Perfekt, kein schrauben, einfach reinstecken in die Mittelkonsole und fertig. Pedale liegen auch schon parat und noch ein Paar Kleinigkeiten für das Interieur, aber das kommt wenn es eingebaut wird.
    Letzten Monat habe ich noch eine komplette Hohlraum Versiegelung mit Mike Sanders Wachs bei einem Freund in der Halle durchgeführt, hoffen wir mal das kein Rost mehr kommt. Zeitgleich kam auch der Beulen Doc vorbei und hat mir alle Beulen gezogen.

    Was dem Roten noch an Umbauten bevorstehen wären Fahrwerk, Felgen, eine Auspuff anlage und kleine Details wie oben beschrieben.

    Ein Fahrwerk habe ich mir im September gebraucht gekauft, ein KW Variante 2 von 2007, mit laut Vorbesitzer 30.000km runter.
    Leider ein nicht so guter Kauf da die Federn schon leichten Rost hatten und die hinteren Dämpfer total am Rosten sind. Aber nicht schlimm da die Federn mittlerweile neu Beschichtet sind und hinten neue Dämpfer kommen. Denke aber da damals der Preis echt ok war passt das.

    Bei den Felgen weiss ich noch nicht was kommt, meine Momentane Idee ist die RH ZW1 in 8x17 auf die vordere Achse zu setzen und nach hinten entweder auch 8x17 oder wenn es passt 8.5x17. Da ich total auf die Optik der drei bzw. zwei Teiligen Felgen stehe. Am liebsten würde ich die BBS RK Felgen fahren, leider sehr selten und teuer. Karosserie arbeiten wollte ich nicht durchführen für neue Felgen, aber mal gucken .

    Da ich noch keine Ahnung von den Felgen breiten usw. beim Astra habe wäre es nett wenn mir da ein paar Leute Tipps geben könnten.

    Und das waren auch schon meine ersten 5 Monate mit meinem Roten Coupe.
    Geändert von Der Koch (22.10.2015 um 12:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] Haesslet's magmarote Astrid + Zafira OPC: Opel Brandeisen - S.56/57
    Von Haesslet im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1408
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 06:12
  2. 8,5*18 ET 25 passt das am Coupe?
    Von Angus im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:14
  3. Paddl's magmarote Schönheit
    Von Paddl im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:36
  4. gi$mo's Magmarote Rakete
    Von gi$mo im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:35
  5. astra.session´s magmarote/schwarze Astrid
    Von astra.session im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •