Ja es ist war , ich habe seit März 2014 mir einen Cabrio
es hätte aber fast nict sein sollen da der motor hinüber war

ich hatte viel um die ohren zu tun so das ich nur spät abends den wagen abholen konnte und da sah ich dan einige sachen nicht ,die sich später am nächsten tag gezeigt hatten
nach langem hin und her habe ic den preis nochmal gut drücken können womit dan die endscheidung fest war , er bleibt und wird aufgepept

zum wagen

Bj 2002
Motor - z22se
Km-168tkm

ausstattung ;

Leder sitze ,super erhalten
sitzheizung
tempomat
PDC
MID
Automatisch abblend innenspiegel
standheizung
tc
esp
radio alpine ida 305
voll el. Verdeck ( verdeck ist jetzt gut 14 monate alt )
H&R tieferlegungsfedern
edelstahl ESD von supersport
mittelarmlehen (nachrüst ding)
Xenon
klima
windschott
17zoll original felgen mit winterreifen

Leider habe ich noch keine bilder vom wagen als ganzes gemacht , ich habe das wo ich am nächsten tag gemacht hatte




Zu den problem , ein schöner blauer qualm beim standgas und ein unruhiger lauf (den unruhigen lauf hatte er nachdem ich zuhause angekommen bin )



also erstmal motor auseinander nehem

das fing bei den zündkerzen schonmal gut an



nach dem die drosselklappe ab war , Öl in dem aussaugkanal , unter dem rohr , das was glänz ist ca. 1cm hoch öl



nach dem der kopf runder war , habe ich mit benzin mal geschaut wie die kolbenringe so sind

siehe da 1. komplett weg , 2und 3 gleich , 4. auch etwas weg und krümmer mittig gerissen




ab hier stand fest , das gibt arbeit aber die lust auf ein cabrio war zu groß als das ich aufgeben wollte

also alles zerlegen und rinigen

hier der unterschied



es wurde alles sogut es geht gereinigt ,ich habe aber nur vom VD ein bild gemacht damit ich überhaut ein bild habe , die arbeit ist so schei** das ich nicht mien handy immer in die hand nehemn wollte somit nur das eine bild

nach dem reinigen und der bestandsaufnahme ging es ans wieder einbau

neue ventilschaftdichtngen ,




ich hatte mir ein setzkasten gebaut , damit nichts durcheinander kommt

der holzknüpel an der seite ,ist ein werkzeug um ventile einzuschleifen

alle ventile wurden gereinigt und eingeschliffen


einen Kolben habe ich ersetzt , da an der seite ein risswar , kollege sagt es ist ein kratzer, ich wollte es nicht darauf ankommen lassen ,also neue kolben



neue kolbenringe für alle



alles wurde schön sauber gemacht und dann zusammen gebaut



zum schluss habe ich den ventildecktl rot lackiert



alle arbeiten habe ich selber durchgeführt , da mir keiner helfen wolte weil es eine drecks arbeit ist

gemacht wurden

Alles neu teile

zündspule
zündkerzen
Ventildeckel dichtung
Ventilschaftdichtung
zylinderkopfdichtung
zylinderkopf schrauben
kolbenringe alle 4 kolben
pleullager
pleulschrauben
alle zahnräter
beite ketten
kettenspanner
laufschienen
ölpumpendichtung
simmerring
krümmer
krümmer dichtung
ölfilter
benzinfilter
öl

alles zusammen (nur material) 841€!

jetzt läuft er wieder 1a auf allen 4 zylinder 14 bar kompression


ich habe zwichendurch die mittelkonsole etwas verschönert , das grau hat sehr schlecht ausgesehen ales verkratzt
also schön lack drauf








( es sind keine staubeinschlüsse im lack , das ist staub das drauf ist nachdem ich es nach trocknung in der hand hatte )






ich habe auch noch alles auf weiße beleuchung umgebaut und neue manschette für schaltung und handbremme gemacht aber habe keine fotos , ich mache bilder wenn es währmer ist und ich mit dem wagen raus fahren kann

ich hoffe euch wird auch der wagen gefallen wenn es fertig ist