Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheibe Seitentür Hinten EINBAUEN

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3

    Scheibe Seitentür Hinten EINBAUEN

    Wir haben einen astra g caravan. die seitenscheibe hecktür rechts (von hinten gesehen, in fahrtrichtung) ist in kleine teilchen zerbröselt, als meine frau die fahrertür schloß.
    der "ausbau" der scheibe war also kein thema, das erledigte sich nach ausbau der innenverkleidung und der folie mit dem staubsauger.
    der wagen hat einen normalen kurbel-fensterheber (keinen elektrischen!)
    neue scheibe bestellt, aber ich habe schwierigkeiten, sie in den türschlitz einzulassen.
    ich habe die dichtung, die das fenster umgibt noch nicht ausgebaut.

    muß ich die Dichtung herausnehmen (also die gummidichtung, die das geschlossene fenster links, rechts und oben abdichtet? geht das einfach / im Stück / und kann man die dichtung nachher wieder verwenden?
    oder gibt es da unliebsame überraschungen?

    gibt es für das reinfummeln der scheibe eine fotoserie im netz?

    muß der fensterheber mit dem kleinen gleit-plastikteil für die schiene dazu gelöst werden (also die nieten rausbohren) um das aluteil unten an der scheibe in dieses gleit-teil einzuführen?

    danke für hilfe! uwe

    für leute, die das problem auch haben:
    ich habe gestern mal das gummi entfernt, aus der strebe, welche das kleine dreieckige seitenfensterchen hält udn die große scheibe links führt. ließ sich gut herausziehen udn auch gut wieder einstecken.
    ich habe darunter entdeckt eine sehr kleine schraube, vermutlich torx, weil kreuzschlitz-schraubenzieher abrutscht. eine sehr große torx-schraube sitzt in jedem fall in der tür, unter der folie und ungefähr so, daß diese strebe evtl. damit an ihrer unteren stelle fixiert ist.

    weiß jemand, ob man diese strebe herausbauen muß, um die große scheibe einzusetzen und dann wieder einfügt? muß man dabei etwas mit der kleinen Dreieck-Scheibe beachten?
    Geändert von uwe100 (08.09.2012 um 11:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Haltegriff hinten einbauen 3 Türer
    Von AstraSelection im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:52
  2. 3-Türer Scheibe hinten ausbauen
    Von AstraSelection im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 17:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:23
  4. 16er hinten im caravan einbauen
    Von NOSdriver im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:35
  5. Dreiecksscheibe links hinten - wie einbauen?
    Von Sammy im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •