Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schlechter Motorstart bei ziemlich leeren Tank

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Ort
    Kreuztal / NRW
    Auto
    Astra H Caravan OPC Line
    Beiträge
    924

    Schlechter Motorstart bei ziemlich leeren Tank

    Also, ich habe das jetzt mal öfters Beobachtet. Habe ja ne BC im Auto und sobald die Anzeige Reichweite 50Km angeht, habe ich unheimliche Probleme beim Motorstart! Dieses Phänomen tritt aber auch nur dann auf, wenn die Reichweite auf 50km oder weniger sinkt. Ist sie noch bei z.b. 53 Km Reichweite (was ja vom Tankinhalt so gut wie keinen Unterschied macht) springt er Problemlos an! Ist das evtl. eine gewollte Warnfunktion, damit man (endlich) tanken fährt?
    Astra H Caravan 1.8 OPC Line Saphir Schwarz / 18 Zoll Felgen / Licht- Sicht- Caravandesignpaket / NSW / BC

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Kann mir nicht vorstellen daß das gewollt ist. Bei meinem 1,8er ist das Problem nicht. Würd mal beim freundlichen nachfragen.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra H 1.7 CDTI Style
    Beiträge
    609
    also hab mal gelesen das es so eine Warnvorrichtung bei manchen Diesel Modellen geben soll! (VP44)

    Möglicherweiße gibt es auch so was beim Benziner!

  4. #4
    chiquita-chaser
    Gast
    Wenn ich wenig im Tank habe (Leuchte ist schon an), und ich stehe länger mit dem Heck oder der Beifahrerseite hangabwärts, dann muss ich etwas länger "orgeln" als wenn ich völlig eben stehe.
    Nehme mal an, das restliche Benzin in der Zuleitung läuft dann zurück in den Tank und dementsprechend muss die Pumpe länger saugen.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    ich würde auch auf die Benzinpumpe tippen und es könnte auch dein Benzinfilter verdreckt sein

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  6. #6
    mirco
    Gast
    Naja, gleich die Benzinpumpe ??

    Beim Zündung einschalten geht doch kurz die Benzimpumpe an. Ists da vielleicht möglich, dass durch die kurze und grosse Saugleistung eventuell Luft ins Kraftstoffsystem gezogen wird?

    Wenn da nur noch 4 Liter drin sind bei einer Fläsche von etwa 50cm durchmesser, ist die Füllhöhe nichtmehr gross, von daher ist das Luft ziehen ja möglich. Kommst dann noch eine ungeschikte Lage des Fahrzeugs dazu haben wir den Salat

  7. #7
    Adas
    Gast
    das habe ich auch schon öfters beobachtet!
    ABER:
    hattet ihr das schonmal? -> Wenn ihr den Schlüssel reinsteckt und Zündung einschaltet und dann normaler weise nochmal umdreht um das Auto zu starten, gings Auto aus! Also es sprang nicht an, sonder es ging die komplette Beleuchtung (MK, Tacho) aus. Danach habe ich den Schlüssel rausgeholt und das gleiche nochmal und es kam wieder das selbe..!?....

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    zündschloss einen kleinen defekt ?


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  9. #9
    -]AF[-Death
    Gast
    Fahre ja auch wie du nen 2,2 16v und habe das Problem nicht.

    Also kann es nicht an dem Modell liegen.

  10. #10
    Adas
    Gast
    Zitat Zitat von Michael(H)
    zündschloss einen kleinen defekt ?
    Ich wusste im hinterkopf, dass die Tankanzeige schon was geleuchtet hatte!

    Habe dann Benzin nachgefüllt und Auto sprang SOFORT wie NEU an!...

    Ist mir seit dem bisher auch nicht mehr passiert!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also ich meine auch bei fast leerem Tank das der Wagen dann etwas schlechter anspringt. Ist vielleicht auch nur Einbildung aber wenns mehrere haben???

    Gruss
    Marc

  12. #12
    astrafetzer
    Gast
    Ist bei mir auch so... liegt sicher daran dass der Sprit in den Leitungen wieder zurückläuft...

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Ort
    Kreuztal / NRW
    Auto
    Astra H Caravan OPC Line
    Beiträge
    924
    Wenn der Benzinfilter zugesetzt wäre oder die Pumpe nicht i.o. wäre, dann müsste das Prblem ja immer sein! Ich denke dann eher auch, das der Sprit zurückläuft und die Pumpe halt erst mehr arbeiten muss bis er anspringt! Dieses Prob tritt auf, egal ob ich gerade, nach oben oder nach unten parke!
    Astra H Caravan 1.8 OPC Line Saphir Schwarz / 18 Zoll Felgen / Licht- Sicht- Caravandesignpaket / NSW / BC

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    22.03.2004
    Ort
    Zeven/Niedersachsen
    Auto
    Caravan Njoy
    Beiträge
    241
    Das Problem hab ich aber auch wenn die Leuchte leuchtet braut er etwas länger zum starten.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    DD,PAF
    Auto
    CC Z18XE,Astra-H Caravan z20ler
    Alter
    45
    Beiträge
    721
    Tach

    Das klingt zwar jetzt total bescheuert aber du kannst ja mal vorne im motoraum nachgucken ob alle kabel in ordnung sind.
    Ich hatte bei meinen c18nz (astra f) das selbe problem. Immer wenn der tank fast leer war wollte der karren nicht richtig anspringen bzw ging einfach aus.
    Habe ewig rumgesucht wegen pumpe,filter etc.
    Bin nur durch zufall an nen zündkabel gekommen und habe ein gewischt bekommen. Also kabel ersetzt und es ging alles wieder.
    Manchmal sucht man in die falsche Richtung.
    Könnte vieleicht bei dir auch sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •