Seid einer woche ist es mir nun aufgefallen, ich habe die neuen Sommerreifen auf meinem Astra G CC 1.2 65PS.

Es ist immer so, im Fahrerraum, ein brummen zu hören wenn ich gerade aus bzw. nach rechts fahre. Muss dazu sagen allerdings das die Sommerreifen 195er schon fast 6 Jahre alt sind. Is das dann normal? Oder könnte das evtl. auch wo anderes dran liegen. Der Astra hat jetzt 147000 Kilometer runter. War aber letzten monat noch beim Tüv da war das noch nicht. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon Sommerschlappen drauf.

Aufgefallen ist mir das erst letzte woche. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich neue Bremschreiben vorne incl. Bremsbeläge draufgemacht habe und hinten ein neues Ankerblech (zum spritzschutz der Bremsscheibe, ich glaub das heißt so) angebracht habe. Zudem wurden die hinteren Bremsscheiben, weil der Tüv das Tragbild bemängelte, abgedreht und wieder neu drauf gemacht.

Also wie erklärt ihr euch nun das brummen, was ich allerdings nur beim rechts lenken und gerade ausfahren vernehme. Die lautstärke verändert sich auch. Im Lenkrad merke ich keine "umwucht" etc.

Vielen dank für eure Hilfe!!!

btw. Reifen ist ein Fulda Procresso Carat