moin moin.

ich frage lieber erstmal hier, bevor ich ein haufen geld für die fehlersuche ausgebe. ich selbst habe nämlich leider keine ahnung von dem radio kram. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bin seit 2 wochen glücklicher besitzer eines astras. ein anderes radio war bereits eingebaut, aber der radio empfang funktioniert nicht bzw. manchmal sehr sehr schwach. nun habe ich das hier gelesen.

Das Display lässt sich einmal durch das Trennen der rot/weißen Leitung am Display auf Datum umschalten oder über das Tech 2 in der Werkstatt umprogrammieren.

Falls man zum Seitenschneider greift (ich würde es mit dem Tech 2 auf "ohne Radio" programmieren lassen), sollte man das Kabel am Display durchtrennen, nicht das am Radio.
So würde man sich den Antennenverstärker lahm legen. Schlechter Radioempfang wäre die Folge.
wenn ich den tuner einschalte, verschwindet das datum in der anzeige vom auto. das widerspricht dem was ich hier lese. das würde doch bedeuten das das dieses rot/weiße kabel angeschlossen ist oder? würde auch bedeuten das der verstärker funktionieren muss oder? es scheint nämlich so als würde er nicht gehen.

hat jemand erfahrungen damit gemacht? was könnte der fehler sein?

ich danke euch!