Hi

So ich habe mir mal wieder nen bisschen arbeit gemacht

Diese Anleitung geht für den - X16SZR = 75 PS (Die bilder für den X16SZR befinden sich weiter unten und der User Chr!s-88 hat sie gemacht) und den - Z16SE = 85 PS

Weil meine Tempertatur nicht richitg eingezeigt wurde ,musste ich den fühler wechseln, der erste verdacht ging auf das thermostat aber das ist etwas schwieriger ausszubauen als den temperaturfühler also machte ich mich erst an den Temperaturfühler.

Ich braucht

- 2 Gesunde hände

- 1 Knarre mit kleiner verlängerung

- Und der passenden maulschlüssel

- Torx E12

- Neuer Temperaturfühler

das wichtigste ist das das auto nicht knalle heiß ist bzw das kühlwasser weil das wird im spätern verlauf sehr wichtig , Also ihr braucht das kühlwasser nicht ablassen!!!!!




das bild zeigt den Alten fühler

Ok jetz können wir anfangen



Der linke Rote kreis zeigt das thermostat Normalerweise sitz hier auch der temperaturfühler aber nicht beim - X16SZR = 75 PS und beim - Z16SE = 85 PS ,Der rechte Rote kreis zeigt den TF



Als erstes müsst ihr den stecker Roter kreis herausziehen, dann sind da 3 Torx schrauben diese mit der knarre lösen wenn das passiert ist könnt ihr das teil nen bisschen zur seite schieben jetz seht ihr den TF



Das ist Der TF!!! Ihr zieht den stecker raus und nehmt den 19 maulschlüssel und schraubt den TF raus (ACHTUNG) Da kommt kühlwasser heraus jetz nicht liter weise aber es fließt halt heraus also den Finger auf loch halten und dann den Neuen TF reindrehen am besten nach Gefühl festziehen.

jetz wieder alles in umgekehrterweise zusammen bauen

Das ende vom lied war das nur Der TF einen weg hatte jetz geht meine anzeige wieder!

Also was meint ihr gute Anleitung oder nicht so gut
eure meinung ist gefragt