Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Bilstein Fahrwerk Eintragung, will der Tüv mich verarschen?

  1. #1
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254

    Bilstein Fahrwerk Eintragung, will der Tüv mich verarschen?

    War heute beim TüV und wollte mein Fahrwerk eintragen lassen.
    Reifen und Felgen hat er mir ohne Probleme abgenommen aber mein Fahrwerk nicht, ist das Bilstein b14 und war ganz runtergeschraubt bis auf 2mm vorn und nochmal ca 3-4mm hinten.
    Dann sagt er mir das er das so nicht abnehmen kann, die Feder sei zu locker, ok dachte ich mir, wird schon seine richtigkeit haben.
    NIX! Da hat der gesagt ich solle das fahrwerk hochschrauben um die hälfte damit die feder richtig gespannt ist. Da kams mir dann hoch und ich hab ihn angemacht was der Scheiß soll und das ich mir doch kein fahrwerk für über 800€ kaufe und es dann nur halb runterdrehe und so und dann meinte er eintragung gibts so nicht. Dann hab ich gesagt er soll es sohoch schrauben lassen, dass er die tiefstmögliche Stufe erreicht. Hier die Bilder...



    Jetzt frage ich euch, hat der Typ noch alle Tassen im schrank? Ich meine de rhat das gelernt, ist ja schön und gut aber ich bezahl doch nicht so viel geld für spurvermessen und eintragung und dann dreht er mir da so einen Mist an.
    Eingetragen sind jetzt irgentwie 605mm an der vorderachse bei radmitte von irgentwas zu radkasten bla und hinten 601mm.

    Komme ich mit dem Bilstein echt nicht weiter runter? Bring es was federteller einzubauen damit er nochmal 1,5 - 2 cm mehr hergibt? (auf diese frage meinte er nur das trägt er mir nicht ein, das ist ja tiefer und das wollen wir ja nicht, außerdem würde das mit der mindesthöhe für die Scheinwerfer über der Straße knapp werden...) und wenn ich die dann eintrage das ich das fahrwerk da nochmal nen cm runterschraube? Zum gleichen prüfer geh ich sicher nicht nochmal, habe ich ihm auch gesagt deswegen braucht ihr auf seine kommentare bei meiner nächsten eintragung keine rücksicht nehmen.
    Bin echt verzweifelt!

    Schonmal danke im vorraus für eure Ratschläge etc.


    PS: Spurvermessen muss ich jetzt auch nochmal machen weil es sich jetzt nochmal setzt, den wisch darf ich ihm dann auch noch nachreichen
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  2. #2
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    hast dich ja sauber verarschen lassen von dem tüv-heini....

  3. #3
    Beckenbauer
    Gast
    krass...

  4. #4
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    ja, danke.
    Sorry aber sowas bringt mich nciht weiter, ich dachte solche leute seien qualifiziert oder so. Wenn es seine richtigkeit hat und ich einfach nur zu viel erwartet habe belehrt mich bitte.
    Und nebenbei immer an die Tips für die nächste Eintragung denken! Ich hätte ja nie gedacht das ich sowas sage aber so setze ich ja nichtmal mehr auf wenn ich übern mäcces parkplatz fahre....
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Ort
    Salzwedel
    Auto
    Z16XE, 100er Edition, 3türig + Insignia Sports Tourer OPC
    Beiträge
    449
    auf jeden fall! also bei mir bekommst du so den finger nicht mehr unter!! das kannste mir glauben! bei mir bekommste nur den finger schräg reingesteckt!!!
    http://ironcrossopel.jimdo.com/

    Fahrzeuge:

    Opel Astra G-CC
    Opel Astra H Caravan
    Opel Insignia Sports Tourer OPC

    Mein Astra verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !

  6. #6
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Hier nochmal zum vergleich die Tiefe vorher. Ist nicht das beste bild aber man sieht deutlich das er gut 2 cm tiefer war...


    Fahre jetz nochmal zu nem andren TüV und lasse die sache da klären...
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  7. #7
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Ganz ruhig Leute, der TÜV Prüfer hat wenn man es genau nimmt recht, also nichts mit verarschen etc...

    Das H&R und Bilstein Gewinde kommt eben nicht gerade tief und wenn man genau nach dem Gutachten geht muss man vorne ca. 20mm Restgewinde haben.
    Bei mir und meinem H&R Gewinde sah das genauso aus, habe es vorne komplett runtergeschraubt und bin zum TÜV zum eintragen, der Prüfer hat dann alles getestet und angeschaut und hat dann gemeint dass der Wagen wenn man es genau sieht und alles nach Gutachten macht vorne ca. 2cm höher müsste.
    Dann hat er nochmal alles angeschaut und geprüft, nach einer genaueren Prüfung auf Sitz der Feder und einer Probefahrt, bzw. Testfahrt hat er gemeint dass alles in Ordnung ist und er mir das einträgt.

    Wenn man allerdings genau nach Gutachten geht sieht es aber eben so aus wie bei Dir und man muss es hochschrauben, ich hatte eben "Glück" dass ich einen gescheiten Prüfer hatte der sich auskennt und der es auch mal selbst was in die Hand nimmt und genauer nachschaut (Probefahrt etc.).

    Wie gesagt, "eigentlich" hat Dein Prüfer recht mit dem was er gesagt und eingetragen hat, denn man kann eben nicht einfach alles so umbauen dass es passt und fertig, man muss auch die gängigen Vorschriften beachten.

    P.S.
    Das nächste mal vielleicht lieber nett nachfragen ob man da was machen oder testen kann damit das klappt anstatt gleich zu motzen, bringt oft viel mehr...

  8. #8
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Das mit dem im Nachhinein runterschrauben habe ich überlesen...
    1. Wenn die Feder wirklich locker ist wenn Du es weiter runterschraubst, so wie der Prüfer es sagt, dann würde ich das auf keinen Fall machen.
    2. Kann es Probleme geben wenn Du mal kontrolliert willst, das ist dann zwar nicht so auffällig, aber im Endeffekt das gleiche als wenn Du das Fahrwerk gar nicht eingetragen hättest wenn Du erwischt wirst.
    3. Frag nochmal einen anderen Prüfer der nicht nur strikt nach Gutachten geht, sondern Ahnung hat und sich was zutraut, wenn er es genau prüft und testet, Nachmessen, Probefahrt etc. dann kann es eventuell auch so eingetragen werden, haben ja auch einige hier aus dem Forum so gemacht.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    Bühlertann
    Auto
    Edition 100 2,0 16V
    Beiträge
    608
    Im Gutachten steht drin maximale Tieferlegung 50/45! VA: 1cm restgewinde und HA 0,5cm restgewinde! Drunter ist leider nix beim TÜV!

    Abstand radmitte bis Kotflügelkante VA:330mm HA:315mm beim CC

    VA: Im Gutachten steht auf seite 4 abstand von oberen feststellschraube bis oberkante federteller auflage darf zwischen 195-205mm liegen, und bei 195mm bist du 50mm tiefer und hast 1cm restgewinde!

    bei der HA ist eine maximale Tieferlegung bis 45mm möglich, normal aber 40mm!

    Der TÜV Beamte hat somit seinen JOB richtig ausgeführt!

  10. #10
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675

    Re: Bilstein Fahrwerk Eintragung, will der Tüv mich verarsch

    Also wenn ich das nochmal so lese dann stehen mir echt die Haare hoch:

    Zitat Zitat von (sic)
    Da kams mir dann hoch und ich hab ihn angemacht was der Scheiß soll und das ich mir doch kein fahrwerk für über 800€ kaufe und es dann nur halb runterdrehe und so und dann meinte er eintragung gibts so nicht.
    Denkst Du, dass Du mit der Einstellung zu irgendwas kommst? Grade bei einem Prüfer, der offensichtlich eh keinen Bock auf eine Änderungsabnahme hat?

    Zitat Zitat von (sic)
    Jetzt frage ich euch, hat der Typ noch alle Tassen im schrank? Ich meine de rhat das gelernt, ist ja schön und gut aber ich bezahl doch nicht so viel geld für spurvermessen und eintragung und dann dreht er mir da so einen Mist an.
    Was hat er Dir denn angedreht? Du bsit doch zu ihm gefahren zum Eintragen oder?

    Zitat Zitat von (sic)
    Bring es was federteller einzubauen damit er nochmal 1,5 - 2 cm mehr hergibt?
    Super Idee, eines der besten Fahrwerke für den Astra kaufen und dann mit billig-tuning veredeln....

    Zitat Zitat von (sic)
    Zum gleichen prüfer geh ich sicher nicht nochmal, habe ich ihm auch gesagt deswegen braucht ihr auf seine kommentare bei meiner nächsten eintragung keine rücksicht nehmen.
    den Satz verstehe wer will, kam mir aber nicht vorstellen dass der Prüfer jetzt besonders unglücklich ist, dass der 18jährige Oberspezialist jetzt nicht mehr kommt...

    Zitat Zitat von (sic)
    PS: Spurvermessen muss ich jetzt auch nochmal machen weil es sich jetzt nochmal setzt, den wisch darf ich ihm dann auch noch nachreichen
    Das meine ich mit verarschen, diese Maßnahme hats noch nie gegeben

    kurzum: Ich stelle fest, dass Du hinten und vorne keine Ahnung hast, und dafür auch noch eine verdammt dicke Lippe riskierst!
    Ich würde mal mein Auftreten den Mitmenschen gegenüber überdenken und mir nen anderen Prüfer suchen, dann klappts auch mit ner vernünftigen Fahrwerkseintragung!


    Nur zum Verständnis: Wenn jemand nicht den vollen Durchblick hat ist das ja kein Problem, dafür gibts ja ein Forum, aber dann darf man nicht so auf die Kacke hauen, sonst sind die Sympathien schnell verspielt!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    Bühlertann
    Auto
    Edition 100 2,0 16V
    Beiträge
    608
    Naja, irgend jemand hat ja das fahrwerk eingebaut und dazu hätte man halt jemand brauchen müssen der sich die Mühe macht mal das Gutachten durch zu Blättern. Dann hättest dir die Aufregung, den Stress, das Geld und das Thema sparen können!

  12. #12
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Astraedition
    Im Gutachten steht drin maximale Tieferlegung 50/45! VA: 1cm restgewinde und HA 0,5cm restgewinde! Drunter ist leider nix beim TÜV!

    Abstand radmitte bis Kotflügelkante VA:330mm HA:315mm beim CC

    VA: Im Gutachten steht auf seite 4 abstand von oberen feststellschraube bis oberkante federteller auflage darf zwischen 195-205mm liegen, und bei 195mm bist du 50mm tiefer und hast 1cm restgewinde!
    bei der HA ist eine maximale Tieferlegung bis 45mm möglich, normal aber 40mm!

    Der TÜV Beamte hat somit seinen JOB richtig ausgeführt!
    Genau das war bei mir der Fall, dass es eben tiefer war, habe bei mir einen Abstand von ca. 180mm, deswegen hat er bei mir auch gemeint dass es normalerweise ca. 2cm höher müsste, hat aber wie gesagt alles gepasst (Sitz der Feder, Freigängigkeit etc.) und nach genauerer Prüfung und Probefahrt wurde es mir so eingetragen.

    Also wie schon gesagt hat der Prüfer eigentlich recht und alles richtig nach Vorschrift gemacht, also kein Grund zum motzen, erstrecht nicht wenn man das Gutachten noch nie selbst in der Hand hatte oder keine Ahnung hat.

    Edit:
    Die 2x Spureinstellen hättest Du Dir übrigens auch sparen können wenn Du das Gutachten vorher durchgelesen oder Dich vorher informiert hättest.
    Ich habe meins ja wie gesagt auch tiefer, habe aber einfach beim Prüfer nett gefragt ob wir das nicht erstmal ohne Spureinstellen machen können, da ich mir wegen der Höhe nicht 100%ig sicher bin und es sonst im Falle des Falles nochmal machen müsste und der Prüfer hat dann eingewilligt und ich habe das im Nachhinein nach der Eintragung erledigt.

    Also mit Nettigkeit kommt man wie schon gesagt wurde um einiges weiter als mit Arroganz und Motzen.

    Soll auch nicht gegen Dich sein, aber bevor man sich im "Ton vergreift" und schimpft sollte man sich erst informieren ob man auch wirklich recht hat, sonst kommt eben sowas raus.

  13. #13
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Ja er hat mir zwar die Adresse gegeben wo ich das dann hinschicken soll (zu Händen seines Namens). Aber wenn ihr sagt das das nicht korrekt ist wird er die zweite Spurvermessung wohl nie zu gesicht bekommen, da ist mir das Porto zu schade drum....(soll nicht heißen das ich keine mache, er kriegt sie halt nur nicht zugesicht)

    War übrigens auch kein TüV Prüfer sondern GTÜ. ABer das tut ja nix zur sache.

    Ja ich habe auch nciht so super die ahnung, deswegen frage ich ja hier nach ob das da nicht nen bisschen übertrieben von ihm ist. Und ne Dicke lippe habe ich auch nciht riskiert, mag sich vielleicht so angehört haben weil ich es hier in meiner wut niedergeschrieben habe. ich bin kein hohler Vertreter und weiß mich in solchen situationen dennoch sozialverträglich und sachlich auszudrücken. ( Ungefährer Worttausch. Er: Es tut mir Leid, das Fahrwerk kann ich ihnen so nicht eintragen. Die Feder sitzt zu locker und das gewinde müsste bis ca hierhin hochgeschraubt werden damit die richtig sitzt (zeigt dabei ungefähr auf die Mitte (!!!) vom Gewinde und der KFZler der daneben steht schüttelt auch nur den Kopf. Ich: Ist das wirklich ihr ernst? Reicht es nicht wenn man das nur etwas hochschraubt? ER: Nein, die feder muss fest sitzen, lieber etwas zu viel als zu wenig. ICH: Ja wieviel kommt der dann in etwa höher? ER: Och nur nen paar millimeter, wird ihnen schon gefallen.)
    Naja ist ja auch letztendlich egal ob der Prüfer mich nun mag oder nicht mehr, jedenfalls fühle ich mich echt übern tisch gezogen.
    Der Fahrwerkmann beim TüV war leider nicht mehr da also werd ich wohl erst morgen hören ob sich da nicht doch noch was machen lässt...
    Trotzdem schonmal danke für eure antworten, rechtlich gesehen scheint er dann ja alles richtig gemacht zu haben, schade.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    Bühlertann
    Auto
    Edition 100 2,0 16V
    Beiträge
    608
    haja aber da wo das Fahrwerk her hast wird dir doch einer gesagt haben wie tief du das fahrwerk stellen kannst! Oder nicht? Wenn nicht dann ist der Verkäufer nichts! Und selbst als nichts Ahnender hätte ein kurzer Blick ins gutachten aufklärung gebracht!

  15. #15
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Wenn die Feder wirklich locker war, dann wird da aber nicht mehr viel gehen, die muss schon einen festen Sitz haben, überleg doch mal was passieren kann wenn die Feder bei der Fahrt "baumelt"...

  16. #16
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Jo klar hat man mir gesagt wie Tief ich komme aber über Telefon ist das schlecht zu beurteilen. Geht hier ja auch um die Eintragung....

    edit: Er hat es mir gezeigt und ich hab auch dran gerüttelt aber das hat sich echt minimal bewegt (bei richtigem kraftausfwand könnte man leicht dran ruckeln) Gut beim auto wirken ja auch andere Kräfte aber deswegen habe ich ja gefragt ob es nicht reicht es nur ein wenig hochzuschrauben.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  17. #17
    Veteran Avatar von zajac
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Kaarst
    Auto
    Astra G CC OPC-Style / BMW 330d / BMW 120i
    Alter
    53
    Beiträge
    262
    Richtig tief (fals man das so nennen kann) kommst du mit dem B14 beim Astra erst mit mindestens nem 2 Liter Motor, da die Federn einheitlich auf 1040 Kg ausgelegt sind und entsprechend hart sind. Bei meinem 1.8er habe ich natürlich zum Eintragen die 195 mm eingehalten - kein Problem. Achsvermessung hatte ich VOR dem Tüv mit komplett runtergedrehtem Fahrwerk gemacht, weil ichs NACH dem Tüv wieder runterdrehen wollte. Im TÜV-Bereich konntest Du bei mir noch zwei Finger reinstecken (sah kacke aus). Nun fahre ich unerlaubterweise mit komplett runtergedrehtem fahrwerk rum und man bekommt locker einen Finger dazwischen. Tiefer is einfach nicht! Der Kollege mit dem 1.6er oben, der keinen Finger mehr dazwischen bekommen will: Bitte Bilder vom eingebauten Fahrwerk, Tiefe etc. Ich nehm Dir das nicht ab!

  18. #18
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Wenn es vorrangig um die tiefe geht und man richtig tief kommen will, dann sollte man eher zu einem KW-Gewinde greifen, habe es bei "Weise" gesehen, sein Astra ist ein Stück tiefer als meiner und hat dabei noch die hälfte des Gewindes übrig, mein H&R Gewinde ist komplett runtergeschraubt.

    Als ich noch die 30/30 Eibach Federn drin hatte habe ich zu meiner Freundin immer gesagt, "der ist vorne nicht tief genug, da muss entweder ein Gewindefahrwerk oder ein grösserer Motor rein", ein Gewinde habe ich ja jetzt, könnte aber noch einen Tick tiefer sein...

  19. #19
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Jo, wurde mir bei der beratung auch genauso gesagt wie ihr es beschrieben habt, habe es mir nur nicht gut genug vorstellen können und wollte halt nicht NUR tiefe sondern auch etwas restkomfort, bin ja sonst auch 100% zufrieden. Mal sehen vielleicht kommt da ja morgen noch was bei rum.

    Also nochmal an alle, sorry wenn der Frust oben sehr hart rüberkommt, ihr sollt das nicht abbekommen, ihr helft mir ja und ich dachte ich kann es euch so schreiben wie ich es nem Kumpel erzählen würde. Will das nur klarstellen, nciht das das hier einer in den Falschen Hals kriegt und mich deswegen hasst

    Nur damit ich das richtig verstanden habe, so dürfen die maße sein (in rot)?


    WInterreifen muss ich jetzt auch nochmal neu eintragen lassen oder?

    Hinten reicht es mir ja an Tiefe, wenn da noch kofferraumausbau reinkommt geht der eh noch etwas runter denke ich.
    Und federteller Ratet ihr mir von ab? Auch nicht die von bonrath? Geht mir ja nur um wenige cm die mir jetzt fehlen.

    zajac, schonmal Probleme deswegen gehabt?
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  20. #20
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Von wann ist denn das erste Bild mit dem Dämpfer?

    Wenns nen aktuelles ist, dann fehlt da noch die Koppelstange dran *g*


    Und 600mm von Radmitte bis Bördelkante ist ja mal Mega-Offroader
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  21. #21
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Deine Maße so wie Du sie in dem Bild drin hast stimmen nicht...
    100mm = 10cm
    Wenn das so wäre und ich Deine Abbildung richtig verstanden habe müssten ja an der Vorderachse 33cm und an der Hinterachse 31cm zwischen Kotflügel und Reifen sein...
    Das Maß nimmt man von Kotflügelkante zur Radmitte, dann stimmt es.

    Von diesesn Tieferlegungsfedertellern würde ich auch abraten, sollen laut vielen Berichten nicht besonders toll sein, in vielen Fällen bringen die gar nichts, in anderen verschlechtern sie den Fahrkomfort und klappern etc., würde es lieber lassen, wie schon gesagt wurde hast Du eines der besten Fahrwerke und würdest es Dir mit den "billigen" Teilen nur versauen.

  22. #22
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    JO isn aktuelles aber Koppelstange ist dran, beim b14 ist die befestigungseinheit doch auf beiden seiten gegeben, sie ist also auf der anderen seite, hab von Vorne Fotografiert.

    Die federn müssen aber schon im entlastetem Zustand gespannt sein oder? Nicht das das jetzt für belastet gilt, weil er es im entlasteten probiert hat.

    edit: Oh ^^ jetzt seh ich das auch mit der kante ^^ Ja so kommts wenn man mal kurz nicht nachdenkt und immer noch wütend durchs haus stampft ^^
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  23. #23
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Okay, wußt ich nicht mit der Koppelstange bei Bilstein

    Die Federn müssen beim entlasteten Federbein festsitzen.
    Müssen nicht ultra fest sitzen, einfach nur so, dass sie eben kein SPiel haben und nicht locker sitzen und wackeln oder sich verdrehen können.

    Haste dir mal zeigen lassen wie locker die saßen vorher?
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  24. #24
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Er hat es mir gezeigt und ich hab auch dran gerüttelt aber das hat sich echt minimal bewegt (bei richtigem kraftausfwand könnte man leicht dran ruckeln) Gut beim auto wirken ja auch andere Kräfte
    also es war beim ruckeln immernoch so fest, dass man kein klappern gehört hat.
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  25. #25
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Moin,
    Also, ich weiß jetzt nicht gerade ganz genau wo holzminden ist aber das kann ja nicht allzuweit vom normalen Minden sein. Fahr dochmal nach Bückeburg zu der Firma Wolff. Die sind da richtig korrekt und der TÜV Prüfer, der dort immer hinkommt ist auch richtig okay. Hat mir auch meine Felgen, Reifen u. Fahrwerk ohne Probs eingetragen. und wenn du in meine Galerie guckst, siehst du, dass der schon recht tief ist.

    Gruß Jan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •