Hi, sehr schönes Coupe! Mit einer schicken Farbe. Da geht noch was
Daten:
Astra G QP BJ 08/00
ex 2,2l 16V (z22se)
ex 117KW/160PS eingetragen
ex 130KW/177PS gemessen lt. Prüfstand
Bordcomputer
TC Schalter (nachgerüstet)
LFB (ohne Funktion)
Motor neu:
Z20LET/H
190PS (eingetragen)
285PS tatsächlich
Motorblock auf 1. Übermaß gebracht
Z20LEH (Schmiede)Kolben, dadurch die Verdichtung auf 8,5:1 reduziert
Geschmiedete H-Schaft Pleuel
ARP Pleuelschrauben
Kurbelwelle neu geschliffen und Feingewuchted
Kolbenbodenkühlung
Ölpumpe vom Z20LEH
Glyco 3-Stoff Pleuelager
Ausgleichswellen durch LEH Käfig ersetzt
Zylinderkopf Überholt
Neue Hydros
LEH Turbolader
Schwungrad feingewuchted
Sachs Race Engeneering Sinter Kupplung mit verstärkter Druckplatte
Ausrücklager neu
Wasser- und Klimakühler neu
Friedrich Motorsport 3" Auspuff ab Lader inkl. Sportkat (eigentlich für den H OPC) eingetragenene 84dB Standgeräusch
Bailey DV26D Blow Off versteckt eingebaut
Verstärktes ULV von Forge
MTB PH1 + LEH Lader
AGT Anzeige von Speed-Concept
Großer LLK von MTB mit Verrohrung
LEH Einspritzdüsen
VKE
PH3+ Software
Tuning:
H&R -45mm Federn
Lexmaul Edelstahlauspuff ab KAT
OPC 2 Grill
Bertone Logos Abgepult
Sony MP3 Radio mit Dapter für MID und Lenkradbedinse
Kurze Antene in Orginaloptik
Webeaufkleber auf der Heckscheibe
308mm Turbobremse vorne
Bremssättel lackiert
Turbolippe mit Bremsenkühlung
Luftleiter vom OPC1
Axton Sub
Hifonics ZEUS Endstufe
"OPEL" und "ASTRA" Schrift abgepult
Wiechers Domstrebe
Gelbe Konis
Vectra C Ansaugrohr
K&N Plattenfilter
rot/weiße Rückleuchten
rote Tachonadeln
OZ Ultraleggera Felgen in 8x18 mit 215/35R18 Dunlop SP Sport Maxx
OPC Lenkrad
Lumma GT/RS Heckflügel *ROt auf Seite 4*
GSI Emblem
dbilas Luftfilter
1x90mm Endrohr
Lexmaul Fächerkrümmer mit Sportkat
DVD Moniciever
EDS-Schaltwegsverkürzung
Böser Blick in Blech *Seite 2* /Lackiert *seite 3*
Astra F GSI Hutzen *Seite 2*
2.4l Ansaugbrücke *Seite 3*
Zusatzinstrumente *Seite 4*
Felgen weiß Lackiert *Seite 4*
Felgen monteiert *Seite 4*
Volt, Öldruck und Öltemperaturanzeige *Seite 5*
MTB Phase 1 *ohne Bild*
Scheibenfolie "Tiefschwarz" *Seite 6*
König K5000 Sitze *Seite 6*
SLN *Seite 10*
Neue Front/Heck *Seite 11*
Front/Heck lackiert *Seite 13/14*
Inneraumbilder *Seite 13*
Motorumbau *Seite 19*
Magic Colours *Seite 20/21*
M32 6-Gang Getriebe *Seite 27-28*
Leistungsmessung *Seite 2*
HDR Fotos *Seite 7*
Leistungsmessug mit Protokoll 23.8.08 *Seite 7*
Fake vom Winterplan *Seite 7/8*
erste Bilder der Innenausstattung *Seite 23*
Bilder vom ausgebauten Motor *Seite 17*
Geplant:
Immer mehr Power
So hier sind ma n paar bunte Bilder
Geändert von Snikkit (23.10.2013 um 20:04 Uhr)
Hi, sehr schönes Coupe! Mit einer schicken Farbe. Da geht noch was
Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=51514
Hier jetzt mal n paar neuere Bilder (sind kurz vorm AGC-Nord Treffen gemacht worden)
Die verfärbungen an den Endrohren sind Hitzeverfärbungen. Sind Gelb glänzend bis Lila Glänzend inzischen. Sieht richtig geil aus.
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
Kann ich bestätigen,die Endrohre haben was....fehlt nur der Sound irgendwie.Ansonsten nen cooles Teil.Kann man viel mit machen
Hab hier ma n Video von meinem Coupe in Aktion.
Klick (1,6MB)
Der Sound da war Leise weil der Auspuff "Kalt" war und nicht "unter Last"
Das Video hab ich Direkt nach meiner Ankunft zuhause gemacht. Da war der Puff noch warm und vor allem war der Wagen unter Last
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
So hab ma wieder n Kleines Update.
Subwoofer ist jetzt im Kofferraum.
Vorne umgbaut auf Turbobremse.
Bremssättel vorne und hinten rot Lackiert.
Turbolippe inkl. Bremskühlung angebaut.
OPC1 Bremsenkühlung angebaut.
"OPEL" und "ASTRA" Schriftzug entfernt.
Auto poliert.
Gesammtbild
Front im Detail
Seitenansicht
Schräg hinten
Hinten
Turbobremse
Bremsenkühlung Orginal Turbo (Wie ist der Radkasten eigentlich Orginal ausgeschnitten??)
Luftleitung vom OPC1
Sub im Kofferraum
Mein lieblingsbild
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
So nu bin ich auch Opfer von Vandalismus geworden!
In der nacht von Sonntag auf Montag haben se mir den Wagen aufgebrochen und das Navi rausgeklaut (ich weiß man lässt das Navi net im Wagen liegen )
Der Wagen ist heutemorgen zum FOH gegangen
Ergebnis:
Scheibe neu
Tür wird Lackiert (alles voll mit Kratzern von den Splittern)
Hinteres Seitenteil wird auch Lackiert (Siehe Tür)
Versicherung zahlt den ganzen schaden + Navi (man muss auch mal Glück im unglück haben)
Lektion aus der Sache:
Das nächste kack Navi wird niemehr im Auto gelassen!
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
SOOO!
Hab endlich Felgen bekommen und Montiert.
Es handelt sich um OZ Ultraleggera (Silber, die Goldenen gibbet nur in 114,3 LK ) in 8x18 mit 215/35R18 Gummis. Musste nur hinten die Kanten umlegen (Danke an Muten) und Vorne+Hinten die Innenkotflügel etwas "bearbeiten".
Ausserdem Fahre ich nu mit Rot/Weißen "Polen" Rüllis rum
So genug geredet! Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:
Der Wagen von der Seite mit den Felgen
Von schräg Vorne
Schräg Hinten
Andere Seite
Ganz vergessen:
Ich fahr schon seit 2 Monaten mit nem OPC Lenkrad rum. (Danke an Osirus)
Hab nur heute zum ersten mal Bilder davon gemacht.
Und nu geht der Wagen in die Garage Schlafen.
(ich mag das Bild )
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
Die Rückleuchten hatte ich auch mal...in der Hand beim verpacken.
Sieht richtig Geil aus dein QP. Die Felgen und der Innenraum mit dem OPC Lenkrad sehen Top aus.
Mfgf
Der rote Renner, schick !
Felgen sehen echt gut aus!
Der Wagen an sich natürlich auch
Wieder gut zu erkennen, dass Felgen ein ganz anderes Licht auf den Wagen werfen!
NoControL's -Schwarzer Rohdiamant- : http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=930783
SO hab Heute meinen Heckflügel bekommen.
hab ihn natürlich gleich mal Probemontiert.
Ich bin nach der Probemontage noch unschlüssig ob ich ihn noch lackieren lasse. Hab ihn ausm QP forum in Schwarz bekommen und ich muss sagen mir gefällt das schon ein wenig als Kontrast.
Ich bin da grade echt unschlüssig. Ich Tendiere momentan aber eher dazu ihn Schwarz zu lassen.
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
also wenn ich ehrlich sein soll? so wie dein Coupe jetzt aussieht würde ich ihn lieber in rot lacken lassen.....
wenn du aber vor hast nochmehr in schwarz dran zumachen (zb Felgen). dann könntest du ihn so lassen..
ansonten gefällt mir dein Coupe sehr gut
gruß Martin
Opel Zafira A 2,2 Edition 2000 GTS Gwindefahrwerk, Rial Ravenna .... usw
Glanz kann man nicht kaufen
Also...Am aller besten wäre es, den Spoiler ganz schnell loszuwerden, weil er die super gute optik momentan total ruinieren würde. Glaub mir =D
Meine Galerie:
http://www.astra4ever.net/x-tremist-...4108-s225.html
Würd den auf jeden Fall lackieren lassen. So siehts immer aus als ob das Geld nich fürn Lacker gereicht hat.
Schickes QP übrigends, schaut klasse aus.
Mein ► Signum
Er ist ja Lackeirt.Zitat von Doti
Nur halt momentan in Schwarz. Der Lack sieht auch aus wie neu.
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
find den flügel auch nich so den knaller aber wenn du ihn lässt dann lackieren...Zitat von Snikkit
aber mal ne andere frage....kommt der an den seiten noch richtig ran? sieht so komisch aus
hm, das mit dem kontrast stimmt zwar schon, aber wenn sonst nix schwarz ist passt das auch net wirklich und sieht wie schon gesagt wurde mehr nach kein geld fürs lackieren aus... würd ihn auch lacken lassen...
Also entweder du machst ihn rot, oder du lackierst deine Seitenleisten und Türgriffe auch noch in schwarz. Dann könnte das schwarz wieder passen.
Geschmäcker sind aber verschieden. ;-)
Ansonsten gefällt mir dein Astra sehr gut!
Gruß, Synbios
Würd den auch auf jeden Fall lackieren... das sähe höchstens dann nach was aus, wenn mehrere Teile schwarz wären. EInfarbig ist besser
Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
Tommy: It's me belt, Turkish.
Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
Tommy: It's for protection.
Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?
SOOOO
Es gibt mal wieder was neues an meinem Karren.
Hab mir n GSI Emblem in den Grill gemacht und n Dbilas Luftfilter verbaut.
So genug geredet nu kommen n paar Bilder:
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
So es gibt wieder was neues!
Hab mir n neues Endrohr angebraten. Ist jetzt 1x 90mm Rund
Ich persönlich finde (achtung Subjektiv) das er etwas Lauter ist und vorallem ist das Zischen in hohen Drehzahlbereichen leiser geworden.
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
fand das ja mit zwei rohren schon besser
aber egal. übrigens seh ich gerade du wohnst in jork. bin nicht weit weg von dir, meine zweitwohnung ist in neuenfelde wegen ausbildung
Sodale!
Da ich malwieder VIEEEEEL zu entspannt war brauchte ich malwieder was neues um mich aufzuregen und mein Nervenkostüm zu strapazieren! Ergebnis:
Lexmaul Fächer und n DVD Moniciever
DAS
musste irgendwie HIER rein
Also mal ran an die Wurst (den Krümmer)
Hier sind schonma die Stecker von den Lamdasonden ab und die Sonden wurden mit dem Verhandlungsargument WD40 und nem "Spezialschlüssel" (aufgeflexter Ringschlüssel) gelößt
Dann war es schonmal geschafft und der Kat war draussen. Dieses Loch will also schonmal gefüllt werden.
Nach einer weiteren Stunde waren die Krümermuttern weg und der Krümmer konnte ausgebaut werden. Hier liegen zum vergleich alle Teile Brach
Hier ist mal ein Direkter vergleich der Krümmer zu sehen.
So sieht es dann aus wenn der Krümmer schonmal mit der neuen Dichtung am Kopf sitzt (nochnicht angeschraubt). Dazu musste allerdings erstmal die Domstrebe weg weil der Krümmer partu nicht an seinen Platz wollte mit dem Ding davor.
Hier ist dann nochmal das "Kat Ersatzrohr" zu sehen an dem auch das neue Flexrohr befestigt ist.
Das wars vom Krümmer. Kommen wir zum einfacheren Teil, das Radio:
Da ich davon ausgehe das hier jeder schonmal ein Radio gewechselt hab, hab ich mir Bilder vom einbau mal ersparrt.
Zuerst im eingefahrenen Zustand
Hier mit ausgefahrenem Monitor
Kleine eindrücke zum Krümmer:
Passte wie Arsch auf Eimer!
Ich finde das er über den ganzen Drehzahlbereich besser zieht. Besonders auffällig ist es im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Nu hat das Wägelchen laut Schein 113KW bei 5700/min (also mehr Dampf und die liegt auchnoch früher an) und eine Vmax von 221km/h.
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
Gibt malwieder n kleines Update.
Hab seit einiger zeit ne EDS Schaltwegsverkürung eingebaut. Bilder hab ich keine da nach dem Einbau nicht viel davon zu sehen ist und während des Einbaus hab ich beide hände gebraucht. Ich kann aber mit Rat und Tat beiseite stehen wenn wer Probleme beim Einbau hat.
Nun aber mal zum wichtigen. Wie fährt sich die SWV so?
Dazu kann ich nur sagen: SAUGEIL! Ich will nichtmehr ohne. Es ist schwer zu beschreiben aber die Gänge lassen sich richtig geil einlegen (zugegeben es braucht etwas Kraft) aber es ist ein richtig geiles Schalten. Wer möchte (und den weg aufsich nehmen will) kann gerne mal ne Probefahrt machen. Entweder bei mir zuhause oder aufm nächsten Treffen wo man sich sieht.
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
Lesezeichen