Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Radio auf einmal aus und Display k.O.

  1. #1
    schinsen
    Gast

    Radio auf einmal aus und Display k.O.

    Hallo,

    bin gestern gefahren und auf einmal war das Radio aus und das TID war auf 0:00 Uhr und auf 01.01.1997 zurückgestellt. Nach etwa 4 Stunden (Rückfahrt) ging das Radio wieder für etwa 25 min, dann wars wieder aus! Und heute hat es wieder funktioniert für ca.1 Std. Dann nach 5 min gings wieder an.

    ICH RAFF GARNIX!!!

    Was könnte das sein? Liegt das an der Elektrik oder ist das scheiß Übergangsradio von RedStar (jaja, ich weiß, REDSTAR, aber ich habe erst jetzt nach Weihnachten Kohle für was richtiges!!!) im Eimer? Was soll ich tun? HILFE!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Schmeiss das radio auf den elektronikschrott und schreib dir nen merkzettel, auf dem steht: "Nie wieder nen Billig-Radio" ;-)

    Ich schätze es liegt am Radio, es ist überhitzt oder hat anderweitig nen sockenschuss...
    sollte normalerweise zwar keinen einfluss aufs TID haben, aber bei elekronikschrott weiss man nie wie er sich auf andere komponenten auswirkt...

    ich würde es erstmal mit nem anderen radio testen... wenns dann immer noch ist schmeiss das redstar trotzdem weg, oder nimms als werkstattradio

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    ungarkatze
    Gast
    Wer billig kauft - kauft zweimal!

    Gruß Hans

  4. #4
    schinsen
    Gast
    ja, ich weiß es doch. Hatte halt im Oktober keine Kohle. Aber jetzt wo doch der Geldsegen gekommen ist, werde ich mir was vernünftiges kaufen. Versprochen!

    Aber denkt ihr es liegt nur am Radio, weil ja das TID ja auch zurückkesprungen ist. Das Radio ist ja nicht an das TID angeschlossen! Sind die über die selbe Sicherung abgesichert? Kein Plan!

  5. #5
    Martin2968
    Gast
    Jo, beide hängen (normalerweise) an der Sicherungsnr. 34....

  6. #6
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von ungarkatze
    Wer billig kauft - kauft zweimal!

    Gruß Hans
    *zustimm*

  7. #7
    Astra-Sportsline
    Gast
    Hört sich wirlklich so an, als würde es sich immer komplett neu starten das radio...wegen dem Datum...

  8. #8
    Astrabärchen
    Gast
    Neu starten? Wegen dem Datum?? Wurde doch grade geschrieben, dass Radio und TID nicht zusammenhängen.

    Vielleicht mal geschaut, ob nicht einfach nur die Sicherung nen Wackler hat?

    Dann muss man nämlich net über das Radio herziehen.

  9. #9
    Astra-Sportsline
    Gast
    Man weiß aber nie was so ein Billigradio für auswirkungen auf andere teile hat! Hat oben auch jemand geschrieben!

  10. #10
    MAXXX
    Gast
    Mooin moin Schinsen!

    Was hat du mit dem Ausgang für die Senderanzeige im TID gemacht?

    Greetz Maxxx

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Dann muss man nämlich net über das Radio herziehen.
    Hier zieht keiner über ein Radio her...
    ich spreche mich nur für eine fachgereche entsorgung aus

    Man weiß aber nie was so ein Billigradio für auswirkungen auf andere teile hat!
    Wie auch schon jemand festgestellt hat gehts über die gleiche sicherung... vielleicht da auch mal gucken...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #12
    schinsen
    Gast
    Hallo,

    also der Ausgang vom TID hängt halt da rum! Habe mir am WE ein schönes Sony Radio gakauft und schon funzt alles !!!

    Das mit der Sicherung kann eigentlich auch nit sein, weil die rausgeholt und nachgeguckt hab(die war noch in Ordnung), und dann hab ich die wieder richtig rein gemacht.

    Bin auf jeden Fall eben 1,5 Stunden gefahren und keine Ausfälle gehabt!!!

    Also trotzdem Danke für die Hilfe!!!

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Dann war es bestimmt die Sicherung vom Radio. Entweder außen am Radio oder im Inneren.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •