Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sitzheizung geht nicht bin Verzweifelt

  1. #1
    Kombipower
    Gast

    Sitzheizung geht nicht bin Verzweifelt

    Hallo zusammen,
    habe alle im Forum beschriebenen Artikel über Sitzheizung gelesen.

    Ich habe ein Poblem mit dem Beifahrersitz er heizt nicht mehr.
    Habe Schalter untereinander getauscht kein erfolg.
    Habe Widerstand durchgemessen ( Graue Box N1 Rot gegen Braun ca. 1,5Ohm), daher denke ich das keine Heizung durchbrochen ist.
    Habe den Strom gemessen er zieht 7,3Ampere bei ca. 11V (an N1 Rot).
    Die Werte sind Identisch mit dem Fahrersitz.

    Wer kann mir weiterhelfen, bin zwar Elektroniker aber mit meinem latein am ende. Im Forum Stand was vom Schalter im Sitz, wie kann ich den überprüfen oder den Thermostat.

    Nehmen wir an der Schalter oder Thermostat ist defekt, dann darf ich doch auch kein Widestandswert von 1,5Ohm haben.


    Wie kann ich weiter vorgehen?
    Habe Original Sport-Leder-Sitze mit 3 Heizmatten.

    Vielen Dank für die Tipp´s

  2. #2
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Hast du alle 3 Matten durchgemessen?

    Es könnte ssein dass der Regler(die graue Box) ne Macke hat dann geht natürlich garnix....

    Oder vielleicht ein Wackler irgendwo zwischen Schalter und Sitz hast du die Kabel durchgemessen alle?

    Ja und letzte Möglichkeit ist der Schalter in der Sitzfläche wenn du einen hast denn es gab Matten mit und ohne...da müsstest du dann den Bezug abnehmen und nachschauen...

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    sei froh dass es der beifahrersitz ist....bei mir ists die fahrerseite und mein freundlicher will 230€ für die reparatur

  4. #4
    Kombipower
    Gast
    Habe heute mal in meinen Elektronik Bücher nachgeschaut wegen dieser
    Regelung.