Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: 18 Zoll auf nem 1,6 16V Nachteile????

  1. #1
    Gast

    18 Zoll auf nem 1,6 16V Nachteile????

    Hi
    interessiere mich dafür auf meinen Astra CC 18 Zoll drauf zuziehen. Meine Frage ist nur ob ich irgendwelche nachteile dadurch hab. Motorisierung sind nur 100PS? Hab keine Ahnung ob das wichtig ist. Gibt es irgendwelche Nachteile die entscheidend sind?? Ist wichtig denn ich will meine auto tieferlegen und wenn 18 Zöller auf meinen G ohne Nachteile gehen dann würde ich dies tun und dementsprechend tieferlegen!!!

    MFG
    Andreas

  2. #2
    Runner666
    Gast
    wollte auch erst 18, dann sogar 19 aufen 1,6er machen aber bin auf raten vieler anderer doch lieber auf 17zoll gegangen und auch nur 215er reifenbreite.

  3. #3
    Gast
    Wegen was? Was waren die Gründe?? 18 sehen halt voll assi geil aus!

    MFG

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Auto
    wartet auf seinen Astra J
    Beiträge
    311
    ich denke mir mal das du durch die größe der felgen schon einiges an Leistung verlierst und der spritverbrauch erhöt sich auch auf jeden fall
    Wir sind OPEL

  5. #5
    Gast
    Also doch lieber 17" ?

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Auto
    wartet auf seinen Astra J
    Beiträge
    311
    denke mal schon
    Wir sind OPEL

  7. #7
    Member Avatar von gcouperacer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Harzregion
    Auto
    Opel Astra G Cabrio
    Beiträge
    2.348
    @Year-One......wenn du mit Leistungseinbußen und weniger Endgeschwindigkeit leben kannst dann nimm doch lieber 18 Zoll......
    This signature is under construction

  8. #8
    Gast
    Schade

  9. #9
    Tigga
    Gast
    is halt auch ne preisfrage, bördeln,ziehen usw....wo du bei 17'' auch glück haben kannst, das nur eine achse was gemacht werden muß etc..sicherlich werden auch reifen in den dimensionen 18'' 225 oder so teurer sein, als 17''er

  10. #10
    tanGERra
    Gast
    hmmmm, also:

    Ihr müsst mal bedenken, dass der Abrollumfang bei 14" Felgen nahezu identisch mit dem bei 18" Felgen ist! Die Reifenhöhe ändert sich doch dementsprechend. Die Abweichung darf nur ein paar Prozent betragen, daher wird der Durchmesser nicht zu Leistungseinbußen oder höherem Spritverbracuh führen! Bei einer 7,5 Zoll breiten 18 Zoll Felge mit vergleichbarer ET musst du genauso wenig oder viel bördeln wie bei ner 17er, der aufgezogene Reifen macht die Differenz weg.
    Es kommt lediglich auf die Breite der Felge bzw. viel mehr auf die Reifenbreite an die tatsächlich den Kontakt zwischen Fahrbahn und Gummi herstellt. Je breiter desto mehr Widerstand hast du beim Fahren zu überwinden, dies wird zu oben beschriebenen Folgen führen.

    18" Felgen sehen einfach noch besser aus als 17", sind aber auch teurer, folglich werden die Reifen auch teurer. Optisch klar 18 Zoll, bleibt nur ne Preisfrage!!!

    In diesem Sinne,... Happy New Year!

    mfg tanGERra

  11. #11
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Fahre 8,5x18" mit einem 215er Reifen. Macht dich schon ziemlich langsam, dafür ist die Freude auf die Winterreifen größer
    Also Schlappendreher schaffe ich selbst mit größter Anstrengung nicht mehr.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  12. #12
    Astrachris
    Gast
    Year-One, Also mit einem 1,6 16V würde ich bei 17 zoll bleiben ....

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2004
    Ort
    Gera
    Auto
    1.8 Silver Edition / 2.0 DTI Caravan / Diplomat B V8
    Beiträge
    213
    Also wenn man 18" Felgen mit 35mm Reifenhöhe hat, dann müsste doch
    der Radumfang etwa gleich des Original-Rades(z.B. 16"u. 50mm) sein.
    ODER?

  14. #14
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Chrissie, das sind nicht 35 mm reifenhöhe , das sind 35% der reifenbreite.....

    http://www.opel-problemforum.com/reifenrechner.php

    hier mal ein reifenrechner , da könnt ihr die prozentuale abweichung ausrechnen lassen , und ihr werdet sehen das 215/40-17 zu 225/35-18 nahezu gleich ist vom abrollumfang.....

  15. #15
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    17" und 18" machen keinen grossen Unterschied, ausser vom Fahrkomfort. Da sind 17" mit 40er Gummis weicher zu fahren.

    Nehm 18" gibt nix schöneres, ausser 19"!!!!

  16. #16
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    PS: würde aber 7,5x18" mit 215-35er Reifen empfehlen!!!!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    Habe 8j x 17er oben mit 215 45 (werde aber bald auf 205 45 zurückrüsten)
    Und spüre deutlichen unterschied zwischen den stahlfelgen 6j x 15 mit 195 65

    Würde bei mir auf keinen Fall größere bzw. breitere Felgen drauf machen!
    Eine freude wie der jetzt im Winter auf der AB geht!
    Obwohl meiner nicht gerade wenig Nm oder Ps (jetzt) hat!

    Ich glaube auf einen G sind die 17er mehr als ausreichend und schauen super aus!
    Sogar 16er mit 8j oder 9j sehen mit der demensprechenden tieferlegung viel viel besser aus als 18 19 oder sogar 20iger!
    Mit solchen Felgen größen muß man mind. 200ps haben um die optimal zu fahren!

    Mein Tipp kauf dir 16 oder 17 und dafür wenn es schon EXTREME aussehen soll dann kauf dir 10j!

    Sind auch die Reifen um einiges billiger!

    gruß

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    R-Town
    Auto
    Caravan, Honda CRX ED9
    Beiträge
    2.652
    also ich hab im sommer auf meinem van 255 in 18 zoll hinten drauf.

    ich find es sieht mega geil nur du kannst knapp ma 20 kmh endgeschwindigkeit abziehen und die butter holste auch keinem mehr vom brot
    Noch ein Pampersbomber "Opelmurdock´s Elenoire"

    Neue Bilder auf Seite 1
    Kommentar erwünscht *gg*

    "Stammtisch Rhein-Neckar"

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2004
    Ort
    Gera
    Auto
    1.8 Silver Edition / 2.0 DTI Caravan / Diplomat B V8
    Beiträge
    213
    Wuste ich noch garnicht das die Reifenhöhe in % angegeben wird.
    Naja, wider was dazu gelernt.Ist ein schönes Ding dieser Räderrechner.


    Also steht den 18"ern doch nichts mehr im Wege.

  20. #20
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    Ein Tipp habe ich für dich!!! Du kannst Glücklich sein das du 4-Loch hast!!! Ich würde an deiner Stelle in Ebay einen Satz S-Line Felgen in 18" mit 4-Loch-LK kaufen.

    Sind vom Preis echt OK und die schönste Felge die es für einen Astra G gibt!!!!!




    Kaufen marsch marsch!!!!!!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Kümmersbruck
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    717
    Ich bin der Ansicht 17 Zoll für einen 1.6er ist vollkommen ok.
    Fahre die selber und hatte meiner ansicht nach schon etwas Leistungsverlust!
    18er sieht zwar geiler aus, aber empfehlen würde ich es dir nicht!
    Die Lüge ist wie ein Schneeball.
    Je länger man ihn wälzt umso größer wird er.

  22. #22
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    wie ich schon sagte 17" mit 215-40er und 18" mit 215-35er nehmen sich nicht viel!!!!


    Mein Motto, lieber geile 18" und geile Optik!!! Und zur NOT macht man Nockenwelle und ein wenig STG-Anpassung und vielleicht noch einen Fächer mit gescheiter Auspuffanlage rein!!!



    Mein erster "G" (1,8l. 16V mit 85kW) fuhr nur max. 205-210Km/h

    mit K&N Filter, 256° Nockenwellen Fächerkrümmer und Bastuck-Anlage fuhr er dann über Tacho hinaus ca. 225-230Km/h!!!!

  23. #23
    Gast
    Danek schon mal für euere Unterstützung! Weiß aber immer noch nicht was ich machen soll. 18 machen einiges mehr von der optik aber es gibt auch schöne 17. wenn ich zwischen 17 und 18 mit den genannten Größen keinen unterschied habe denk ich werd ich mich für die 18 entscheiden!

    MFG

  24. #24
    Gast
    Zitat Zitat von Astra Turbo-OPC
    Ein Tipp habe ich für dich!!! Du kannst Glücklich sein das du 4-Loch hast!!! Ich würde an deiner Stelle in Ebay einen Satz S-Line Felgen in 18" mit 4-Loch-LK kaufen.

    Sind vom Preis echt OK und die schönste Felge die es für einen Astra G gibt!!!!!




    Kaufen marsch marsch!!!!!!
    Sind doch die Audi Felgen mit den vielen Speichen oder??

  25. #25
    Donald the duck
    Gast
    Zitat Zitat von Astra Turbo-OPC
    Ein Tipp habe ich für dich!!! Du kannst Glücklich sein das du 4-Loch hast!!! Ich würde an deiner Stelle in Ebay einen Satz S-Line Felgen in 18" mit 4-Loch-LK kaufen.

    Sind vom Preis echt OK und die schönste Felge die es für einen Astra G gibt!!!!!
    naja Geschmacksache. mag solche felgen net so.
    Noch was en 17" Rad hat gegenüber dem selben Rad in 18" noch den Vorteil das es leichter ist. Weniger ungefederte Masse gleich schneller



    Kaufen marsch marsch!!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •