Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 93 von 93

Thema: 18 Zoll auf nem 1,6 16V Nachteile????

  1. #76
    Christian
    Gast

    felge

    bin ja auch am überlegen 18zoll draufzumachen und zwar die rail nagaro 8x18 wie siehts da mit schleifen aus meiner ist 60/40 oder muß ich ihn vorne hochschrauben!!!! denke ziehen muß man net laut händler
    mfg
    chris

  2. #77
    Gast
    Ich denke das du da etwas höher musst!!!

  3. #78
    Christian
    Gast

    felgen

    ja das hat eien kumpel auch gesagt der hat die selben nur in 17zoll auf seinem coupe.
    mfg
    chris

  4. #79
    Christian
    Gast

    felgen

    ja das hat eien kumpel auch gesagt der hat die selben nur in 17zoll auf seinem coupe.
    mfg
    chris

  5. #80
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    also ich fahre 8,5x18 ET35 mit einer 70er Tieferlegung vorn.
    Mit Bördeln und etwas ziehen gibts da gar keine Probleme. Werde im Frühjahr an der Vorderachse sogar noch etwas die Spur verbreitern.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    In 2 Wochen kann ich euch sagen wie sich 18" aufm 1,8er fahren
    Hab sie bestellt, Wagen wird noch gebördelt, bericht folgt dann
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  7. #82
    Adas
    Gast
    Angus, ich werde bei best tuning auch ganz bald bestellen (auch 18")

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    was habt ihr denn immer mit euren 18 zoll??

    wenn ihr nen 35er Querschnitt fahrt, dann ist das Rad genauso groß wie 17 16 15 zoll....

  9. #84
    Adas
    Gast
    Zitat Zitat von Tiffi
    was habt ihr denn immer mit euren 18 zoll??

    wenn ihr nen 35er Querschnitt fahrt, dann ist das Rad genauso groß wie 17 16 15 zoll....
    wie??? jetzt echt??????????

    (ich verzweifel noch wann an meinen Felgen )

  10. #85
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    Adas, willst du mich auf den arm nehmen mit deiner Antwort oder war die Ernst gemeint?

  11. #86
    Astrachris
    Gast
    Tiffi, ich glaub schon das die Frage ernst war, der Adas, meinte es sicher ned böse

  12. #87
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    ich weiß dass er es nicht böse gemeint hat...

    aber ich wundere mich schon, besonders wenn ich sehe, dass er 2xxx Beiträge hat, dass er das noch nicht mitbekommen hat... deswegen dachte ich, es wäre vielleicht ironisch gemeint...

    also dann:

    Der Reifen gleicht die Größenunterschiede der Felgen zwischen 15 und 18 Zoll bis auf minimale Abweichungen fast vollständig aus...

    Selbst eine 14 Zoll ist mit einem 175/80er Reifen fast so groß (1% Adweichung) wie meine 20 Zoll mit 225/30er Reifen!

  13. #88
    Adas
    Gast
    Tiffi, ich hab von Felgen und Reifen noch sehr wenig ahnung, weil ich mich damit bisher noch NIE auseinander gesetzt habe!

    Das ist das einzigste an meinem Auto, was noch Jungfräulich ist

  14. #89
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Tiffi
    was habt ihr denn immer mit euren 18 zoll??

    wenn ihr nen 35er Querschnitt fahrt, dann ist das Rad genauso groß wie 17 16 15 zoll....
    na der gedanke ist ja das das 18" rad größer und schwerer ist und deshalb vielleicht mehr kraft braucht um "ins rollen zu kommen" und das dich das dann auf dienbeschleunigung auswirkt.

    ka ob das stimmt, hatte physik immer ne 5 hehe
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  15. #90
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    Adas, achso....

    Angus, größer nein (hab ich ja erklärt)... schwerer vielleicht.

    aber die meisten fragen drehen sich ja um irgendwelches schleifen und tieferlegung--> das ist totaler Quatsch

    Was viel wichtiger ist ist die ET und die wird meistens vergessen

  16. #91
    TiggerBerlin
    Gast
    Mal etwas leicht Physik-angehauchtes...

    Für alle, die es etwas genauer wissen wollen, guckt mal bei Wikipedia unter Trägheistmoment!

    Ich hab mal mit der Formel für nen Hohlzylinder etwas rumgerechnet. Dabei kam raus, dass nen Hohlzylinder mit 8x18 das 1,93 fache Trägheitsmoment von einem mit 6X15 hat! Also schon erheblich mehr. Für 7x17 sind's übrigens ca. 1,5 fach.
    Allerdings macht das Trägheitsmoment der Räder nur einen Teil des Widerstands beim Beschleunigen aus. Hinzu kommt noch, dass die Fläche des Felgenbetts auch nur einen Teil des Rades ausmacht und, dass Felgen gleicher Größe natürlich auch unterschiedlich viel wiegen. Fakt ist aber sicher, dass eine größere Felger immer etwas träger sein wird. Leider war nicht raus zu bekommen, wieviel Prozent der Kraft für das Trägheitsmoment der Räger aufgewendet wird im Vergleich z.B. zur Trägheit der Fahrzeugmasse - ich meine, vielleicht gleicht ja Reserverad rausschmeissen die großen Felgen wieder aus

    btw: ich werd mir wohl zum Montagsende die Dotz Daytona Dark holen - in 17" sonst ist der Zusatz "Twinport" gleich ganz für den A.

  17. #92
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Tiffi
    Angusaber die meisten fragen drehen sich ja um irgendwelches schleifen und tieferlegung--> das ist totaler Quatsch

    Was viel wichtiger ist ist die ET und die wird meistens vergessen
    ja das versteh ich auch nicht ich hab da mal im Reifenrechner rumrerechnet und wenn eine 182 mit entsprechendem Reifen genauso groß ist wie ne 16" warum soll das dann auf einmal nicht passen? naja

    ich hab ET 40 rundum bestellt, damit sollte es nicht so die probleme geben, will an der HA noch 10mm scheiben fahren wenns soweit passt.
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  18. #93
    Member
    Mitglied seit
    03.02.2007
    Ort
    Schleifreisen/ Thüringen
    Auto
    Ascona A
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Ducki
    Chrissie, das sind nicht 35 mm reifenhöhe , das sind 35% der reifenbreite.....

    http://www.opel-problemforum.com/reifenrechner.php

    hier mal ein reifenrechner , da könnt ihr die prozentuale abweichung ausrechnen lassen , und ihr werdet sehen das 215/40-17 zu 225/35-18 nahezu gleich ist vom abrollumfang.....

    geniales Ding schön Dank das du gleich mal ein Link reingestellt hast!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •