Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 93

Thema: 18 Zoll auf nem 1,6 16V Nachteile????

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    aber bedenke das dann die kleinen bremsen noch kleiner ausschaun...
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  2. #27
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.914
    jo... in 17"ern sehen die schon verloren aus...
    und wenn man dann noch die reifenpreise im hinterkopf hat sind 17" die bessere wahl, zumal du damit nicht ganz so große komforteinbussen hast!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #28
    tanGERra
    Gast
    kurzund knapp die Vorteile:
    Optik -> 18 Zoll
    Preis, Komfort -> 17 Zoll

  4. #29
    Runner666
    Gast
    find die s-line felgen ist das hässlichste wo gibt, kannst auch gleich radkappen nehmen, sind halt nur größer.
    wenn du zb auch vor 7,5x19 keinen halt machen würdest, kann ich dir die diablo von teamdynamics emfpehlen. bei ebay gibs einen händler der dafür 219€ pro felge will.
    http://www.teamdynamics.de/produkte/...auswahl=diablo

  5. #30
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    ein anständiger 18" reifen ( dunlop) kostet eben mals chnell 180 € , da kommt man nicht wirklich dran vorbei.

    mal sehen wie meine aussehen und wie die bremsen dann wirken ....
    sonst muss ich noch die OPC verbauen ....

  6. #31
    Gast
    Es kommen 17" drauf ihr habt mich überzeugt!!! Ich will ne Felge die nicht al zu viele Speichen hat. Könnt ihr mir da n paar empfehlen? Kenn nur die aus dem DTS katalog und die findet man an jedem 2 ten auto!!!

    MFG

  7. #32
    Mookie
    Gast
    Ich selber würde schon 18 Zoll empfehlen. sieht aus meiner sicht besser aus.

  8. #33
    Member Avatar von gcouperacer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Harzregion
    Auto
    Opel Astra G Cabrio
    Beiträge
    2.348
    Zitat Zitat von Mookie
    Ich selber würde schon 18 Zoll empfehlen. sieht aus meiner sicht besser aus.
    Genauso............17 Zoll hat ja nun schon fast jeder.

    @Year-One www.felge.de www.felgendealer.de www.tunershop.de etc da gibt es mehr als genug im WEB wo man Felgen findet.......
    This signature is under construction

  9. #34
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Year-One
    Es kommen 17" drauf ihr habt mich überzeugt!!! Ich will ne Felge die nicht al zu viele Speichen hat. Könnt ihr mir da n paar empfehlen? Kenn nur die aus dem DTS katalog und die findet man an jedem 2 ten auto!!!

    MFG
    Wenn Du eine Felge willst, die nicht "jeder" hat musst Du aber schon wieder tiefer in die Tasche greifen, was exclusives das nicht jeder hat kostet halt auch wieder mehr und da würde ich halt gleich wieder zu 18" greifen...
    Im Endeffekt musst Du selber wissen was Dir am besten gefällt und was Du willst, die vor und Nachteile kennst Du ja jetzt...

  10. #35
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.914

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #36
    Gast
    Meine Favorit ist immer noch der Oxigyn Toxic Chrom. Aber ich weis net wie des auf Magmarot aussieht!!!

    MFG

    THX an Osirus und an die anderen die mir links geschickt haben!!!

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386
    Wenn du dich zwischen 17" und 18" entscheiden willst, nimm die 18" sonst bereust du es anchher!

    18" stehen dem Astra einfach 1a!!!! kannst dir ja auch meine galerie anschauen! die felgen müssten dir gefallen, oder?
    Eibach 50/30 Sportsline, 18" mit 215/35, Leder, Lackierte OPC 1 Lippe usw.

    Der Weg in meine Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=424792#424792

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Ort
    35114 Löhlbach
    Auto
    Astra J ST 1,6T
    Beiträge
    353
    die oxgin toxic chrom sehen sehr gut aus.*will ich auch* und wenn dann in 18 zoll wenns die in dem passenden lochkreis gibt

  14. #39
    Gast
    Lochkreis dürfte ja kein problem sein, gibts da nicht adapterplatten von Fk zum Beispiel??

  15. #40
    thomey
    Gast
    Zitat Zitat von tanGERra
    kurzund knapp die Vorteile:
    Optik -> 18 Zoll
    Preis, Komfort -> 17 Zoll
    würde ich nciht sagen, 18" sind für astra eigentlich schon zu groß, dadurch wirkt er schon sehr zusammengestaucht

  16. #41
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    zusammengestaucht?

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von thomey
    Zitat Zitat von tanGERra
    kurzund knapp die Vorteile:
    Optik -> 18 Zoll
    Preis, Komfort -> 17 Zoll
    würde ich nciht sagen, 18" sind für astra eigentlich schon zu groß, dadurch wirkt er schon sehr zusammengestaucht
    also das kann ich jetzt nicht bestätigen!
    Eibach 50/30 Sportsline, 18" mit 215/35, Leder, Lackierte OPC 1 Lippe usw.

    Der Weg in meine Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=424792#424792

  18. #43
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    40
    Beiträge
    2.191
    Zitat Zitat von thomey
    Zitat Zitat von tanGERra
    kurzund knapp die Vorteile:
    Optik -> 18 Zoll
    Preis, Komfort -> 17 Zoll
    würde ich nciht sagen, 18" sind für astra eigentlich schon zu groß, dadurch wirkt er schon sehr zusammengestaucht
    ich würde mal sagen das hängt vom design der felge ab.

    ich find 17 eigntlich schon zu klein

  19. #44
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    Year-One, Jep sind die geilen Audi-Felgen

  20. #45
    thomey
    Gast
    um so kleiner die felgen, um so größer wird der radabstand, dadurch wirkt der wagen länger und falcher. logisch oder?

    Ich sage ja jetzt nicht, dass der sich 14" felgen drauf machen soll , aber 17 ist halt für so nen kleinen ofen wohl ambesten (stichwort: beschleunigung), ich würde bei mit meinen 1.6zwergenmotor auch nichts größeres raumachen wollen.

  21. #46
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Naja, es kommt auch immer drauf an wie der Wagen aussieht...
    Ich als ich den Wagen gekauft habe die normale Front dran und war mit meinen 16 Zöllern zufrieden, sah auch ganz okay aus, dann habe ich mir die Coupe Front geholt und es sah immer noch einigermaßen gut aus...
    Im Oktober habe ich dann die OPC2 Front draufgemacht und dachte mir nur noch das die Felgen nach Winterreifen aussehen, da sie mit der Front einfach viel kleiner wirken als vorher...
    Naja, jetzt habe ich 14 Zoll Winterreifen drauf und für den nächsten Sommer liegen bei mir im Keller schon meine neuen 17 Zöller bereit, wozu ich sagen muss, dass ich mir lieber 18er geholt hätte, aber bei mir das liebe Geld dafür erstmal nicht ausreicht, vielleicht nächstes Jahr...

  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von thomey
    Ich sage ja jetzt nicht, dass der sich 14" felgen drauf machen soll , aber 17 ist halt für so nen kleinen ofen wohl ambesten (stichwort: beschleunigung), ich würde bei mit meinen 1.6zwergenmotor auch nichts größeres raumachen wollen.
    ich dachte das wär geklärt das sich an der beschleunigung höchstens durch die breite was ändert. der durchmesser bei 14" ist mit minimalen abweichungen so groß wie bei 18"! es ist egal ob du 8*16" oder 8*18" mit 215 reifen fährst! da merkste keine unterschied in der beschleuigung!
    Eibach 50/30 Sportsline, 18" mit 215/35, Leder, Lackierte OPC 1 Lippe usw.

    Der Weg in meine Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=424792#424792

  23. #48
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Natürlich merkst du da einen Unterschied. Die Breite macht prinzipiell keinen Unterschied, hier macht sich nur in Sachen Endgeschwindigkeit die schlechtere Aerodynamik bemerkbar, da eine breitere Felge im Wind steht.

    Allerdings ist eine breite Felge gewöhnlich auch schwerer.

    Denkt mal an Physik, an den Hohlzylinderversuch.
    Der Reifen wiegt im Gegensatz zur Felge relativ wenig. Bei einer Felge mit großem Durchmesser ist also eine größere Masse weiter aussen vom Rad.
    Dadurch benötigt man mehr Kraft zum Anfahren, da die größere Felge ein Drehmoment (Trägheitsmoment) gegen die Anfahrtsrichtung ausübt.

    Deshalb beschleunigt ein Hohlzylinder auf der schiefen Ebene schneller als ein Vollzylinder mit gleichen Gewicht.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386
    na gut wenn man es so speziell sieht stimme ich dir zu!!!
    aber merkt der normale autofahrer diesen unterschied???

    also ich merke nicht viel unterschied zwischen meinen 218/35 18" sommerpellen und 195/?? 15" winterpellen. ehrlich gesagt merke ich eigentlich garkeinen unterscheid, außer minimal bei der endgeschwindigkeit!
    Eibach 50/30 Sportsline, 18" mit 215/35, Leder, Lackierte OPC 1 Lippe usw.

    Der Weg in meine Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=424792#424792

  25. #50
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Fährst ja auch einen 2L. Da merkt die paar fehlenden Nm nicht

    Wie ich schon geschrieben habe. Kann mit 6000 Touren anfahren, macht ganz kurz schnarr, dann stirbt fast der Motor ab
    Mit meinen 16" konnte ich sogar schwarze Streifen malen.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •