Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Frage an alle mit der Farbnummer Z147!!!!

  1. #1
    Snoop
    Gast

    Frage an alle mit der Farbnummer Z147!!!!

    Habt ihr schon mal Teile Nachlackieren lassen?? Und wenn ja, gab es bei euch auch so leichte Farbunterschiede zum Originallack??? Liegt das vieleicht am Metallic???? Für antwort wäre ich sehr Dankbar!!!

    Christian

    Hier auch ein Bild

  2. #2
    Astra65
    Gast
    Lol oh jaaaa.. aber hir ein bild wo man den farbunterschied sieht:

    der hintere teil wurde von OPEL neu lackiert (ab der Tür).. alle anderen Tuningteile von einer kleinen Lackiererei. Damals war ich noch so gutgläubig als die TROTTEL mir sagten das das noch nachdunkelt.
    Aber die haben mir gesagt das SIlbver nachzulackieren echt net einfach ist und das da echt schei*e währe. Naja kann sein, aber bei den anderen Teilen wars komishcerweise viel besser, ohne das die mein AUto jemals gesehen haben.

  3. #3
    Astra98
    Gast
    Also 1. Auf Kunststoffteilen trocknet der lack anderes auf als auf Metall! Das weiss aber eigentlich jeder lackeirer und weiss das auch zu verhindern! wie das geht frag mich nicht*g Das kann dann Die Gleiche Farbe sein und Trotzdem leichtabweichen da der untergrund eben anders ist! und ich glaube das wird das auch bei dir sein!

    Aber silber ist allgemein eine Farbe die Schwer beizulackieren ist! Also kratzer usw wäre immer besser ein teil Komplett Lackieren zu lassen!

  4. #4
    Astra65
    Gast
    jo bei mir was aber metall auf metall... und opel hat mal wieder gezeigt das die auch slebst das net können, neben jede menge scheiße zu febrizierieren.... (werkstattaufenthalte wo dann plötzlich z.b. mein handschuhfach kaputt war als ich den abgeholt habe usw.)

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    30.10.2002
    Auto
    VW Caddy Maxi Life
    Beiträge
    167
    Ist bei mir genau das gleich

    Alles was Nachlackiert wurde, sieht man. Vor allem im direkten Sonnenlicht.

    Irgendwie sieht auch jedes gelackte Teil anders aus.
    In diesem Sinne ,
    Mfg
    Nase

  6. #6
    Snoop
    Gast
    @Astra98

    Uiiii, ich glaub da kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen. Ist das denn noch etwas nachgedunkelt oder gleich geblieben???

  7. #7
    Gast
    Hab zwar kein silber ... und auch kein metallic, aber ich hatte das Problem noch NIE, das es nen Farbunterschied gab ...




  8. #8
    Astra98
    Gast
    Wenn ich ehrlich bin sind wir ja alle selbst schuld! Wie Gesagt Silber ist eben ein eine scheiss Farbe bei nachlackierarbeiten! Aber sie sieht eben schön aus*gg Aber da habens die Leute Mit Schwarz sehr sehr Viel leichter die ahben nicht so das Problem! Also weg von Silber und Dunkle Farben Lackieren lassen*gg

  9. #9
    Snoop
    Gast
    Also ich wollte schon den Lackiererer für alles verantwortlich machen. Aber so wie ich das hier sehe kann er ja auch nichts dafür

  10. #10
    Astra98
    Gast
    Zitat Zitat von AsTrAG2.016VE100
    @Astra98

    Uiiii, ich glaub da kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen. Ist das denn noch etwas nachgedunkelt oder gleich geblieben???
    Also ich denke mal da wird so gut wie nichts mehr Passieren dein Lack ist ja schliesslich Trocken! (und weiss ja nicht wann du hast lackieren lassen! Weil das aushärten dauert einige zeit länger aber das verändert nicht mehr die farbe sondern nur die Festigkeit der pigmente und des Bindemittels!)

    Ich würde noch etwas warten aber auch nicht zu lange und dann zum Lacker gehen und ihm das zeigen! weil man sieht das ja schon auf den 1. Blick!

  11. #11
    Astra98
    Gast
    Oder probier auch mal dein Auto richtig zu Polieren vieleicht sieht das jetzt auch nur so extrem aus weil der rest vom auto eben etwas matter ist und nicht so Glänzt!

    Aber der lackierer hat wenn den fehler gemacht das muss er auch wieder hinbiegen!

  12. #12
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    also bei mir sieht mans nur an den Schwellern, die wirken von der Farbe her anders als der Rest
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  13. #13
    TheAstraDriver
    Gast
    bei mir musste die gesamte Front(Stoßstange, Motorhaube und beide Kotflügel) neu lackiert werden...hat nen Lackierer gemacht, der auch für Opel lackt...hab keinen Farbunterschied feststellen können....
    denke mal dass der unterschied also eher das Produkt eines unfähigen Lackierers ist

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    bei mir musste die gesamte Front(Stoßstange, Motorhaube und beide Kotflügel) neu lackiert werden...hat nen Lackierer gemacht, der auch für Opel lackt...hab keinen Farbunterschied feststellen können....

    Bei mir war es genau so nach nem unfall mußte die komplette front nei gelackt werden und man sieht nicht den geringsten unterschied bei den anderen muß wirklich der lacker schuld sein
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  15. #15
    AchtungBaby
    Gast
    @AstraGLippe: löl ist das nen folia-tec dtm-tankdenkelaufpabber? ich hoffe nicht *g*

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    ein gescheiter Lackierer macht vorher auch Probelackierungen auf spezielle Kärtchen und schert sich nicht um deinen Farbcode. Lt. Aussage meines Lackierers gibt es alleine beim Starsilber von Opel insgesammt 13 verschiedene Schattierungen und Variationen.

    Daher hat er immer die Kärtchen mit eine Stück Tesa an den Wagen geklebt und wir sind 2-3 Meter zurück gegangen und haben dann den Streifen gewählt den man fast nicht mehr gesehen hat. Diesen hat er dann als Vorlage für die Mischung genommen (auf der Rückseite hatte er sich die Mengenliste der Zutaten wie bei einem Kuchen notiert).

    Bei meinem Astra sind inzwischen so viele Teile dran und du siehst null Unterschied zwischen original und nachträglich... deshalb : vernünftigen Lackierer suchen und gut ist - auch mal ein paar Euro mehr zahlen, meist lohnt sich das !

  17. #17
    Stelo
    Gast
    Also mein Heckspoiler ist einfandfrei geworden. Hab da nur gesagt Z147 und da hat alles gepasst vom Farbton her.

  18. #18
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.922
    Meine Spiegelkappe in Z147 ist auch gut geworden, ich muss aber mal im sommer schaun obs auch wirklich gleich ist, wenn ja ist es echtes glück, weil der lacker keine farbvorlage hatte...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #19
    ZakMcKracken
    Gast
    Zitat Zitat von AstraGLippe
    Hab zwar kein silber ... und auch kein metallic, aber ich hatte das Problem noch NIE, das es nen Farbunterschied gab ...
    Wenn Du kein Silber hast und auch kein metallic, wirst Du auch kaum Farbunterschiede haben.

    @all
    Man sollte auch bedenken, das der Werkslack maschinell aufgetragen wird. Da später bei Silber was beizulackieren, ist echt Glückssache. Da gibts so viele Faktoren wie Luftdruck, Düsensatz, Mischungsverhältnis, verwendeter Lack, Grundierung, der Abstand und die Geschwindigkeit bei der Pistolenführung usw usw.. 100%ig identisch wird man es kaum hinbekommen.

    Normalerweise hätte sicherheitshalber die ganze Fahrzeugseite lackiert werden müssen/können um das zu kaschieren. So ist das z.B. bei Mercedes der Fall: 1 Kratzer in der Tür = ganze Seite neu.

    Polieren wird wohl auch nicht viel bringen, außer das man damit den Glanzgrad noch etwas angleichen könnte. Wenn das nachlackierte wesentlich dunkler ist, könnte ich mir allenfalls vorstellen das beim Basislack mit zu wenig Druck gespritzt wurde.

    War das jetzt richtig das der vordere Teil noch der Originallack ist, der hintere Teil von Opel nachlackiert wurde und die Tuningteile wieder von jemand anderem? Also dafür geht das aber noch..

  20. #20
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    @AsTrAG2.016VE100:

    Habe das problem auch bei meinem silber! Fahrertuer und die hintere seite sind vor meiner zeit vermutlich bei Opel neulackiert worden und auch etwas dunkler als der rest. Es gibt einen deutlichen unterschied zum vorderen kotfluegel. Kann man im licht gut erkennen. :-( Habs beim kauf des wagens leider nicht gesehen.

    Hab schon ueberlegt, ob ich mir die seite des kotfluegel bis zur kante auch noch in dem "falschen" ton lackieren lasse, aber ich weiss nicht, wie es dann im uebergang zur motorhaube aussieht...

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  21. #21
    jumpen
    Gast
    hi leute, hab mit meinem "polarmeerblau" bis jetzt glück gehabt. beim ersten lackieren der heckstoßstange hat nen lackiere auch diese farbkarten genommen. nach dem lackieren hat man keinen unterschied gesehen. beim zweiten lackieren von opel auch nicht und beim dritten lackieren ging es (nur mit der farbnummer) auch gut. vielleicht sollte man dann doch ein bissel mehr geld hinlegen und auf qualität nicht verzichten. ich hab aber keine ahnung. meine letzte lackierung war sau billig und sah auch sehr gut aus.
    jumpen

  22. #22
    ZakMcKracken
    Gast
    Naja Silber ist halt der "Problemlack" schlechthin. Meine Polarmeer-Sw-Blenden hab ich ausnahmsweise mal mit der Sprühdose lackiert. - Kein Unterschied zum Originallack.

  23. #23
    Astra65
    Gast
    Also ich hatte meine Front und die heckstoßstange auch mit Spraydosen lackiert. da war auch kein Farbunterschied!!!!!
    Nur halt auf der Kompletten hinteren Seite wo OPEL das lackiert hat... schon komisch oder?? und das beim "Problemlack" Silber.
    Achso bin kein lackierer.. bin Fachinformatiker... also alles andere als ausgebildeter Handwerker

  24. #24
    Speedy1281
    Gast
    musste meine Heckklappe und meine Heckschürze lackieren lassen nach nem Unfall mann sieht es nicht kein unterchied in den Farben !!!!!

  25. #25
    bigdaddy
    Gast
    Hallo, Hobi hat recht ein richtiger lacker lackiert die farben auch ein das heißt bei großen flächen versucht man stück für stück zum orginal zu kommen um so einen schönen übergang zu bekommen. Außerdem ist auch die Temperatur entscheident, war bei mir jedenfals so, habe einige stellen bei kalten Temperaturen ausgebessert und die Farbe war im entdefekt dunker geworden. hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •