Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Reinigen des K&N Luftfilters

  1. #1
    Astra65
    Gast

    Reinigen des K&N Luftfilters

    Ihc habe nun 3 Jahre lang meinen Tauschfilter gefahren und langsam merke ich das mein auto an Leisutng verliert. OK habe ich mal endlich (ich weiß viel zu spät) nen Reinigungsset besorgt. Ein Kumpel meinte der würde fast weiß werden mit dem Reinigunszeugs und dann wieder rot wenn man den mit dem öl einsprüht...
    Ich habe das Reingungszeugs wie beschrieben 10 min einwirken lassen und dan kräftig ausgespült... aber der war fast immernoch genauso rot wie vorher.... ist das schlimm bzw normal oder habe ich was falsch gemacht?
    Im moment ist de rnoch am trocken und werde dann den wieder mit öl einsprühen.
    Wie oft sollte man das eigentlich so im schnitt machen? 1 mal im jahr? Aslo so alle 15000 km in meinem fall

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    ich glaub alle 15000 soll der sauber gemacht werden. Bei mir ist der auch nicht weiß geworden beim sauber machen. Vielleicht meint der das Reinigungszeug

    Wenn der Eimer hinterher Schwarz ist dann hasten ja auch jedenfall gut sauber gemacht
    *winkewinke astra...

  3. #3
    Astra65
    Gast
    also ist schon einiges rausgekommen, aber schwarze stellen habe ich immernoch....
    Sollte ich den nochmal reinigen??? Weil wie gesagt habe das 3 Jahre lang schleifen lassen

  4. #4
    TheAstraDriver
    Gast
    weiß wurde der ned...wird wieder dunkelrot wie er auch von anfang an war....

  5. #5
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Bei mir hat sich dir rote Farbe beim ersten mal rausgewaschen.

    Einfach ordentlich mit Motorreiniger einsprühen, einwirken lassen und mit warmen Wasser wieder auspülen.

    Trocknen lassen und wieder einölen. Es reicht ein ganz normales Motoröl auch ein Nähmaschinenöl.. ganz egal...

    MfG Michi!

  6. #6
    tanGERra
    Gast
    ihr sprecht doch jetzt nur über den Tauschfilter, aber wie sieht das bei dem offenen K&N Filter aus, der soll laut anleitung glaub ich alle 60tkm gereinigt werden, aber nur mit "original Reinigungszubehör"! Tut das Not, kann ich da nicht was anderes nehmen?
    Wäre um Rat dankbar

  7. #7
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    genau deto...

    Ist ja genau das selbe, nur eben in Kegel Format.

    MfG Michi!

  8. #8
    Astra65
    Gast
    So bin heute zum ersten mal wieder Auto gefahren.
    Kann es sein, das wenn der Luftfilter so zu war, wie bei mir der Luftfilter auch dadurch leiser wurde? Habe jetzt das Gefühl nachdem ich den 2 mal intensiv gereinigt habe das der etwas lauter geworden ist.
    Täusche ich mich da oder kann das sein?
    Achso.. ziehen tut er jetzt wieder besser *g*

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    ja

    wird wohl daran liegen, deshalb macht man ihn ja sauber
    *winkewinke astra...

  10. #10
    Astra65
    Gast
    Zitat Zitat von Fresh
    ja

    wird wohl daran liegen, deshalb macht man ihn ja sauber
    Glaube habe dich da falsch verstanden... Wollte ihn nur sauber machen damit ich wieder mehr "Power" habe usw...
    Aber mit dem das der Lauter geworden ist ist doch nur Einbildung oder ????

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Ort
    Kreuztal / NRW
    Auto
    Astra H Caravan OPC Line
    Beiträge
    924
    Kann ich mir aber auch gut vorstellen, wenn die Poren wieder mehr durchlassen, das er dann wieder lauter wird.
    Astra H Caravan 1.8 OPC Line Saphir Schwarz / 18 Zoll Felgen / Licht- Sicht- Caravandesignpaket / NSW / BC

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    OPC Z16LER
    Beiträge
    1.444
    Wenn er mehr ansaugen kann wird ja auch das Ansauggeräusch wieder lauter. Glaub ich gern dass der wieder lauter ist *meinemSaugerHinterhertrauer
    just can't get enough

    www.speed-concept.de

  13. #13
    Astra65
    Gast
    Zitat Zitat von Sissi
    Wenn er mehr ansaugen kann wird ja auch das Ansauggeräusch wieder lauter. Glaub ich gern dass der wieder lauter ist *meinemSaugerHinterhertrauer
    Können ja gerne Tauschen *g*

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    OPC Z16LER
    Beiträge
    1.444
    Wusst ich, dass sowas kommt
    just can't get enough

    www.speed-concept.de

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    Dann sag sowas wie "*meinemSaugerHinterhertrauer" nicht!
    Also wenn du wieder 'nen Sauger willst: Meinen gegen deinen "Gefütterten"?lol
    Dicker, lass rocken!

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    OPC Z16LER
    Beiträge
    1.444
    Nene, Leutz, nicht GEGEN, sonder'n zusätzlich!!!! So war das gemeint!!!

    just can't get enough

    www.speed-concept.de

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    mal ne Frage. will jetzt meinen offenen K&N Luftfilter säubern.

    Habe ihn mit Luft ausgeblasen, dann mit normalen warmen Wasser gewaschen und nun will ich ihn mit Öl eingesprühen. Ist das richtig so? Und ist das egal was ich für Öl nehme?

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  18. #18
    Astra65
    Gast
    Also ich würde das reinigungsset von K&N nehmen. KOst ja auch nix. 15 euro oder so. erst einsprühen mit dem öl entferner und dann mit dem luftfilteröl einsprühen. GLaube mit nähmaschinenöl usw machst du nur dein luftfilter zu. Also ich würds net machen. kommt 10 pro nix gutes bei raus

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    so meiner ist jetzt mot warmen wasser gespült worden. ich lasse ihn jetzt trocknen. werde ihn dann mit hochleistungsschmierstoff einsprühn. dürfte doch eigentlich nix passieren? ODER? Man will ja nix kaputt machen.

    Helft mir

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  20. #20
    Astra65
    Gast
    Warum holst du dir net das öl von K&N??? mit dem mist was du vor hast machste den dir nur kaputt.
    Kann mir net vorstellen das du mit dem schmierstoff noch gescheit luft durchbekommst.ich würde es so NICHT MACHEN!!!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    ein Arbeitskolloge hat das mit seinem Plattenfilter auch gemacht. Ich sprühe doch den Lufi nicht mit dem Schmierstoff ein, sondern ich geh nur kanns leicht drüber.
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •