Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dauerplus im Beifahrerfußraum... Rotes Kabel vom ZV

  1. #1
    Astra-G-16V
    Gast

    Dauerplus im Beifahrerfußraum... Rotes Kabel vom ZV

    Kan nich das rote kabel der ZV-Steuerung für Car-PC geschichten problemlos anzapfen oder liegt da noch was wichtiges (Blick Richtung Airbag) mit drauf?

    Müsste so ca. 5-6 Ampere von dort ziehen

  2. #2
    Astra-G-16V
    Gast
    Kabel am Steuergerät anzapfen geht problemlos, Thread kann zu!

  3. #3
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Wie dick issn das Kabel? Eigentlich würdste dir am besten im Sicherungskasten was abgreifen!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  4. #4
    Astra-G-16V
    Gast
    ist ein 4mm² kabel und dient lediglich der ZV.

    ich nehme das kabel aus folgenden Gründen trotzdem:
    1. wenn ich abschließe läuft der car-pc nicht und wenn der car-pc läuft wird nicht abgeschlossen
    2. kabel ist so dimensioniert, dass auch ein 5-türer mit dem querschnitt auskommt, da ich nen 3-türer habe benötige ich nur 60% der vorgesehenen leistung

    auf sicherungskasten hatte ich spontan keine Lust, da das wieder mit ewig langem strippenziehen verbunden ist

  5. #5
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Zitat Zitat von Astra-G-16V
    ist ein 4mm² kabel und dient lediglich der ZV.

    ich nehme das kabel aus folgenden Gründen trotzdem:
    1. wenn ich abschließe läuft der car-pc nicht und wenn der car-pc läuft wird nicht abgeschlossen
    2. kabel ist so dimensioniert, dass auch ein 5-türer mit dem querschnitt auskommt, da ich nen 3-türer habe benötige ich nur 60% der vorgesehenen leistung

    auf sicherungskasten hatte ich spontan keine Lust, da das wieder mit ewig langem strippenziehen verbunden ist

    Wenns 4mm² sind isses ja kein Problem. Die Zentralverrieglung ist eh mit 20 abgesichert.

    Wobei viel Kabel hättste net ziehen müssen. Wo sitzt der PC? HSF? Dann hättste direkt hinter der Mittelkonsole lang gehen können. Wie hasten das Kabel abgegriffen? Stromdiebe?

  6. #6
    Astra-G-16V
    Gast
    PC sitzt obere Hälfte Handschuhfach.

    Kabel abgegriffen habe ich so: Kontaktklammer aus dem Block des ZV-Gerätes herausgenommen und da das car-PC Kabel auf die Klammer aufglötet. Klammer dann wieder in den Block und fertig. Masse direkt über den Karosseriepunkt im Fußraum

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Du hättest auch ruhig das rote Kabel vom CD-Wechsler nehmen können sofern du keinen drin hast und die kabel schon liegen hast.
    Das kabel ist auch mit min. 7,5 A abgesichert. Aber das rote von der ZV ist natürlich noch besser.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •