Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kulanz bei Flugrost?

  1. #1
    TheAstraDriver
    Gast

    Kulanz bei Flugrost?

    hab heute meinen G mal wieder vom Winterdreck befreit, dabei sind mir an den Seitenteilen, den Türen, der Heckklappe und der Heckstoßstange einige braune Stellen aufgefallen, sieht aus wie Flugrost oder so Zeugs(wundert mich nur, dass auch an nem Plastikteil )....die Stellen lassen sich zwar alle mit dem Fingernagel abkratzen, also es sind oberflächliche Flecken aufm Lack....

    kann ich da zu Opel gehen und mich auf die Durchrostungsgarantie rausreden?...kann doch ned angehen, dass da bei nem 4 Jahre alten G(Heckschürze und beide Türen wurden vor nem Jahr neu lackiert!!!) Flugrost aufm Lack ansetzte....

    meine Vermutung is, dass der Lack einfach scheisse ist....(zur Info: is Starsilber Z147) und nicht witterungsbeständig ist....

    nen bekannter hatte sowas auf nem Omega B (2000er Modell), der hat von Opel das Auto komplett neu lackiert bekommen....

    kann ich sowas auch fordern?

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    durchrosten heisst von innen nach aussen, das ist wohl kaum der fall wenns aufm lack ist ausserdem ist lack nicht karosserie, mal davon abgesehen wird das ganz normaler dreck sein (heller sand sieht z.B. fast so aus) musst dein auto halt mal regelmässig waschen und wachsen dann haste damit kein problem...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    Z147 ist da recht anfällig. Ist bekannt.
    Kullanz kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber Du kannst es doch mit einer guten Politur wegpolieren.
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  4. #4
    TheAstraDriver
    Gast
    wasch i.d.r. alle 2 Wochen...sollte eigentlich reichen...polieren und wachsen alle 2-3 monate....

    heller sand, wo soll der denn herkommen...bin noch NIE im Sand gefahren....

    naja, dann werd ich mal wieder polieren...kotzt mich nur an...scheiss Starsilber da *hmpf*

  5. #5
    -Astral-
    Gast
    Ist bei mir genau das gleiche, aber NUR auf der Heckstoßstange direkt vor der Ladekante unter dem kofferraumdeckel. Ich denk noch so scheiße, Rost, moment, ist doch Kunststoff?!
    Es geht auf jeden Fall weg aber es ist hartnäckig, was auch immer es ist.
    Hab übrigens auch Z147, komisch komisch

  6. #6
    TheAstraDriver
    Gast
    hab heute mal bei opel angerufen...denen is das Problem bei bestimmten Lacken(u.a. Z147 ) bekannt....

    ich soll da wenn der Schnee weg is mal vorbei kommen, dann machen die mir da ne komplette Renigung incl Unterboden -und Motorwäsche, innenpflege, waschen, wachsen und polieren....so wird dat wieder schön sauber und ich muss mich ned rumstressen....also alles zu nem guten Ende gekommen *gg*

  7. #7
    -Astral-
    Gast
    Echt?
    Ich muß auch mal zu meinem Freundlichen, ne Rundumwäsche gratis abholen, hui hui hui

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    26.08.2002
    Ort
    München -> Feldkirchen
    Auto
    Cabrio Turbo
    Beiträge
    929
    JO bei mir dasselbe allerdings nur auf der Heckklappe ....
    Mein freundlicher macht da sicher nix .. sind allessamt deppen
    Astra Cabrio Turbo - Car PC mit 2 mal 7" Multi Desktop
    Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26277

  9. #9
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    hab heute mal bei opel angerufen...denen is das Problem bei bestimmten Lacken(u.a. Z147 ) bekannt....

    Keiner glaubt mir. *schnief*
    Hab ich doch schon gesagt.....
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  10. #10
    Chris
    Gast
    ja und woher kommt das nun?!
    ich tippe mal auf spritzwasser (u.a. umweltdreck), weil das meistens nur am heck ist?! oder?!??!?!

  11. #11
    TheAstraDriver
    Gast
    dass ich da bei meinem Freundlichen nen rundum-Service bekomm liegt auch daran, dass ich die Jungs da alle sehr gut kenne

    @VILEDA:
    hab dir schon geglaubt, wollte mich nur nochma absichern

    @Chris:
    die meinen aus agressiven Schmutzpartikel aus der Luft....

  12. #12
    -Astral-
    Gast
    aggresive Schmutzparitkel in der Luft die Opel Astras angreifen...
    landen diese Flecken nur auf Silber? weil so was hab ich noch nie vorher gesehen.

  13. #13
    Chris
    Gast
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    @Chris:
    die meinen aus agressiven Schmutzpartikel aus der Luft....
    so wie ich mir das gedacht habe... und wir darüber in icq gelaabert haben ;-)

  14. #14
    TheAstraDriver
    Gast
    lol, hast recht...

    hab das auch noch auf keiner anderen Farbe gesehen, nur bei Z147....scheissn da *mecker*

  15. #15
    V77
    Gast
    hab sowas ab und zu auch... es sieht nach feine spänne aus... die kriegt man mit polietur weg


    gruß V77

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Ort
    Herrieden
    Auto
    1.6 16V Comfort
    Beiträge
    871
    @Bobohne
    alle samt deppen - da hast Du recht... meiner würde, wenn ich so
    Probleme hätte, auch nix machen... der redet sich nur raus...
    verspachtelte OPC1Lippe, QP-Schweller,MLK Grill, Remus ESD; hier und da etwas Irmscher, Rial Viper D 7,5x17 ET35, JVC MP3

  17. #17
    -Astral-
    Gast
    Du mußt das mal anders rum sehen, wiso soll der dir dein Auto waschen, auch wenn es nen Lack gibt auf dem durch mysteriöse, unheimliche Art und Weise Z147-hassende Schmutzpartikel landen kannst du dir das doch immer noch selbst waschen. Ist ja net so das das net mehr weg geht.

  18. #18
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    hm ok bin ich nich der einzige der solche flecken nach'm waschen findet. aber bei mir gehen vom radlauf vorn links über die türen, über radlauf hinten, über's heck, über radlauf hinten rechts, über die türen, bis zum radlauf vorn rechts! nur front und häubchen sind nich betroffen. achja und nach nem kleinem schmaucher ist die komplette rechte seite im oktober 03 lackiert worden! und natürlich in z147 'Starsilber'

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •