Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Problem NCDR 1100

  1. #1
    OPC Neuling
    Gast

    Problem NCDR 1100

    Moin zusammen!

    Hab mal eine Frage.....über das NCDR 1100 steuert man den BC an.
    Kann man den auch anders ansteuern? Oder sitzt der BC und die CC im Radio? Ich habe langsam die Schnauze voll wegen keine CDr's lesbar, keine MP3's und vorallem man kann nicht übers CID DVD anschauen ohne grossen Umbauaufwand. Es wäre mir am liebsten übers CID nur noch den BC zu steuern. Gibts da irgendwie eine Lösung?

    Ich möchte gerne dieses Radio rausschmeissen und mir ein Pioneer holen mit ausfahrbaren Bildschirm AVIC - X1R


    Nur mal so zur Info, falls ihr irgendwelche Tuning - bzw. Car Hifi - Sachen braucht schreibt mich an. Ich betreibe in Wuppertal ein Tuning Shop!!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Die Seite von Hardwarekiller kennst du oder? http://www.migrosser.de.vu/
    Damit könntest du zumindest TV schauen.

    Ich meine das das CID bzw. die BC funktionen nur mit einem NCDR angesteuert7angezeigt werden können.
    Ansonsten ein zweites Radio reinbauen und gut ist.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  3. #3
    OPC Neuling
    Gast
    Klar kenne ich seine Seite nur ich habe im Moment nicht die Lust und Zeit dazu, vorallem habe ich kein Bock immer Originale CD's im Auto zu haben, weil nur die ohne Probleme laufen!

  4. #4
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Also mein NCDR liest problemlos CDR's (ausserdem habe ich ein 12er JVC MP3-Wechsler dran und DVB-T)

    Die ganze BC Elektronik ist im CID jedoch kannste es ohne das Radio nicht beitreiben, da

    1. Ständig die Meldung "Display Safe" aufblinkt

    2. Man nicht ins BC Menü kommt ohne NCDR

    Versetz das NCDR doch in den unteren Schacht und baue dir das DVD-Radio in den oberen....

  5. #5
    OPC Neuling
    Gast
    Sind die Kabel lang genug?

    Was muss ich dann ans NCDR1100 anschließen?

    Wie rüste ich diesen dollen Stecker um???? Wo alles in einem ist?

  6. #6
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Ja das Kabel ist lang genug...

    Du müsstest dann zwischend dem ISO Stecker und dem NCDR dir ein Stück Kabelbaum bauen das dann das NCDR mit Strom Versorgt um die BC Funktionen zu nutzen und dann auch noch das 2te Radio speist....

    d.H. du bräuchtest Gegenstücke für den Fahrzeugkabelbaum und auch gegenstücke für die radios die du dann eben zusammen verbindest...

  7. #7
    OPC Neuling
    Gast
    Mal eine wegen dem Navi, falls ich mir kein anderes Navi Radio kaufen sollte, kann ich mir einen FM Modulator dazwischen machen für die Ton Ausgabe von 2ten Radio? Wie ist die Qualität?

  8. #8
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ja kannste machen...die Qualität beleibt gleich...

  9. #9
    Wie_Uncool
    Gast
    Bau die ganze Anlage aus und kauf dir eine normale Konsole und ein MID.
    Dann besorgst du dir noch ein Wischerschalter mit BC Tastern.
    Die Kabel sollten wegen den NCDR Kabelbaum schon liegen.

    Das Pioneer AVIC ist eine gute wahl von dir!
    Der kann Navigieren, kann mp3 abspielen, DVD's abspielen, du kannst ohne grossen aufwand einen DVB-T Receiver anschliessen, oder eine Spielekonsole!

    Dein NCDR System sollte wenn du es verkaufst mindestens 600,- bringen.

  10. #10
    RedFox
    Gast
    Also ich versteh dich nich mit dem originalen Navi kann man nix verkehrt machen, und DVBT DVD MP3 CDRs is alles kein Problem
    man muss nur etwas Geschickt sein mit den elektrischen Sachen

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    @RedFox
    Aber das NCDR kann doch selber keine MP3´lesen oder meinst du das geht wenn man dadran rumbastelt?

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Zitat Zitat von CiC55
    @RedFox
    Aber das NCDR kann doch selber keine MP3´lesen oder meinst du das geht wenn man dadran rumbastelt?
    Nein..das nicht. Er meint bestimmt nen zweites Radio einbauen. Den fürs Navigieren ist das NCDR klasse.

    Gruß

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    Gevelsberg/nrw
    Auto
    OPC TURBO
    Beiträge
    541
    OPC Neuling, kannst du mir mal die adresse von deinem laden schicken? dann komm ich mal vorbei... will ma schauen was du so hast

  14. #14
    RedFox
    Gast
    Zitat Zitat von CiC55
    @RedFox
    Aber das NCDR kann doch selber keine MP3´lesen oder meinst du das geht wenn man dadran rumbastelt?
    genau das meine ich, in dem du einfach nen MP3 Player zwischen das Audio Signal vom CD Wechsler hängst .. Vola MP3 , bei mir hängt da aber grad nicht der MP3 Player zwischen sondern der DVB-T Tuner aber du kannst ja jede X Belibige Audio Quelle nehmen

  15. #15
    OPC Neuling
    Gast
    Wie es aussieht werde ich das NCDR drinne lassen und per FM Modulator ein 2tes Radio einbauen.
    Leider habe nicht die Zeit für soviel Aufwand um DVB-T reinzusetzen und etc!
    Dazu kommt noch das ich auch nicht umbedingt Schaltungen löten kann!

  16. #16
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    nein ein zwetes radio mit FM-Modulator ist keine gute Lösung...

  17. #17
    OPC Neuling
    Gast
    ich verzweifle................

  18. #18
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    hast du einen CD-Wechsler ? Dann kannst du dir einen LineIn basteln und da das 2. Radio drannhängen.

    Besser wie ein FM-Modulator ist das bestimmt

  19. #19
    OPC Neuling
    Gast
    Wer lötet mir das??? Musik kann ich löten (Stecker etc....) aber nicht unbedingt Leiterplatten...

  20. #20
    OPC Neuling
    Gast
    So, Radio ist drin mit MOdulator. So eine scheiXXXXX ! Der Modulator ist nicht richtig entstört. Habe das dolle Drehzahlsurren auf den Boxen! so ein Mist. Ein Freund wird mir nu wahrscheinlich den Line in löten! Ich hoffe das klappt besser!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •