Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: abs und tc kontrolle spinnt

  1. #1
    fastandfurious
    Gast

    abs und tc kontrolle spinnt

    servus,

    und noch`n kuriosum ...
    meine abs und tc leuchten sind häufiger an, ann ich den motor starte (net immer) ...
    fahr ich ein stück und mach den g aus und starte neu sind sie (fast immer) aus ..
    was`n das ???

  2. #2
    Brain
    Gast
    bei dem abs wird wohl der sensor defekt sein entweder tauschen ,du haust kontaktspray rein oder lässt es so,wie ich denn jetzt ist es nimmer da

    bei mir war das wo es so kalt war auch immer nur seid ca 2 monaten gar nicht mehr,gibt es beim astra selbstheilung????

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    Vectra C Caravan Z18XER
    Beiträge
    153
    Genau so siehts aus "Selbstheilung". War bei mir erst auch, dann nur noch ab und zu und jetzt seit nen 1/2 Jahr nimmer

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Da kannte ich auchmal ne hübsche Geschichte bei mir Radlager raus, neuer Sensor, Software Update alles für die Katz bis wir dahinter gekommen sind das ein Kabel einen Wackelkontakt hatte seit dem gehts wieder einwandfrei *g*
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  5. #5
    Brain
    Gast
    genauso sieht es aus,opel wollte mir auch ein neuen sensor inkl. radlager andrehen,weil sicherheitsrelevantes teil und so bla bla bla. da das aber nur morgens nach einem kaltstart war und bei jedem anderen start weg war und halt nur bei kälte , habe ich es so gelassen und jetzt ist es wieder gut und abs funktioniert

    achja opel wollte dafür knapp 400 € haben

  6. #6
    Tazman
    Gast
    Hm, bei mir war das genauso das nach erneutem Anlassen der Fehler "behoben" war, aber bei starken Bremsungen, stieg das ABS auch immer aus.
    Solltest du vielleicht mal testen!

    Aber dank Gebrauchtwagegarantie sind inzwischen vorne beide Naben neu. :-)

  7. #7
    fastandfurious
    Gast
    bei mir sollte es heute 280,00 eur kosten, weil angeblich die abs sensoren hin sind ... na ja

    @brain

    wo genau hau ich den kontaktsray rein ???

  8. #8
    Member Avatar von black hawk down
    Mitglied seit
    07.12.2002
    Ort
    Ronnenberg
    Auto
    Astra Sportive 2,0 16 V Mitternachtschwarz-metallic
    Alter
    48
    Beiträge
    774
    bei mir genauso. Der Sensor war verschmutzt oder so. War bei Silverstar um Scheiben zu tönen. Als ich dört losgefahren bin, war das Problem weg, und ist seitdem nie mehr aufgetreten.... Opel sollte man das mal berichten.
    Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.

    hier gehts zum Hawk: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29966

  9. #9
    Brain
    Gast
    wo genau hau ich den kontaktsray rein ???
    stecker ab und spray drauf aber obs geholfen hat oder zufall war,weiss ich nicht musste mal probieren.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Ort
    Gemünden am Main
    Auto
    Astra G Sportsline [Z18XE]
    Beiträge
    725
    also leute das gleiche problem hab ich mit meiner freundin ihr coupe auch und wollte kein neuen thema dafür aufmachen, kram halt mal jetzt das heir hoch

    hab auch die stecker abgemacht und kontaktspray rein!!

    gibs da aber mehr stecker wo ich machen müsste oder gucken sollte außer die am radlager gleich?
    S-Style

    Astra G 1,8 16V Sportsline

    Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
    der OPELfahrer Pläne heckt.
    Was könnte man noch schöner machen,
    was gibt es noch für Tuning-Sachen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •