Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Mittelarmlehne macht Probleme

  1. #1
    Tommy deluxe
    Gast

    Mittelarmlehne macht Probleme

    Hi Leute!

    Habe mir letzte Woche beim Niehaus eine der bekannten Mittelarmlehnen gekauft und bin etwas enttäuscht.

    1. Wenn ich sie in das fach "stecken" will, passt sie nicht richtig rein.

    2. Mein Beifahrersitz hat eine verstellbare Lendenwirbelstütze und ist höhenverstellbar. Wenn ich die Mittelarmlehe montieren würde lässt sich das Drehrad für die Lendenwirbelst. nicht mehr bedienen und stößt selbst in der tiefsten Position des Sitzes noch an die Mittelarmlehe an. Außerdem lässt sich der Sitz folglich nicht mehr höhenverstellen.

    Ist das Normal? Bei der Mittelarmlehe handelt es sich um den Nachbau.

    Habe hier im Forum allerdings noch nie etwas davon gelesen. Hat noch jemand von euch dieses Problem.


    Grüsse Tommy


    P.S.: Könnte auch mal ein Foto davon machen...

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    München
    Auto
    2.2 Caravan (Ex)
    Alter
    52
    Beiträge
    571
    Sind das originale Sitze? Bei meinen Sitzen zeigen die Handräder für die LWS nach außen...

    Gruß,
    BluesMan
    Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

    Das Bluesmobil: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29778

  3. #3
    Tommy deluxe
    Gast
    Hi! Also es ist die orginale Opel Leder Ausstattung und sie zeigen definitiv nach innen. Mache gleich mal Fotos...

  4. #4
    Tommy deluxe
    Gast
    so, hier die Bilder zum Problem:





  5. #5
    Tommy deluxe
    Gast
    ...Also bin mir sehr sicher das die Ledersitze orginal sind, da sie so auch im Scheckheft stehen...

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    München
    Auto
    2.2 Caravan (Ex)
    Alter
    52
    Beiträge
    571
    Dann hilft wohl doch nur die Kamei-MAL (die, die unten an den Sitzen befestigt wird). Jetzt wird zwar wohl das ganze Forum entrüstet aufbrüllen, weil die ja so besch...eiden aussieht, aber das seh ich ja nicht, wenn ich drinsitze :-) .

    Ich find sie klasse. Schön breit und höhenverstellbar. Und durch ihre Bauform sollte sie auch an innenliegenden Handrädern vorbeigehen.

    Gruß,
    BluesMan
    Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

    Das Bluesmobil: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29778

  7. #7
    Tommy deluxe
    Gast
    ok... also das muss ich nochmal überdenken! Hatte mich so drauf gefreut! )-:

  8. #8
    RedFox
    Gast
    die origignale von Opel sollte aber auch passen!

    Denn die Mittelarmlehne auf dem Foto ist ja nur ein einfacher Nachbau

  9. #9
    Tommy deluxe
    Gast
    naklar, aber laut dem Niehaus gibt es keine Unterschiede zur Orginalen von Irmscher. Werde da Morgen auf jeden Fall mal anrufen.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Ich hab die orginal Irmscher drinne und auch Ledersitze aber der Knopf zum drehen sitzt bei mir (nur wenn der Sitz etwas weiter vorne ist) etwas weiter oben. ich würde mal so sagen ca. 4-5 cm über dem wie es bei dir ist. Ich hab nur das problem das mein Sitz da dran kommt wie oben schon gesagt wenn der Sitz etwas weiter vorne ist und da knartscht der sitzt nur etwas am Leder der Mittelarmlehne aber solche probleme wie bei dir habe ich nicht. Werde morgen mal Fotos machen wenn ich daran denke.


    EDIT:

    Sag mal hast du Luft zum Fahrersitz? Weil wenn ja kannst du es ja mal so versuchen das du am Mitteltummel die 2 schrauben auf höher der Mittelarmlehme mal etwas los machst und das ganze etwas nach rechts neigst. Und mir ist auch aufgefallen das die Mittelarmlehne nicht ganz in der Mulde sitzt. Hast du auch da die Schrauben drinne? Weil vielleicht ist das Problem ja schon so gut wie gelöst wenn die Mittelarmlehne richtig an seiner Stelle sitzt....

  11. #11
    Tommy deluxe
    Gast
    Hi! Hatte die Mittelarmlehne nur mal so drauf gesetzt. Nachdem ich mir mit so nem sch... Kuda Handy halter mal die halbe Mittelkonsole ruiniert habe weil der nicht passen wollte bin ich vorsichtig geworden. Habe ja auch in 1. geschrieben das die Mittelarmlehne keinen 100%igen pass-sitz hat wenn man sie nur draufsetzt. Außerdem ist mir aufgefallen das der Mitteltunnel etwas näher am Beifahrersitz ist, also nicht ganz in der Mitte. Ist das immer so?


    Tommy

  12. #12
    RedFox
    Gast
    Zitat Zitat von Tommy deluxe
    naklar, aber laut dem Niehaus gibt es keine Unterschiede zur Orginalen von Irmscher. Werde da Morgen auf jeden Fall mal anrufen.
    der Unterschied ist sehr wohl einer

    und nein eigentlich ist es nich normal sondern genau mittig

  13. #13
    Tommy deluxe
    Gast
    und welcher?

    Aber wie sollte sich das denn verändert haben und nicht mehr mittig sein? Also kann nicht feststellen das sich irgendetwas verbogen hat oder so...

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Also ich hab auch den Nachbau von Niehaus gesehen und kenn ja auch meinen Orginalen und habe keinen Unterschied bemerkt. Was soll denn da für ein unterschied sein?

    Und ich habe auch schon desöfteren gelesen das der Mitteltunner mehr zur Beifahrerseite neigt.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  15. #15
    RedFox
    Gast
    da


    Foto von Schiddy mal schnell gemoppst

  16. #16
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    also ich habe auch die Nachbau von Nienhaus....und habe auch die Orginal Lederausstattung drinnen... Stimmt schon..ist etwas schwierig mit den Verstellrädern...aber da ich die eigentlich nie verstelle ist es mir ziemlich egal... Wenn die Mittelarmlehne ausgerichtet hast und festgeschraubt hast sollte es auch passen. Einfach so ranheben ist nicht dasselbe...
    Bin damit zufrieden..vor allem für den Preis...

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    @RedFox
    Das ist aber kein Irmscher nachbau. ;-)
    Das ist das dingen was man beim FOH Orginal bekommt.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  18. #18
    Tommy deluxe
    Gast
    genau... aber währe evtl. auch ne alternative...

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also bei mir passte die absolut. Ich hab auch original Leder und habe auch die Lendenwirbelverstellung aussen.

    Zu der Kosnole oben das ist denke ich die original Opel aber wir reden hier von einer Irmscher bzw. deren Nachbau und da ist wirklich kein Unterschied zu erkennen. Habe sogar ne Einbauanleitung von Irmscher dazu bekommen!

    Gruss
    Marc

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Seevetal (WL)
    Auto
    CC 1.6 Sportive X16SZR
    Beiträge
    205
    bei mir zeigen die Lendenwirbelverstellung auch nach innen.
    Wer meint Jemand zu sein, hat aufgehört Jemand zu werden...

    http://www.agc-nord.de

  21. #21
    RedFox
    Gast
    Zitat Zitat von CiC55
    @RedFox
    Das ist aber kein Irmscher nachbau. ;-)
    Das ist das dingen was man beim FOH Orginal bekommt.
    ich wollte ja auch die Originale zeigen weil da kommt man eigentlich nicht mit den Verstellrädchen in Kontakt

  22. #22
    Tommy deluxe
    Gast
    m4gma,

    Kannst Du mal ein Foto machen, wie es bei dir aussieht??? Danke...

  23. #23
    Tommy deluxe
    Gast
    So, habe die Montage jetzt doch mal gewagt, und gesiegt! Hat geklappt. Sitzhöhenverstellung vom Beifahrersitz kann allerdings nicht mehr benutz werden... aber egal.




    Danke für eure Tips und Hilfestellungen

    Tommy

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    Cabrio
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von RedFox
    Foto von Schiddy mal schnell gemoppst

    Das Ding kann ich übrigends absolut empfehlen, gute Qualität und sehr passgenau.
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  25. #25
    Astra-Sportsline
    Gast
    Wieso gibt es denn jetzt Ledersitze wo die Lendenwirbelstützen-Verstellräder (was ein Wort) einmal innen und einmal außen sind??

    verschiedene Baujahre?

    also bei meinen normalen sportsitzen sind sie außen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •