Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 144

Thema: Nie mehr SB-Wash!!

  1. #1
    Astra-Sportsline
    Gast

    Nie mehr SB-Wash!!

    Hallo ihr!

    Wollte euch hiermit mal vor den Bürsten bei den Do-It-Yourself Waschanlagen warnen.
    Da gibt es ja einmal die normalen Hochdruckreiniger-Lanzen und dann diese Schaumbürsten...

    und hier im Forum sind ja alle der Meinung, dass eine normale Waschanlage den Lack kaputt macht (Durch die kalkpartikel in den bürsten etc)

    So! War eben an der Do it yourself anlage und wollte nur den Müll in meinem Auto in die MÜlleimer da werfen
    aber alle parkbuchten waren belegt also hab ich mich vor die waschboxen gestellt und ne kippe geraucht und gewartet..

    Und da sehe ich so ein kleines Mädchen, vielleicht 6 oder 7 Jahre, dass in so einer Waschbox steht und die Bürstenlanze in der Hand hat und den BETONBODEN SCHRUBBT!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab gedacht ich seh net richtig...mich hat die pure Wut gepackt

    ich wär am liebsten zu der Mutter hingestürmt, die grade ihr auto gewaschen hat (so einen scheiß Polo 1 mit steilheck) und hät ihr das ins gesicht gesagt, dass ihre Tochter grade mit der Bürste den Boden wäscht, mit der andere ihren Lack noch saubermachen wollen


    Also für mich ist sind die do it your self anlagen ab jetzt erledigt

    höchstens mal abspritzen mitm hochdruckreiniger werd ich da noch machen. Aber mit der Bürste werde ich NIE MEHR was machen

    ich wusste es schon immer, dass manche Deppen die missbrauchen aber jetzt hab ich es mal gesehen und ich werde doch mein Auto nicht mit einer Bürste waschen, mit der jemand schon den ganzen Betonboten der Waschbox abgeschrubbt hat

    da bin ich überzeugt davon, dass die richtige waschanlage besser für mein Auto ist...

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    sowas is doch klar, man reinigt mit der Bürste auch seine Räder und da kann auch was hängen bleiben. Ich fahr trotzdem noch in solche Waschboxen. Habe meine beiden Schwämme (fürn Lack und einen für die Felgen) und Geschirrspüli dabei und dann wird geputzt. Die Bürste nehm ich schon lange net mehr

    MfG Matti

    Edit --> außerdem soll man vor gebrauch der Bürste imme rordentlich schaun ob was drin is ;-) so steht das bei unserer Waschbox an der Wand
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  3. #3
    freestyla
    Gast
    genauso mach ichs auch.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Dito @ Matthias Bär

    Edit: *freu* 500. Beitrag

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    nicht mehr, jetzt Crossfire
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Matthias Bär
    ....
    --> außerdem soll man vor gebrauch der Bürste imme rordentlich schaun ob was drin is ;-) so steht das bei unserer Waschbox an der Wand
    jep! genau so mach ich das bevor ich mit der bürste an den lack gehe!

  6. #6
    astraflo
    Gast
    ich benutze die bürsten auch net in den SB-Boxen - höchstens für die felgen oder nummernschilder - rest wird per hand mit meinen schwamm gemacht

    außerdem bringens die meisten bürsten eh net, kommt ja fast kein schaum raus und ist nur geldverschwendung

  7. #7
    daywalker-x
    Gast
    Für so zwischendurch reicht in so einer Waschbox bei mir auch nur der Hochdruck-Reiniger......da geht das Meiste auch so ab..........

    Und dann alle paar Wochen gibt´s dann mal eine Handwäsche..........aber wirklich nur alle paar Wochen........

    Weil man weiß nie so genau, was da Alles in den Bürsten drinhängt........und für jedes Mal nachzugucken bin ich zu faul

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    Was regt ihr euch auf wenn ihr gerade das Auto mit dem
    Hochdruckreiniger abspritzt spritzt kurz die bürste ab das
    dauert keine 2 Sec. und gut ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  9. #9
    Member Avatar von extreme
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Audi
    Beiträge
    1.067
    deshalb wasch ich lieber zuhause im hof

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Kümmersbruck
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von eXtreme
    deshalb wasch ich lieber zuhause im hof
    Das kann ich jetzt leider nimmer
    Aber ich mache es auch so! Mit dem Schwamm schön einschäumen! Da geht der Dreck sowieso am Besten weg!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von eXtreme
    deshalb wasch ich lieber zuhause im hof
    is aber verboten wenn man nicht die Auflagen beachtet
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  12. #12
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    sorry für die blöde frage aber wenn ihr euer auto in der sb-box mit dem schwamm reinigt wo habt ihr dann den schaum her? *stehgradamschlauch*

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    ich mach es so eine Müntze werf ich in die Bürste und sammel den
    schwamm in nem Eimer auf und wasche dann mit dem schwamm so
    ist es am einfachsten find ich
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  14. #14
    CroManijak
    Gast
    Ich gehe jedesmal mit meiner Hand über die Borsten um zu fühlen ob da was ist.
    Dreck ist da bestimmt dran aber gefährlich kann es nur dann werden wenn man als erster nach der "Bodenreinigung" den Wagen wäscht.

    Daher lieber noch ne Zigarette rauchen und abwarten...

    PS:
    Ich hasse Kinder, jetzt noch mehr.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von mr.haerryz
    sorry für die blöde frage aber wenn ihr euer auto in der sb-box mit dem schwamm reinigt wo habt ihr dann den schaum her? *stehgradamschlauch*
    ich nehm Geschirrspüli, das hinterlässt keine Flecken ;-)
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Ibbenbüren
    Auto
    Edition 2000 1,6L 16V x16xel
    Beiträge
    93
    Hehe zu dem Thema kann ich auch noch was erzählen. Meine liebe Dame meinte sie müsse mit so einer Bürste den Taubenschiss von der C Säule endfernen. Schrub schrub und siehe da 5-6 kleine Schrammen die man auf dem schwarzen Lack natürlich Wunderbar sehen konnte.
    Hm was solls war ja nur gut gemeint.
    Seid dem lasse ich die immer etwas Vorlaufen.

    Gruß Pennywise
    RIP Helmut Körschgen

    "immer locker durch die Hose atmen"

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Ort
    Besigheim | BaWü
    Auto
    1.6
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Matthias Bär
    ich nehm Geschirrspüli, das hinterlässt keine Flecken ;-)
    hmm Spüli ist aber nicht so gut fürn lack oder?
    Also ich wasche eigentlich wöchentlich vorm Haus selber von Hand mit nem tollen Aristoclass Schwam und einem Waschshampoo wo es immer schönen Schaum gibt =)

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Mal so eine Frage sagen die bei euch bei den SB Boxen nichts wenn ihr da mit dem Hand-Schwamm rumhantiert? Bei uns steht da explizit, das man das nicht darf nur den Hockdruckreinier etc. benutzen. Aber nachdem ich die Bürste mal genauer unter die Lupe genommen habe sah ich da auch etliche Steinchen usw. drin seitdem benutze ich die auch nicht mehr.

    Gruss
    Marc

  19. #19
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Camaro
    ich mach es so eine Müntze werf ich in die Bürste und sammel den
    schwamm in nem Eimer auf und wasche dann mit dem schwamm so
    ist es am einfachsten find ich
    aja hört sich gut an

    Zitat Zitat von Matthias Bär
    Zitat Zitat von mr.haerryz
    sorry für die blöde frage aber wenn ihr euer auto in der sb-box mit dem schwamm reinigt wo habt ihr dann den schaum her? *stehgradamschlauch*
    ich nehm Geschirrspüli, das hinterlässt keine Flecken ;-)
    das muß ich dann auch mal probieren

  20. #20
    Donald the duck
    Gast
    Zitat Zitat von MusicMan
    Mal so eine Frage sagen die bei euch bei den SB Boxen nichts wenn ihr da mit dem Hand-Schwamm rumhantiert? Bei uns steht da explizit, das man das nicht darf nur den Hockdruckreinier etc. benutzen. Aber nachdem ich die Bürste mal genauer unter die Lupe genommen habe sah ich da auch etliche Steinchen usw. drin seitdem benutze ich die auch nicht mehr.

    Gruss
    Marc
    bei uns sagen sie nix wenn du mit nem eimer herumhanntierst. solange du trotzdem geld reinwirfst. ich brauch meistens 5-6 € zum vorspülen, für den schaum in den eimer, waschen, abspülen. und dann ist das denen egal

  21. #21
    astraflo
    Gast
    also bei uns gibts es boxen, wo dran steht das handwäsche verboten ist und bei denen es net dransteht ist's mir egal, steht ja nirgenswo!
    für den schaum nehm ich auch immer die bürste und verteil den schaum über's ganze auto und dann reinige ich mit dem schwamm

  22. #22
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Donald the duck
    Zitat Zitat von MusicMan
    Mal so eine Frage sagen die bei euch bei den SB Boxen nichts wenn ihr da mit dem Hand-Schwamm rumhantiert? Bei uns steht da explizit, das man das nicht darf nur den Hockdruckreinier etc. benutzen. Aber nachdem ich die Bürste mal genauer unter die Lupe genommen habe sah ich da auch etliche Steinchen usw. drin seitdem benutze ich die auch nicht mehr.

    Gruss
    Marc
    bei uns sagen sie nix wenn du mit nem eimer herumhanntierst. solange du trotzdem geld reinwirfst. ich brauch meistens 5-6 € zum vorspülen, für den schaum in den eimer, waschen, abspülen. und dann ist das denen egal
    also bei denen wo ich immer bin auch ne ..... da kannst du alles mit schleppen was du möchtest

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    22.03.2004
    Ort
    Zeven/Niedersachsen
    Auto
    Caravan Njoy
    Beiträge
    241
    bei uns sagen die auch nichts

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Matthias Bär
    ich nehm Geschirrspüli, das hinterlässt keine Flecken ;-)
    Ich habe mal gehört dass Geschirspühlmittel nicht das beste sein soll, weil es extrem Fettlösend ist. Es gibt ja extra Autoshampoos die rückfettend sind, weil das dem Lack besser tut.

    Bitte belehrt mich, wenn ich falsch liege
    Meinen Astra gibts hier!

  25. #25
    Buschi85
    Gast
    Ich meine mal gelesen zu haben, das das mit dem Fettlösend bei Metallic Lacken egal ist.... weiss jetzt gerade nr net mehr wo, aber wir haben ja bestimmt jemand hier , der sich mit Lacken usw auskennt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •