Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wagen zieht nach rachts und links.

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192

    Wagen zieht nach rachts und links.

    Hi Leute.
    Hab in letzter Zeit gemerkt das mein Wagen immer stärker der neigung der Straße nachläuft.
    Ich erkläre es mal so. Die meisten straßen sind ja etwas rechts nach unten geneigt und meiner zieht dann halt nach rechts und wenn ich mal auf der Autobahn binn und die Straße ist etwas nach links geneigt zieht der Wagen nach links.

    Einige werden sagen das ist normal und biss zu einem bestimmten Maße sehe ich das ja ein aber es wird meiner meinung nach immer Stärker.

    Und Spur eingestellt wurde erst vor einigen Wochen und es liegt nicht da dran.

    Was kann ich für Teile ersetzen was das verursachen könnte? Wenn geht bitte auch etwas die Teile beschreiben weil ich die Fachausdrücke der Teile nicht soo besonders Kenne. Eventuell Foto.

    Danke.

  2. #2
    Buschi85
    Gast
    hmm...

    Zieht der wagen immer weiter nach rechts bzw. links, oder zieht der vielleicht nur in irgendwelche Spurrillen rein ?

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    breite reifen und scheiss strassen könnte der grund sein
    wir haben hier auch son paar stellen wo man argh das lenkrad klammern muss weil die spurrillen so derbe sind...

    musst mal auf nem absolut ebenem parkplatz fahren und das lenkrad loslassen, wenn der wagen gerade läuft haste kein problem...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Astrachris
    Gast
    Hast du vielleicht andere reifen draufgemacht?? Da kann das fahrverhalten ja auch differieren....
    Ansonsten, wenn es in beide Richtungen gleich zieht kann es eigentlich nicht schlecht sein...

    oder weil du sagst, vor ein paar Wochen wäre erst die Spur eingestellt worden, vielleicht fährt er jetzt normal und du bist das vorher so gewöhnt..

  5. #5
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    Wenn du nicht gesagt hättest, die Spur ist erst eingestellt worden, hätte ich glatt darauf getippt, ansonsten kommt nur das Reifenprofil bzw. breitere Reifen in Frage. Je breiter die Reifen umso mehr läuft der Wagen den Spurrillen hinterher. Ansonsten bleibt nur noch das Spiel der Lenkung zu kontrollieren, kann evtl. mit der Zeit (immer) grösser werden. Oder musst du immer stärker "nachlenken", dann könnten die Servos allmählich schlappmachen. Wenn das auch nicht in Frage kommt, wären die Federn noch ein Ansatzpunkt.
    Wieviel KM hat er denn weg ?
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Wgen hat so um die 150tausend. Brteite Reifen... sind nur 215 und die fahre ich schon ewigkeiten. Also nicht denke null Profil oder soo.
    Spiel in der Lenkung denke ich auch nicht weil bei 65tausend kam ein neuer Servo rein.

    Kann das denn an den Gummis liegen die am Querlenker oder soo sitzen? So heißen die teile doch oder?

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  7. #7
    Buschi85
    Gast
    Kann das denn an den Gummis liegen die am Querlenker oder soo sitzen? So heißen die teile doch oder?
    Ich komm jetzt gerade ne auf den Namen der Teile, aber das könnte ausgeschlagen sein
    Hatte ich bei meinem corsa b auch mal.... aber das hätten die dann schon beim Spur einstellen sehen müssen...

  8. #8
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    wenn es die Gummis am Querlenker sind, müsste der Wagen aber auch insgesamt schwammiger liegen. Natürlich fällt einem das nicht immer gleich auf, da der Verschleiss ja schleichend ist.
    Reifen könnens ja nicht sein, wenn sie ziemlich runter sind, müsste ja dann mit deinen Slicks fast besser geworden sein
    Lass doch mal die Gummis nachschauen, 150 TKM ist ja schon ein bissl was.

    Weiss jetzt jemand wie die Dinger heissen
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    Hab das Problem auch bei mir sind es aber bestimmt die Breitreifen weil ich früher 195 gefahren bin und nix war und jetzt bei 215 merk ich es.Es kommt ja jetzt der Winter und fals du Reifen wechseln tut und kleinere hast kannst ja dann mal schauen ob der immer noch zur Seite zieht.

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Ja das werde ich wohl erstmal soo machen. Thx @ all.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •