Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Innenverkleidung am Dach abnehmen!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    1.8 16V Sportive
    Beiträge
    356

    Innenverkleidung am Dach abnehmen!

    Hallo Leute,
    wie siehts unter dem Himmel aus --> FOTOS?? und wie kann ich den Himmel abnehmen bzw. wie lange nimmt das in Anspruch?

    Greetz
    Kevin

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    On the Road
    Auto
    krasses Gerät!!!!!
    Beiträge
    3.475
    Fotos hab ich leider keine.
    Drunter ist halt das Dach von innen .Also blech und es laufen Diagonalstreben von rechts nach links.
    Aber es dauert schon einige Zeit.
    Mußt alle Verkleidungen an A,B,C-Säule weg machen.
    Sonnenblenden ab!
    Wer lang schaut-->geht lang irr!!!!!!!!!!

  3. #3
    Lord-of-Chaos
    Gast
    Gibt es irgendwie ne gute möglichkeit wie man bei der Innenverkleidung einen anderen stoff anbringen (überziehen) kann? Bringen solche Farbdosen für Stoff was?
    Wie ist das nun am Dach befestigt mit Klips?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Wittmund
    Auto
    Astra G Cabrio 2,2
    Beiträge
    102
    Ja würde mich auch mal interessieren

  5. #5
    Astrachris
    Gast
    @ itablade...@ Lord-of-Chaos ......bilder vom dach ohne himmel gibt es in meiner galerie ( einfach den galeriebutton drücken )

    da sind auch viele bilder von der a b c säule mit alcantara bezogen und der himmel ist in keinerweise geklipst

    das mit der farbdose funst natürlich nicht ! man kann das lacken lassen die A B C aber der himmel .....,ne

  6. #6
    Lord-of-Chaos
    Gast
    ok danke. Nun weis ich wenigstends wies dadrunter schonmal aussieht
    Mich würde allerdings noch immer interessieren wie ich das nun abbekomme. Ist das Dach gekleppt .....
    Einfach dran roppen und dann gehts ab? Wie bekomme ich es später wieder fest. Naja mit dem Farben dachte ich da es ja solche Sprydosen extra für Stoff gibt. Habe nur ka ob die was taugen. Ansonsten muss ich mir mal was einfallen lassen wie ich das anders bezogen bekomme.

  7. #7
    thomey
    Gast
    Also hinten ist die Dachverkleidung mit Klettband besfestigt und weiter vorne durch die angstgriffe und die sonnenblenden fixiert. also ein paar schrauben und stifte lösen, oder so..

    Achja um den Himmel abzubekommen, musst du wie bereits erwähnt, die a-,b- und csäulenverkleidung abklippsen und evtl. auch die Hinteren Seitenteile. Dadruch ist es zumindest einfacher die Gurtbesfestigung unten zu lösen, da man die Gurte unten abschrauben muss, um sie dann durch die Säulenverkleidungen zu ziehen. Dies ist natürlich nur notwendig, wenn due die Säulenverkleidungen mit beziehen willst, ansonsten kannste die Verklediungen ja an den Gurten hängen lassen bzw liegen.

  8. #8
    Astrachris
    Gast
    der dachhimmel wird nur durch die A B C säule die giffe und sonnenblenden gehalten....... ist das alles weg kannst du denn von hinten rausholen !

    aber noch mal :das mit der Sprydose ist keine gute sache das hält 100% ned und die ausdünstungen im sommer halte ich auch ned so für dolle

    also wenn du den himmel bezogen haben möchtest dann denke ich, das einzige was dir bleibt der weg zu einem sattler oder mir
    denn ich weiß von 4-5 leuten die das schon versucht haben aber so richtig hat das bei noch keinem gefunst !

  9. #9
    thomey
    Gast
    Na, ich versuchs aber auch wünscht mir glück

  10. #10
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von thomey
    Na, ich versuchs aber auch wünscht mir glück
    na ja ...also zu schaffen ist das schon ! und wie schon auf ICQ gesagt der kleber ist das wichtigste !

  11. #11
    thomey
    Gast
    Ja, dass haben wir genau erleutert

    achja lässt sich kunstleder besser dähnen, wenn man es mit einem fön erwärmt?

    Achja ich wollt noch mal wissen wie teuer dein Kleber ist, den du benutzt astrachris und wieviel man davon brauch für dekce und Säulenverkleidung..

  12. #12
    Astrachris
    Gast
    das kann ich bestätigen das ist auch jeden fall der fall

    aber ob das mit einem " normalem fön " machbar ist

  13. #13
    thomey
    Gast
    wie heiß muss das dann erwärmt werden?

    PS:

    http://cgi.ebay.de/Karosseriekleber-...QQcmdZViewItem

    ich weis nicht mehr ob ich schon gefragt hab, ob dieser Kleber gescheit ist

  14. #14
    Lord-of-Chaos
    Gast
    mich wunderts einwenig das der nirgendswo in der mitte noch befestigt ist. Müste das nicht "duchhängen".
    @astrachris
    Du hast also Erfahrung mit dem beziehen von solchen sachen? Hast du das bei dir auch gemacht oder nur die Dämmung angebracht.

  15. #15
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Lord-of-Chaos
    mich wunderts einwenig das der nirgendswo in der mitte noch befestigt ist. Müste das nicht "duchhängen".
    @astrachris
    Du hast also Erfahrung mit dem beziehen von solchen sachen? Hast du das bei dir auch gemacht oder nur die Dämmung angebracht.
    na so bissel..... Erfahrung hab ich schon mit so sachen auch ja hast pn

    aber durchhängen tut der himmel nicht ! denn der ist ja auch auf einer harten schalle aufgeklebt und das reicht völlig aus

  16. #16
    thomey
    Gast
    Haste meine PN eigentlich schon gelesen?

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    1.8 16V Sportive
    Beiträge
    356
    kann geschlossen werden alle Fragen geklärt!
    also meine zumindest!
    Grüße
    Kevin

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Ort
    Ellenhausen
    Auto
    Audi A4 8E/B6
    Beiträge
    306
    wie siehts aus wenn man ein schiebedach hat wie wird da der himmel demontiert?
    Mein Schwarzer 1.6er G
    Coupe Front, Bonrath Grill, Tiefe Kamei Blenden, Irmscher Rückleuchten, Napexx Auspuff, Autec Phoenix Felgen, Eibach Federn, Alcantara Manschetten, Jom M3 Spiegel, Raid Luftfilter, Schroth Gurt

  19. #19
    Astrachris
    Gast
    Slater666, Sollte nicht anders sein .........

    Aber 100% sicher bin ich mir nicht !

  20. #20
    TheAstraDriver
    Gast
    A/B/C-Säulen müssen ab, dann die Haltegriffe und die Sonnenblenden(analog zum Modell ohne Schiebedach).. dann muss zusätzlich noch die Blende um die Innenleuchte weg, wo der Schiebedachschalter verbaut is... dann muss glaub ich noch der Rahmen rund ums schiebedach ab(da bin ich mir aber ned gaanz sicher)...danach fliegt dir der Himmel eh schon entgegen

  21. #21
    cyberalex
    Gast
    geht auch ohne Ausbau der Umkettelung aber die ist eh nur eingeschoben.

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Ort
    Ellenhausen
    Auto
    Audi A4 8E/B6
    Beiträge
    306
    die umkettelung is der rand ums schiebedach oder?
    Mein Schwarzer 1.6er G
    Coupe Front, Bonrath Grill, Tiefe Kamei Blenden, Irmscher Rückleuchten, Napexx Auspuff, Autec Phoenix Felgen, Eibach Federn, Alcantara Manschetten, Jom M3 Spiegel, Raid Luftfilter, Schroth Gurt

  23. #23
    cyberalex
    Gast
    jaaaaaaa

  24. #24
    Siggi-A.
    Gast
    ich müsste mal meine antenne kontrollieren wegen schlechtem empfang. muss ich da den kompletten himmel abnehmen oder gehts wenn ich nur hinten ein stück runterhängen lass oder geht das net weil der auf ne schale geklebbt ist?

  25. #25
    Astrachris
    Gast
    Siggi-A., mach die C Säuen ab, dann geht das schon

    PS. Willkommen im Forum ......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •