Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tür läßt sich nicht mehr öffnen

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Dresden
    Auto
    1.6 16 V Comfort
    Beiträge
    74

    Tür läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    bei meiner hinteren rechten Seitentür bewegt sich der Türpin kein Stück mehr. Alle anderen Türen gehen normal auf/zu, wenn ich die Fernbedienung oder auch die "per Hand Schließung" benutze. Kann sie also nur noch öffnen wenn ich den Pin per Hand ziehe..ist aber nervig. Woran kann das also liegen? Hat jeder Türpin zum öffnen einen eigenen Motor...oder wie funktioniert das überhaupt? Weiß jemand was so ne Reparatur in etwa kostet?


    Vielen Dank schon mal



    Gruß

    twin

  2. #2
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    Ich tippe mal auf deinen Stellmotor in der besagten Tür die ned mehr öffnet....

    Bei Opel rund 200 Euro reparatur...

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    209
    Jede Türe hat einen eigenen Stellantrieb, Motor, für die ZV.
    Wenn Du durch ziehen, drücken des Pins noch schließen, öffnen kannst wird das Gestänge in Ordnung sein.
    Würde mal die Verkleidung abnehmen und nachsehen ob nur das Gestänge vom Servo ab ist oder ein Kablel los ist oder halt der Servo nichts mehr macht. Kannst Du aber auch hören. Sofern die hinteren Türen einen Kontakt für die Innenbeleuchtung haben prüf mal ob die ausgeht wenn Du die Türe schließt. Ich habe nur 3 Türen, weiß aber, dass es bei VW so ist, dass die Türen erst verriegeln wenn der Kontakt "Zu" meldet.
    Solltest Du selber hinbekommen.

  4. #4
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    Das liegt am Stellmotor, 100 pro, mein Dad sein B Vectra hat das Prob jedes Jahr, ist immer ein anderer der put geht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •