Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Erfahrungen mit Nano-Scheibenversiegelung

  1. #26
    Replica98
    Gast
    Hi,

    Also ich benutz Perlway aus Praktiker...

    Hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt... Ab 60 km/h fliegen die Tropfen weg und auf ner Strecke von 50 km die ich öfters mal fahre, mach ich nur 3 mal den Scheibenwischer an, auch wenns richtig stark regnet.

    1 mal beim losfahren, einmal zwischendurch in Ortschaft und einmal wenn ich wieder in der Garage bin, damit im Sichfeld die Tropfen sich nicht eintrocknen.

    Mach ca alle 2 Monate das rauf.
    Habs jetzt auch mal auf die Heckscheibe gemacht und dort bin auch zufrieden und alles ohne rubbeln usw....

    Mfg
    Replica98

  2. #27
    thomey
    Gast
    wie teuer ist dieses pearlway? quietschen die scheibenwischer danach?

  3. #28
    Member Avatar von gcouperacer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Harzregion
    Auto
    Opel Astra G Cabrio
    Beiträge
    2.348
    Bei uns hier macht das der Autoglaser wenn man zb ne neue Frontscheibe bekommt gibt es das dazu.Kostet normal um die 35 Euro.

    Iss das hier: www.ombrello.de Ich selbst hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.Die Leute die ich kenne und die das drauf haben sind begeistert davon.
    This signature is under construction

  4. #29
    Replica98
    Gast
    Aslo bei uns kostet das 4 euro noch was... für 150 ml oder so.. kommst aber lang mit aus.
    Naja und dann noch die 20% )

    Mfg
    Replica98

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Auto
    jetzt Astra H Caravan
    Beiträge
    191
    Gibt es so eine Nanoversiegelung auch für den Lack also nachträglich weil Serien mäßig gubts das ja schon und wenn ja was kostet das und wie is das ergebniss?

  6. #31
    blitzfan
    Gast
    Zitat Zitat von DeepBlue
    Gibt es so eine Nanoversiegelung auch für den Lack also nachträglich weil Serien mäßig gubts das ja schon und wenn ja was kostet das und wie is das ergebniss?
    Japp, gibt es, hab ich mal im Fernsehen gesehen, die reinigen den Lack ein paar mal hintereinander bis er wirklich sauber ist.
    Dann wird die Versiegelung aufgetragen, danach braucht man nur noch das Auto mit dem Gartenschlauch abspülen wenns mal dreckig ist.
    Weiß leider nicht mehr wieviel es kostete auf jeden fall wars kein billiger spaß, die waren mehrere Stunden beschäftigt, aber eine Garantie gab es auch dabei!

    mfg Stephan

  7. #32
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    Schorndorf
    Auto
    1,6 16V Caravan (Casablancaweiß)
    Beiträge
    208
    Ich hab mich schon vor einigen Monaten bei der Firma beschwert und hab die genannte Politur sogar kostenlos bekommen. Ging aber nicht komplett runter das Zeug. Die Wischer rubbeln trotzdem fröhlich weiter (obwohl's neue sind).

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    10.10.2004
    Ort
    Mülheim / Ruhr
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    203
    Also ich hab das mit Rain X auch manchmal, es ist nicht immer so das der Wischer über die Scheibe rattert, habe sogar das Gefühl das das auch von der Temperatur der Scheibe abhängt!! Es passiert nur manchmal!!

  9. #34
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Das mit den springenden Scheibenwischern hatte ich auch, bis ich neue BOSCH Wischer montiert hab. TOP!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Beiträge
    71
    die meisten beiträge sind ja knapp 3 jahre alt, gibts mittlerweile bessere, zu empfehlende produkte? ich suche was für die heckscheibe...

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2007
    Ort
    Neckarsulm / Baden-Würtemberg
    Auto
    EX: TQP EX: GTC 1,9CDTI NOW: VW EOS 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    363
    Jupp es gibt ein einwandfreies Produkt.

    Meguiars NXT Glass Cleaner. Ist der wohl am einfachsten zu benutzenden Scheibenreiniger mit diesem Perleffekt.

    Ich benutzt eigentlich nie einen Scheibwischer. Die Perlen fleigen so schon weg :-)

    Wer nichts glaubt kommt bei mir vorbei :-) ich mache euch gratis die Frontschiebe sauber...
    [highlight=yellow:b032ee9498]Bin nur noch sporadisch da.
    [/highlight:b032ee9498]

  12. #37
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    hallo,

    also ich nutze seit ungefähr 1,5 Jahren auch Rain-X. Alle FirmenT5 werden damit immer imprägniert. Hab aber inzwischen den Pearlway V6 Regenabweiser getestet und finde den besser. Bsonders Vorteilhaft ist das man ihn schneller einpolieren kann als den Rain-X. Nur ist mir aufgefallen das auf alten Scheiben (Seat ibiza 95 Bj.) Der Perlway manschmal schliert. Auf jeden Fall sind Aerotwins + Imprägnierung die beste Mischung. da halten die Wischer dann auch über 2 Jahre.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    Comfort CC 1,6l 84PS
    Beiträge
    79
    also ich habs auch drauf auf der frontscheibe kostet en euro bei nehm autoglaser lass ich ein zwei mal im jahr machen.
    ist in thüringen wo die oma meiner freundin wohnt =)

    aber zurück zum thema mit dem scheibenwischer habe ich keine probleme ausser wenn die scheibe schmutzig ist und man sprüht dann rubbelt der erste zug sonst nicht.
    an die wassertropfen habe ich mich gewöhnt also ich benutze die wischer gar nicht außer es lässt nach dann aber auch nur gelegentlich in der stadt
    There is n0 Sp0oN

    Astra HK


    Piercing UV - Kugeln zu verkaufen

  14. #39
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    Ich nutze auf allen meinen Autos RainX. Mußt du zwar nach jedem Waschen wieder neu auftragen, dauert aber nur 2 Minuten (auf nen Stofflappen und einreiben) und kostet nur 5 Euro für ca. zwei Jahre.
    Und ab 45km brauchst Du keinen Scheibenwischer mehr.
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  15. #40
    Blindkiller
    Gast
    Bei uns gibt es ein verglaser der macht das für ein euro auf der Frontscheibe!! Der Saugt dir auch noch das auto aus und macht dir die restlichen scheiben auch noch sauber

    Aber ich finde wenn ab 80 die Wassertropfen nach hinten wegfliegen und man sich drauf konzentriet lenkt das ganz schön ab

  16. #41
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    An der Frontscheibe ist das Nano zeug gut, wenn mann über 50 km/h fährt. da braucht mamn echt kein scheibenwischer mehr und wenn n lkw entgegenkommt merkt man auch nix, also ich war echt positiv überrascht! aber unter ca 50 bringt es eigentlich nicht viel (wenn es nieselt)(wenn es gescheid schifft dann ist es trotzdem gut^^), auser es geht ein ziemlicher wind ich kann nur sonax empfelen

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    403
    hab gat von Nigrin drauf, beim corsa wars 7 Monate drauf und auch noch am Ende hats geperlt wie am ersten Tag, hab genau das gleiche Zeug jetzt beim Coupe benutzt, ist einfach nur geil, ganz wichtig ist die richtige Reinigung vorm auftragen!

    beim Autowaschen sieht man es am besten, man kann sogar mit ner fetten Spülimische drübergehen und die fliesst sogar noch vonner Scheibe, da brauch ich auch nichts nachzutragen ist halt ne versiegelung und nicht wie Rain X praktisch wien Wachs... Rain X zieht am Ende nur noch schlieren und schmiert, pfui deibel

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    18.05.2009
    Ort
    Norden/Ostfriesland
    Auto
    T98 84 PS 1.6 8V
    Beiträge
    112
    Also ich ahbe usnere Scheiben versieglung bei uns aufm Fischmarkt gekauft. ich bin total zufrieden damit, Scheiben bleibens chön sauber, bei mir quitscht nix
    Astra G Caravan Selection Comfort 1.8 8V 85 PS
    Hat nen neues Steuergerät bekommen, und fährt wieder 1A

    Meine Galerie: http://www.astra4ever.net/spacy2k-s-...e-t101320.html

    Der Astra auf meiner Webseite:
    http://www.spacy2k9.de/index.php/astra-g-caravan.html

  19. #44
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Habe heute mal die Ombrello Glasversiegelung auf meine Front- und Heckscheibe aufgetragen.
    Nächstes Wochenende folgen die Seitenscheiben.
    Der erste Eindruck ist sehr gut bei Nieselregen, mal sehen wie sich das mit der Zeit entwickelt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  20. #45
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Dann warst du aber nicht sparsam genug . Theoretisch reicht es für das ganze Auto .

    Ist aber jedem selber überlassen. Ich habe front, Heck und die hinteren Seitenscheiben geschafft. Für die vorderen hat's nicht gereicht.

    Hattest du vorher schon andere Produkte getestet? (rainX etc.)
    Da würde ich mich über Erfahrungsberichte dann freuen .

  21. #46
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Hatte irgendwann mal RainX auf der Heckscheibe, das war so "gut" wie normales Autowachs.
    Die Seitenscheiben waren nicht sauber, sonst hätte ich die vielleicht auch gleich noch gemacht.
    Die Seitenspiegel habe ich ebenfalls noch behandelt, oben vergessen zu erwähnen.

    Ich habe das bisher nicht gemacht, weil es kein Produkt gab, das mich irgendwie überzeugen konnte, dafür Geld auszugeben.
    Das RainX war so eine Probierpackung.
    Meine Frontscheibe ist gerade (mal wieder...) neu gekommen, darum war die Gelegenheit günstig.

    Habe gleich vier von den Ombrello-Dingern gekauft, werde damit die anderen 3 Autos in der Familie auch noch verarzten.

    Das einzige was doof ist an dem Zeug ist, das am Anfang relativ viel Mittel aufgetragen wird, weil nicht dosierbar.
    Wenn man erst einmal oben quer über die Scheibe geht, dürfte es das beste sein, werde das mal testen und sehen wie weit ich dann mit einer Ampulle komme.
    Geändert von Osirus (24.05.2014 um 20:10 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #47
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zum Thema Ombrello, mein Insignia hat es auch kurz nach dem Kauf auf die Scheibe bekommen.
    Regensensor und Wischer wurden seit dem so gut wie garnicht benutzt.
    Man hat besonders bei starkem Regen und hohem Tempo unschlagbar gute Sicht und spart auch noch bei den Wischerblättern (Verschließ).
    Ich kann es empfehlen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  23. #48
    Member Avatar von Zafira1966
    Mitglied seit
    31.10.2016
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G CC X18XE1
    Beiträge
    107
    Bei starken Regen und hohen Geschwindigkeiten mag das alles sehr Gut sein , ABER für einen Stadtfahrer ist das vollkommen ungeeignet ,da die Wischer nur noch über die Scheibe rubbeln ,und man dadurch so eine Art "Grauschleier" hat, der sich im Dunkeln so verstärkt,dass man garnichts mehr sieht . Und dann ist guter Rat teuer ,diese Versieglung wieder runterzubekommen....das lief bei meinem Zafira A auf den Austausch der Windschutzscheibe hinaus...http://www.zafira-forum.de/showthrea...r-Frontscheibe

    MfG

  24. #49
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich habe mit Ombrello auch innerorts keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Das Wischverhalten ist auch akzeptabel, die Scheibenwischer rubbeln weder beim G noch beim Insignia.
    Mit ungeeignetem Scheibenreiniger gibt es einen Schleier nach dem Draufsprühen. Aber dadurch, dass das Wasser gut abperlt braucht man den nur, wenn die Scheibe sehr schmutzig ist.
    Geändert von Osirus (25.06.2017 um 22:10 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  25. #50
    Member Avatar von Zafira1966
    Mitglied seit
    31.10.2016
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G CC X18XE1
    Beiträge
    107
    So hat jeder seine Erfahrungen....
    Was ist ein ungeeigneter Scheibenreiniger ??

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •