Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 126 bis 128 von 128

Thema: Darth Mauls Astra & Golf 3 meiner Frau = Partnerlook-Autos !

  1. #126
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    @Lyrich:
    Das kostete (glaube ich) 300€ plus Prüfstandslauf, denn ich wollte die realen PS wissen. Das waren dann 113PS direkt nach dem Aufspielen. Gefühlt wurde es auf den langen Heimfahrt noch etwas besser, da sich die Kennfelder erst auf das Super Plus einstellten (Zündung Richtung früh). Für mich hat es sich gelohnt, mir war vor 11 Jahren schon klar das ich den Astra lange fahren werde. Es machte halt den kleinen Unterschied aus, am Berg z.B. früher in den 5. schalten zu können.

    @Caliber:
    Das hoffe ich auch. Ich lese mich seit fast einem Jahr in die Problematik (Steuerkette, Motorschäden) ein. Zusammenfassend ist dafür der Sparwahn bei den (allen) Autoherstellern verantwortlich für die Materialien und das Longlife-Öl und -Intervall. Habe gleich auf Festintervall und anderes Öl umgestellt. Der Golf ist MJ2012, da sind die Meisten Krankheiten schon behoben. Im Fall der Fälle ist es für mich aber kein Problem die Kette zu wechseln (oder Turbo oder Rumpfmotor) - mache alles selbst außer Getriebe zerlegen (deswegen hat der Golf kein DSG).

    @TooShort:
    Danke, uns hat die R-Line auch gut gefallen, sogar besser als die Gti-Optik (mag kein Karo innen) und die R-Golf Optik (doch recht agressive Front). Die R-Line wirkt IMHO edler und ist seltener als GTI und R-Golf!
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  2. #127
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Stimme ich dir zu. Die R-Line passt da fabelhaft. Super.

  3. #128
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Coole und intilligente Vorsorge bei dem Motor! Ich weis da leider nur ein bisschen Bescheid. Habe 2 Motoren davon im Bekanntenkreis. Einmal alles perfekt und einmal Horror. Jetzt wo ich das mit dem MJ lese, wird da auch einiges klar .

    Ich hätte mich wahrscheinlich auch gegen das DSG entschieden. Wünsche dir sehr viel Spaß damit .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •