Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128

Thema: Darth Mauls Astra & Golf 3 meiner Frau = Partnerlook-Autos !

  1. #51
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Es gibt ein Mini-Update.

    Und zwar sind seit April meine Irmscher-Fußmatten drin. Qualität ist 1a, und zu meinem silbernen passt das optisch ja perfekt .


    Des weiteren ist seit letzter Woche ein automatisch ablendender Innenspiegel (mit Lichtvorhang) mit an Bord. Danke hierfür an Neos2c . Ist schon 'ne feine Sache, vor allem der Lichtvorhang gefällt mir. Durch den kurzen Fuß leuchtet es allerdings "nur" auf den Schaltknauf, nicht (wie erhofft) auf die Mittelkonsole (also Radio, Heizung,..).



    Ist das mit dem langen Fuß anders (Bild?)? Egal, trotzdem ein GEILES TEIL, das gelbe Licht auf dem silbernen Schaltknauf hat einfach was .

    Und seit 3 Wochen ist auch meine Lexmaul Domstrebe verbaut. Danke hierfür an franky from k-town . Er ist jetzt einen Tick spurstabiler, sehr direkt in der Lenkung. Fährt sich jetzt klasse, kann ich nur weiterempfehlen. Der Einbau war ratz fatz erledigt. Im Golf ist jetzt auch eine montiert (Partnerlook muß sein ), hier dauerte der Einbau aber 4 Mal so lange . Bilder von beiden Motorräumen gibt es sobald die Haubenlifter der Sammelbestellung angekommen sind.

    Und nächste Woche werden eeeendlich die Seitenleisten lackiert, die Griffe werden folgen.


    Gruß

    Darth Maul
    Geändert von Darth Maul (16.08.2015 um 17:42 Uhr)
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  2. #52
    BeBiBu
    Gast
    Irmscher Matten sind perfekt!
    Bin gespannt auf die neuen Partner Bilder, wie schonmal gesagt, find das wirklich klasse was ihr da so Partner Look mäßig veranstaltet ^^

  3. #53
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Fußmatten passen sehr gut.. Ja..Lichtvorhang hat schon was..kommt einfach edel rüber. Ob der Spiegel mit dem langen Fuß uf die MK scheint weiß ich gar nicht..mich störte er von der Sicht einfach weil er doch weiter runterkommt...
    Das Foto ist echt gut gelungen..da sieht mans recht gut wie die Beleuchtung aussieht. Aber ein bisschen leuchtet es doch auch auf die MK..zumindest sieht es auf dem Foto so aus..

  4. #54
    RedFox
    Gast
    bist du mit deinem Softwareupdate zufrieden? bringt es wirklich Leistung und Spritersparnis?

  5. #55
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden , meine beste Ausgabe fürs Auto! Du mußt Dir schon im Klaren darüber sein dass es "nur" ein Saugmotor ist und 13 PS nicht die Welt sind. Aber es "passt" jetzt einfach alles .
    Der Verbrauch ging etwas zurück, aber bei 6,7L/100km ist im Moment wohl einfach die Grenze erreicht (weniger wäre wohl möglich, aber will ja auch etwas Spaß haben ).Der Gewinn wurde von den 215er Reifen wieder aufgefressen (hatte mit Tuning & 195er Sommerreifen 6,5 und weniger ).

    Meine ausführlichen Erfahrungen stehen hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=22867


    Gruß

    Darth Maul
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  6. #56
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Ich wollte Euch nur mein "neues" Autoradio vorstellen (hab's hier aus dem Forum von Prachstück, danke nochmals).



    Es handelt sich um das Kenwood KDC-M9021SE (& Lenkradfernbedienung), sieht noch aus wie neu (23 Monate alt) und hat einen herrlichen Klang . Um richtig lange Musik hören zu können habe ich dazu vorhin noch einen 10-fach Wechsler bei Ebay ersteigert .

    Bilder von den Haubenliftern und meinen [glow=yellow:eb138193f8]gelb[/glow:eb138193f8] lackierten Bremssätteln kommen bei Gelegenheit, jetzt gilt es erstmal den Parkrempler am Golf zu beseitigen . Siehe dazu: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=52421


    Gruß

    Darth Maul
    Geändert von Darth Maul (16.08.2015 um 17:45 Uhr)
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  7. #57
    BeBiBu
    Gast
    Glückwunsch, kann den tollen Klang der neuen JVC Radios nur bestätigen, da kommt gleich mal was viel besseres, selbst aus den Serienboxen.

  8. #58
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Eigentlich wollte ich gestern zum Golf um das neue Lederlenkrad zu zeigen (bis ich die "Überraschung" an der Hintertüre fand). Es wurde mit neuem Leder (teils glatt, teils gelocht) bezogen und fühlt sich klasse an. Ich hatte schon länger nach einem gebrauchten gesucht, die waren aber alle abgegriffen. Hier sieht man auch den gleichen Schaltknauf wie im Astra (logisch ).



    Ich habe ausserdem endlich eine Soundaufnahme vom Golf gemacht. Ab Kat ist alles von Remus, der Klang ist hier um Welten besser als beim Astra . Dafür ist der ESD verantwortlich, der nach fast 4 Stunden Dauervollgas auf der Autobahn (Dortmund -> Calw, nachts) seinen jetzigen Sound bekam .


    http://www.file-upload.net/download-...olf-3.rar.html


    Ich habe leider keinen Webspace. Wenn jemand eine bessere Lösung weiß - immer her damit.


    @BeBiBu: ähhh, ich habe ein Kenwood


    Gruß

    Darth Maul
    Geändert von Darth Maul (16.08.2015 um 17:48 Uhr)
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  9. #59
    BeBiBu
    Gast
    hmm... ok, da war ich doch etwas zu müde gestern ^^ sry
    Lederlenkrad im Golf is aber fein

  10. #60
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Es gibt mal wieder was neues, ratet mal was:



    Richtig, ich habe einen Tempomat eingebaut (Waeco MS-50). Da kein Kabel vom originalen vorhanden war lag die Nachrüstlösung nahe. Und für 55 Euro neu (!) bei Ebay konnte ich nicht nein sagen. Die LED im Tacho habe ich auch eingelötet, sie signalisiert den Ein-/Aus-Status und geht nicht aus wenn man Kupplung oder Bremse tritt (natürlich nur die LED, wie am Waeco-Bedienteil halt auch). Zur Bedienung habe ich den original Opel-Bedienhebel gekauft und den von Waeco hinter die Verkleidung verbannt.

    Ich habe ihn im Motorraum rechts neben der Batterie verbaut. Auf dem Bild sieht man auch gleich die Domstrebe und die Bonrath-Haubenlifter.



    Ausserdem liefere ich das Bild endlich nach auf dem man die lackierten Seitenleisten und die gelben Bremssättel sieht.



    Und, gefällt's?

    Gruß

    Darth Maul
    Geändert von Darth Maul (16.08.2015 um 17:53 Uhr)
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  11. #61
    BeBiBu
    Gast
    und wie das gefällt! Meine sollen rot werden, aber dieses gelb ist auch fein!

  12. #62
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Ich habe eben noch ein nettes Foto mit unserer "Hausflotte" gefunden.



    Der Astra H (1.8er) gehört meiner Mum, er war der Anstoß daß ich ihren G genommen habe . Ich war als Berater beim bestellen damals tätig - so ist er z.B. 20mm tiefer, hat Sportsitze und einen Bordcomputer . Beim H habe ich erfolgreich den orig. Tempomaten nachgerüstet als ich gerade dabei war .


    Gruß

    Darth Maul
    Geändert von Darth Maul (16.08.2015 um 17:56 Uhr)
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  13. #63
    BeBiBu
    Gast
    würd sagen wird Zeit, dass die Freundin auch gelbe Bremssättel bekommt

  14. #64
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Das hätte ich schon längst gemacht - wenn der Golf hinten keine Trommelbremsen hätte . Die Umrüstung mit Neuteilen ist nicht gerade günstig, und gebraucht bekommt man nur total versiffte Teile (und meistens ohne ABS). Ich bleibe da aber auf jeden Fall am Ball, denn die Bremswirkung kann auch nur besser werden!

    Gruß

    Darth Maul
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  15. #65
    Newbie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    CALW
    Beiträge
    7
    wenn du etwas mehr leistung benötigst lass mal von dir hören ....

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Schöner Wagen, passt gut zusammen!
    Der innenraum ist auch gut geworden, sieht dezent und edel aus.
    Das ich mir das mit dem eibach Fahrwerk und der OPC-lippe auch noch überlege weißt du ja


    Der Golf sieht auch gut aus, mein alter war fast genauso. Ich glaub ich hätte ihn auch jetzt noch wenn ich nicht nur den 60PS Motor drin gehabt hätte.
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  17. #67
    Newbie
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Auto
    2.0 16v sportive
    Beiträge
    26
    HI,

    wegen deiner OPC 1 Lippe. Einige lackieren die auch in Wagenfarbe, somit hättest du das Problem mit den Schwellern gelöst und könntest diese auch lackieren

    Bei deinem Golf/Astra Bildervergleich sieht man gut das es VW schon immer besser drauf hatte 2 weitere Türen zu integrieren.

    Grüße
    FAMO

  18. #68
    Newbie
    Mitglied seit
    09.02.2006
    Ort
    Herrenberg
    Auto
    OPC II Z20LET
    Beiträge
    31
    Schöner G....Sauber gemacht

    Vielleicht sieht man sich ja mal....
    komme gleich um die Ecke
    seit 12.05.09

    Astra G OPC II in Ardenblau...bilder folgen noch...

  19. #69
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    @FAMO: Die OPC-1 Lippe in Wagenfarbe gefällt mir üüüüberhaupt nicht, das bleibt so bis die OPC-2 Front irgendwann mal günstiger zu haben ist (ich gebe die Hoffnung nicht auf )



    So, es gibt etwas neues. Dies hier hat der Postbote gebracht (Ebay sei Dank). Ratet mal was es ist, seht genau hin !?!



    Bin gespannt wer es als erstes errät .

    Gruß

    Darth Maul
    Geändert von Darth Maul (16.08.2015 um 17:58 Uhr)
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  20. #70
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    Scheibenbremsanlage für den Golf an der Hinterachse?
    Ich meine beim Astra sehen die Sättel hinten anders aus.
    Und die abdeckung von dem Radlager sieht so Typisch VW aus.
    Ausserdem wieso ne komplette HA Bremsanlage für Deinen Astra, hast ja hinten ab Werk scheiben!
    Gruss Roman

  21. #71
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Unser Forum ist echt kompetent Volltreffer für AstraTheis - ich dachte die Fünf-Loch Bremsscheibe würde Euch verwirren .

    Also werde ich (aber erst im Frühjahr) den Golf hinten endlich auf Scheibenbremsen umrüsten. Ich habe immer mal wieder nach den Teilen gesucht aber nie war das Richtige (nicht zu alt/versifft, technisch i.O., komplett mit ABS-Sensoren, preiswert) zu finden....
    Jetzt wird erst mal alles saubergemacht und neue Teile besorgt. Bremsscheiben brauche ich ja eh in 4-Loch Ausführung, Beläge, neue Bremsschläuche, etc. Dann bekommt der Golf endlich auch gelbe Bremssättel, das gefällt meiner Freundin am Astra richtig gut . Ein Leder-Handbremshebel habe ich beim Verkäufer auch gleich abgestaubt (VR6-Schlachtung).


    Gruß

    Darth Maul
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  22. #72
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Da der Winter wohl ausfällt und die Temperaturen schon frühlingshaft sind habe ich den Golf hinten schon umgerüstet (in der Garage war es richtig angenehm).

    Sättel und Halter habe ich von Rost befreit und mit der frischen Farbe sieht's gleich wie neu aus. Wenn es so warm bleibt kommen an die Vorderachse auch bald neue Scheiben&Beläge sowie der "rapsgelbe" Anstrich. Damit ist der Partnerlook wieder einen Schritt weiter .


    Gruß

    Darth Maul
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Dülmen => NRW
    Auto
    Zafira A Z18XE OPC Line
    Alter
    44
    Beiträge
    246
    Hi, erstmal großes Lob, schicke Autos (ja auch der Golf ).
    Bin auch ehemaliger VW-Fahrer.....

    Letztendlich fahren wir doch alle "Auto" und haben Spass am tunen, da ist es meiner Meinung nach doch egal ob man nur nen Opel oder "Vauweh" fährt, oder

    Aber egal, zu der OPC-Lippe, mir gefällt es mit der schwarzen Lippe auch besser, ist etwas Kontrast zur Aussenfarbe, wollte ich bei meinem alten silbernen CC auch eigentlich so machen, ist aber aufgrund des Unfalls leider nicht mehr dazu gekommen .....


    cu

    c_rath
    Hamid: "Wozu ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht."
    Hamid: "Und was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau."

  24. #74
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Hallo.

    Ich habe dem Golf etwas neues spendiert was trotz der fast vollständigen Ausstattung schon immer fehlte:



    Wer genau hinsieht entdeckt den feinen Unterschied -> die MFA - MultiFunktionsAnzeige . Dies ist der Bordcomputer bei VW und zeigt (im Gegensatz zum Astra) folgendes an: Fahrzeit, gefahrene KM, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Öltemperatur und Aussentemperatur. Das Ganze jeweils für Einzelfahrt (er rechnet nur mit seit Fahrtantritt) und über alle Fahrten. Ich habe schon länger bei Ebay nach einem 1a gebrauchten Tacho mit MFA gesucht und dank des VW-Ersatzteilkatalogs wusste ich endlich welchen Tacho ich genau benötigte.

    Die Öltemperaturanzeige finde ich mal richtig klasse , man glaubt gar nicht wie lange das Öl braucht um warm zu werden. Einzig die fehlende Reichtweitenanzeige schmerzt etwas .

    Keine Angst, ich schraube auch noch am Astra (was wird noch nicht verraten ). Am Golf wird die Bremsanlage demächst nochmals verbessert, dieses Mal ist die Vorderachse dran. Ich habe eine Corrado G60 15 Zoll Bremse (280x22mm) ersteigert - bisher ist die Bremsscheibe (256mm) nicht innenbelüftet . Damit wird der Golf dann eine größere Bremse als mein Astra haben .

    Gruß

    Darth Maul
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  25. #75
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    Find Eure Autos echt Klasse...Das habt Ihr mal sauber hingekriegt

    mit dem Zwillings-Look. Natürlich gefällt mir der G ein wenig besser aber

    das liegt wohl daran dass ich schon immer durch die Opelbrille gucke .

    Bin ja mal auf das Bremsenprojekt gespannt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •