Danke!
Die Beläge vom H passen und die vom Vectra B auch. Ich selbst fahre die vom Vectra B, da ich davon noch nen Satz da hatte und die eh meist günstiger zu bekommen sind.
Hier gibts auch Unterschiede im Design der Trägerplatte, die Belagfläche passt aber und die Führungen ebenfalls. Insofern einfach verbauen.
YO Leute wollt mal fragen, ob an der HA zwischen 4L und 5L beim Bremsendurchmesser nur die Ankerplatten unterschiedlich sind? Und Sättel sowie Träger gleich?!
Grund:
Bei meinem xev macht standesgemäß die Bosch anlage mucken, habe aber noch eine komplette 4L BA Lucas liegen! Wenn jetzt im Bezug auf die Größe nur die Ankerplatten unterschiedlich wäre, sollte es doch theoretisch funtionieren wenn ich die nur die Träger sowie die Bremssättel tausche, oder?!
Danke im Vorraus
BTW hab auf der ersten Seite gelesen, da steht ja nur der komplette Umbau beschrieben! Hab selbst bei meinem SE die OPC BA verbaut, aber nicht wirklich die Ankerplatten vergleichen - wäre cool wenn mal einer nen Statement zu gibt
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen
SAVE THE RING!
Die 4-Loch-Lucas hat aber nur 34er Kolben. Du brauchst aber 36er oder 38er hinten.
Mechanisch passt das aber.
kc85
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Dachte die Sättel sind gleich?
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen
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Grundsätzlich ja, nur dass es hinten 3 verschiedene Kolbendurchmesser gibt.
Stellt sich nur die Frage ob das so viel ausmacht, hinten is ja eh die Bremskraft nicht so hoch! Vielleicht probier ichs mal aus, weil die Boschanlage nervt mich!
Wenn das funktioniert, könnte man sich beim Bremsenumbau etwas Aufwand sparen! Und müsste neben den Radlager nur die Ankerplatten wechseln vorausgesetzt es ist schon Lucas verbaut!
Geändert von Benny? Nicht du! (11.03.2013 um 16:25 Uhr)
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen
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Astra G und Astra H 308 & 280 haben die GLEICHEN Bremssättel an der VA.
Die Sattelhalter an der VA von Astra G 308 & Astra H 308 sind die GLEICHEN.
Die Teilenummer der Sattelhalter wurde mal ersetzt.
Gruß Caipi
@Caipi: es geht um die HA
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen
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@Sir Vivor
meine Antwort war auf Post 574 eine Seite vorher bezogen um das da mal richtig zu stellen.
Das nächste mal hau ich das Zitat von dem Post mit rein um keine verwirrung zu stiften^^
Gruß
Hehe alles klar
Aber BTW: hab mal nachgefragt was die Sattelhalter neu kosten, weil ich die nur wechseln müsste um auf 308 umzubauen! Nur die Träger kosten iwas um die 150€ - die sind nich ganz glatt!
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
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Ich hab noch drei Sätze rumliegen
aber eigentlich sollten die nur rund 120 das stück (NEU) kosten
Naja, die 150€ waren auf 2 Stück, neu, bezogen, einer bringt einem ja schlecht was
Würdest du einen Satz, dieser Träger abgeben? Weil wie gesagt, ich hab ja die 280er schon, muss nur die Träger wechseln! Mal abgesehen von den Bremsscheiben aber das käme eh neu
Weil nochmal eine komplette BA kaufen wäre quatsch, brauche nur die Träger für die 308er!
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Hallo erstmal!!
Hab ein sehr großes Problem habe übers Wochenende bei meinem Astra 1,6 8v
Die komplette Opc 2 bremsanlage eingebaut!!
Heist
1,8 Achsschenkel,Bremssättel
308 bremssattelhalter
Ha Ankerplatten Lucas Bremssättel + stahlflexleitungen
So und jetzt mein Problem ich habe die bremsanlage 2mal endlüften lassen
Aber ich habe keine bremsleitungen erst nach mehrmal mit dem Pedal Pumpen!!!
Woran kann es liegen??
mein liebling im jahr 2010
2011 wird vieleicht noch folgen.
wo und wie hast du sie entlüften lassen? verlierst du bremsflüssigkeit?
Elektrizität ist:
mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö
- GH-Dynamics
- Galerie
- Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*
HBZ und BKV sind bestimt noch die vom 1.6er 8V oder ?
Hatte genau das gleiche problem bei meinem damals, nach tausch des richtigen HBZ und BKV ging die bremse ohne probleme.
Was hast du dann für ein hbz und bkv verbaut ?torxust
mein liebling im jahr 2010
2011 wird vieleicht noch folgen.
Nein ich verliere keine bremsflüssigkeit und alle Nippel sind zu.
Hab es in der Werkstatt entlüften lassen mit dem System was über den Kompressor läuft.
mein liebling im jahr 2010
2011 wird vieleicht noch folgen.
Die sollen das ganze auch nochmal mechanisch also durch Pumpen entlüften. Der Kompressor bringt ja nur max. 1bar Druck drauf bei mehr drück es den Bremsflüssigkeitsbehälter raus. Beim mechanischen Entlüften bekommt man auch eine höhere Fließgeschwindigkeit.
WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
Der Auspuffpapst
also ich hab auch auf 308er umgebaut mit stahlflex und dem ganzen gedöns, bei mir sind HBZ und BKV auch noch die alten, entlüftet wurde bei mir durch manuelles pumpen am pedal
Elektrizität ist:
mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
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Ich habe da auch mal ne frage dazu.
Bin nur bis seite 12 gekommen vielleicht wirds später weiter erläutert bin aber auf arbeit und mir brennts unter den fingernägeln.
Ich bin mit meinen 308er scheiben voll zufrieden nur dieses weiche flaue bremspedal nervt mich.
Kann ich auch einfach nur den bkv und hbz vom astra h einbauen?
Bekomme ich damit auch tüv?
Da ja mein 1ser opc kein esp hat sondern nur tc muss ich da was bei den teilen beachten?
So wie ichs verstanden hab kann ich vom h astra ab 1,7L den bkv und hbz fast plug und play tauschen nur das ich den sensor umlöten muss. Stimmt das soweit?
Und dann hab ich auch das bessere bremsverhalten?
Wär nett wenn das jemand kurz bestätigen kann.
Bei mir ums eck steht nähmlich en h der verschrottet wird.
Astra G OPC 1
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