Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Weissen Astra - wie sauber kriegen?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2004
    Ort
    Much
    Auto
    1.7 DTI Selection Caravan
    Beiträge
    52

    Weissen Astra - wie sauber kriegen?

    Hi Leute, hat wer einen Tip, wie ich diese hässlichen dunklen Schmierstreifen wegkriege, die am weissen Astra überall an den Stellen auftreten, wo das Regenwasser runterläuft? Wenn ich feste mit dem Finger reibe, geht es weg, ist also nicht der Lack. Aber irgendwie suche ich noch das Ei des Kolumbus, um es ohne den Lack zu verletzen mit wenig Scheuern wegkriege.

    Irgendwelceh Idden?

  2. #2
    astrafetzer
    Gast

    Re: Weissen Astra - wie sauber kriegen?

    Zitat Zitat von terry_mccann
    Wenn ich feste mit dem Finger reibe, geht es weg
    Putzen??? ;-)

    Schönes Autoshampoo kaufen und mit einem Schwamm saubermachen!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Bernau
    Auto
    1,6 16V
    Beiträge
    283
    Ja da kann ich astrafetzer bloß zu stimmen und wenn er sauber ist dann nochmal polieren und wax das es nich so schnell wieder kommt

    Gruss TommyyyG :jump:

  4. #4
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    2-3 mal im Jahr wachsen und polieren und das geht in Zukunft enfach weg!

  5. #5
    Astrachris
    Gast


    waschen ! ...........viel waschen !!

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.04.2004
    Ort
    Much
    Auto
    1.7 DTI Selection Caravan
    Beiträge
    52
    Problem ist, beim Waschen muss ich scheuern wie blöd, da das Zeug mechanisch recht hart ist. Naja, wird mir aber wohl nix anderes übrig bleiben ;-)

    Danke Euch....

  7. #7
    CroManijak
    Gast
    Zitat Zitat von Astrachris
    :D

    waschen ! ...........viel waschen !!
    Das war mein Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe.
    Bzw. einfach nur :"Waschen"

    Ansonten den Lack schonend bearbeiten, bei hellen Lacken sieht man ja jede schliere wenn das Licht ungünstig fällt.

  8. #8
    Astrachris
    Gast
    Wahrscheinlich wird es einfacher , wenn du das Auto regelmässig polierst, bzw wachst. dann ist der lack geschüzter und der dreck geht schneller ab

  9. #9
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    vorm polieren aber immer gut putzen! ;-)

    könntst natürlich auch den lack mit 1200er Schleifpapier anschleifen und neuen Klarlack draufmachen. ;-)
    kleiner Scherz am Rande...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2004
    Beiträge
    874
    also würde das auto regelmäßig waschen, ich spritz aufjedenfall immer einmal in der woche ab! Und mindestens 2 mal im Jahr sollte man es polieren hat mir einer bei Opel geraten!

  11. #11
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    abspritzen wür dich dir nicht raten es sei denn du hast leitungswasser wo kaum kalk drinne ist sonst sieht dein auto wenn du nicht ablederst danach schlimmer aus als vorher...

    Waschen
    Polieren
    Konservieren

    und danaach 1x die woche einfach mit nem Schwamm und Shampoo (mit Caranuba Wachs z.b.) abwaschen und trockenledern...dann kann sich nirgends was festsetzen mach ich genauso

  12. #12
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Trockenledern sollte man immer! Es gibt wohl nirgends Wasser wo überhaupt kein Kalk drin iss!

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    Opel GT Turbo Cabrio
    Beiträge
    636
    @flieger
    An SB Boxen hier und da schon, nur ist die Frage wieviel Restwasser noch in der Leitung ist was erst mal raus muss.

    Wenn das Auto noch gut gewachst ist, klappt es, abspülen mit dem Entkalkten Wasser und trocknen lassen, aber nicht in der Sonne und gut ist.

  14. #14
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Ich fahr aber net zu den SB Waschanlagen....selbst schrubben und mehr bezahlen wie ne Waschstraße??? Nein danke! Ich wasch lieber zu Hause von Hand und Ledere das Auto danach ordentlich ab!

  15. #15
    black-qp
    Gast
    Zitat Zitat von Flieger
    Ich fahr aber net zu den SB Waschanlagen....selbst schrubben und mehr bezahlen wie ne Waschstraße??? Nein danke! Ich wasch lieber zu Hause von Hand und Ledere das Auto danach ordentlich ab!
    da ich bezweifel das du ne Ölabscheideanlage unter deinem Grundstück hast, wäre ich mit dieser Aussage ein wenig vorsichtiger. Sonst kannst dein gespartes gleich ma für die Anzeige wegen Verstösse gegen das Umweltschutzgesetz raushauen und wahrscheinlich noch was oben drauf legen.

    Ölwechsel machst wohl in ner Seitenstrasse überm Gulli oder?

  16. #16
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    ne auf ner Grube in der Garage...Öl wird aufgefangen im alten Ölbehälter und dorthin zurückgebracht wo das neue gekauft wurde!

  17. #17
    mirco
    Gast
    Certiman Regenstreifen Ex !! Das Zeug ist absolut zuverlässig bei den streifen. Kostet 10 Euro die 500mL Pumpflasche oder 16 Euro für 1 Liter Ist aber Ihr Geld wert.

    Da man das Zeugs sowieso verdünnt anwenden sollte reciht das Ewig.

    Istt auch prima zum Gartenstühle, Wohnwagen und Wohnmobildächer zu reinigen.

    Wer interesse hat soll mal mailen.

  18. #18
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Zitat Zitat von black-qp
    Zitat Zitat von Flieger
    Ich fahr aber net zu den SB Waschanlagen....selbst schrubben und mehr bezahlen wie ne Waschstraße??? Nein danke! Ich wasch lieber zu Hause von Hand und Ledere das Auto danach ordentlich ab!
    da ich bezweifel das du ne Ölabscheideanlage unter deinem Grundstück hast, wäre ich mit dieser Aussage ein wenig vorsichtiger. Sonst kannst dein gespartes gleich ma für die Anzeige wegen Verstösse gegen das Umweltschutzgesetz raushauen und wahrscheinlich noch was oben drauf legen.

    Ölwechsel machst wohl in ner Seitenstrasse überm Gulli oder?
    Zum anderen...woher soll bitte Öl kommen wenn ich die Karosse vom Auto abspritze? Wenns unterm Auto tropfen sollte, dann tuts das auch wenn dieses nur da steht....ich hab noch kein Öl aufm Boden unter meinem Auto gesehen!

  19. #19
    mic-eco
    Gast
    Sehe ich zwar auch so mit dem waschen zu Hause, aber black-qp hat Recht.
    Wenn man sowas nicht besitzt, darf man zu Hause nicht waschen.

    mfg

  20. #20
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    selbst in der Stadt waschen die Leute ihre Autos an der Straße. Die Polizei sieht das und macht garnix. Mein Nachbar iss Polizist. Der wäscht sein Auto auch daheim. Naja jetzt kommt bestimmt wieder...was der macht muss ja net richtig sein...aber ganz ehrlich! Wer hat sein Auto noch nie zu Hause gewaschen?

  21. #21
    mic-eco
    Gast
    Wie gesagt, ich sehe das genauso.
    Nur "eigentlich" sollte es nicht sein.

  22. #22
    CroManijak
    Gast
    Zitat Zitat von Flieger
    ...aber ganz ehrlich! Wer hat sein Auto noch nie zu Hause gewaschen?
    Ich!
    Wäre mir auch zu blöd, die Nachbarn müssen ja nicht sehen das ich oben ohne den Karren einseife...

    Den Astra zu waschen hat was rituelles bei mir, läuft im grunde immer gleich ab.
    Und ohne Scheiss, danach bin ich vollkommen entspannt, denn nur beim Autowaschen kann ich so richtig abschalten und brauche nicht an meine alltäglichen Sorgen zu denken.
    Klingt komisch, ist aber so.

    Die Erleuchtung durch polieren oder so...

  23. #23
    astraflo
    Gast
    Wenn man sowas nicht besitzt, darf man zu Hause nicht waschen.
    man kann sich aber auch ankacken
    wenn nen hund sein geschäft auf der straße verrichtet darf ich ja wohl auf meinem hof auto waschen - und ich glaub nicht das sich da jemand beschwert

    aber das Certiman Zeugs ist echt gut, hab ich bis jetz immer verwendet und ist das beste was ich bis jetz hatte

  24. #24
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Zitat Zitat von CroManijak
    Zitat Zitat von Flieger
    ...aber ganz ehrlich! Wer hat sein Auto noch nie zu Hause gewaschen?
    Ich!
    Wäre mir auch zu blöd, die Nachbarn müssen ja nicht sehen das ich oben ohne den Karren einseife...

    Den Astra zu waschen hat was rituelles bei mir, läuft im grunde immer gleich ab.
    Und ohne sch***, danach bin ich vollkommen entspannt, denn nur beim Autowaschen kann ich so richtig abschalten und brauche nicht an meine alltäglichen Sorgen zu denken.
    Klingt komisch, ist aber so.

    Die Erleuchtung durch polieren oder so...
    *lol*
    Das iss mir doch so was von egal wie mein Nachbar sein Auto putzt...
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  25. #25
    babyblue
    Gast
    Zitat Zitat von black-qp
    da ich bezweifel das du ne Ölabscheideanlage unter deinem Grundstück hast, wäre ich mit dieser Aussage ein wenig vorsichtiger. Sonst kannst dein gespartes gleich ma für die Anzeige wegen Verstösse gegen das Umweltschutzgesetz raushauen und wahrscheinlich noch was oben drauf legen.

    Ölwechsel machst wohl in ner Seitenstrasse überm Gulli oder?
    Wenn Du so viel Öl verlierst, würde ich mir mal an Deiner Stelle Gedanken machen... Nee mal im ernst, man kann es auch übertreiben. Und wie machst Du das dann eigtl. wenns regnet? Schirm übers Auto halten?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •