Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 495

Thema: Kaufberatung Astra G Coupé

  1. #101
    Alpha2k
    Gast
    trozdem zuviel bei den Kilometern

  2. #102
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Zitat Zitat von OpctoGo
    Der Turbo dürfte fertig sein...
    Klar...das sieht man ja deutlich in der Verkaufsanzeige . Ich gehe mit meinem Turbo auch straff auf die 100 Tkm zu...bisher ohne Probleme. Ich würds in Ruhe prüfen, das Ding begutachten lassen und dann ev. zuschlagen.

    Gruß

  3. #103
    larsscox
    Gast
    Naja für fast 7 Jahre ist der km Stand eher normal. Würde auch prüfen bzw. wenn man weniger km fürs gleiche Geld bekommt auch woanders schauen.
    Aber nen verheizten Turbolader kann man auch mit weniger km bekommen. Man muss bloß ordentlich schauen und beim einem Turbo sollte man immer bissi finanzielle Luft einplanen.

  4. #104
    werder-rulez79
    Gast
    So hab eben nochmal angerufen in der opel werkstatt. Bei der 94000km Inspektion sind neue Lambdasonden eingebaut worden und ein neuer LMM. Und dann wurde noch im letzten Jahr eine neue Ölpumpe und diverse dichtungen neu gemacht. Suche jetzt schon ca 3 monate über ebay, mobiles und autoscout. Auch mein FOH um die ecke konnte mir bisher nix anbieten was mir zusagte wie dieser wagen. Und nach bayern fahre ich nicht ganz runter wegen nen wagen. Dieser steht auch schon 150km weit weg...

  5. #105
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    kauf das dingen ob dir der turbo bei 30tkm oder 50 100 oder bei 300tkm um die ohren fliegt kannst vorhernicht riechen
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  6. #106
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    musste die große inspektion nich bei 60tkm gemacht werden, also mit riemen und so !?
    sonderlich verbastelt find ich den nich, aber was fürn 52 jähriger fährt son auto und klebt irgendwelche sachen ins cockpit und wechselt den frontgrill !?!? riecht eher nach sohnemann....
    ach und apropos aufkleber: den vom beifahrer-airbag nimm mal schnell weg, könnte deinem mädel bei nem unfall nen unschönen schriftzug auf der stirn verpassen, und dazu noch spiegelverkehrt

  7. #107
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das nen 52 Jähriger den Wagen noch so umbaut.
    Wenn du nach dem Kauf des Fahrzeugs noch etwas Geld über hast um zur Not reparaturen durchzuführen ok, sonst würd ich wohl auch eher nach nem Wagen im Serien Zustand schauen mit weniger km.
    Webseite

    Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let 30€*

  8. #108
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Äh Leute, mein Vater ist 63 und dem ist es auch nicht egal, welche Felgen auf seine Kiste kommen oder was für ein Radio im Innenraum spielt. Meine Mom ist bald 61 und rödelt im B-Corsa mit Tieferlegung und netten 15-Zöllern (weils schick aussieht) aber ohne Servo (gabs im Trabi auch nicht) durch die Gegend. Spaß am Auto endet nicht automatisch mit 40 Jahren.

    Zum Coupe: Den finde ich weder verbastelt (bis auf die überflüssigen Schriftzüge im Inenraum, die allerdings airbagtechnisch völlig unbedenklich sein dürften) noch ist es unrealistisch, daß er von einem 52jährigen gefahren wurde.

    Wenn die Kiste seit 7 Jahren bei dem guten Mann läuft, dann war er beim Kauf gerade mal 45 (ja ja, das ist schon fast tot). Man ist nicht immer 52 und die Kiste wurde sicher nicht erst vorgestern umgerüstet. Manchmal sollte man auch sein Gehirn einschalten. Oder werdet ihr nicht älter?

    Wenn alles bei Opel umgebaut wurde, gibts darüber sicher auch Rechnungen.

    Das ist eine besserer Kauf, als irgendeine billigere Karre von privat. Mit einer ordentlichen Gebraucht-Garantie im Rücken und den Rechten aus der Gewährleistung kann man den locker kaufen, wenn einem der Preis schmeckt.

    Das muß der Käufer selber wissen.

    kc85

  9. #109
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    wered mal nicht beleidigend von wegen hirn einschalten..
    das mit dem aufkleber auf dem beifahrer airbag ist genauso bedenklich wie sich einfach nen vauxhall logo aufs lenkrad zu packen.
    und selbst wenn der den mit 52 selbst gefahren hat: leute die sich nen turbo kaufen, fahren auch oft schneller als die hausfrau von nebenan, und welche die hässliche rückleuchten an ihr coupe bauen sowieso *g*
    und wenn ich dann schon nen turbo kaufe dann doch lieber einen mit weniger km oder wo die chance vll "etwas höher" ist, dass der wagen sehr "schonend" gefahren wurd..

  10. #110
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Der Vorbesitzer 52 Jahre Alt
    Laut Schein... und wer ist damit wirklich gefahren?
    Mein Cab läuft auch auf Vaters wegen Versicherung...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #111
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Das der Eigentümer auch der Fahrer war hat doch die betreuende Opelwerkstatt laut TE ihm gegenüber bestätigt.

    Und was hat der Kilometerstand zwingend mit dem Zustand des Turbo zu tun? Absolut nix. Und wieso wurde ein Auto mit weniger Kilometern zwingend schonender gefahren als eins mit 100.000 Kilometern auf der Uhr? Verheizen kann man einen Turbo auch mit 40.000km oder noch viel schneller.

    Auf die Schnauze fallen kann man mit jedem Gebrauchten, völlig unabhängig von der Kilometerzahl. Mit einer ordentlichen Garantie und Gewährleistung im Rücken sollte es ein überschaubares Risiko sein.

    kc85

    PS: Ich kenn übrigens jemanden, der ist 73 und fährt einen Civic Type R. Auch solche "Rentner" gibt es.

  12. #112
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    35
    Beiträge
    330
    Und was heißt er ist zu teuer mit 8500 Euro?
    Von dem Kollegen wo ich meine TQP Felgen weggeholt habe, der hat für den selben nur in Blau und halt Leder mit 110tkm 9500 bezahlt.

    Opel meinte zu mir, meinen Astra würden sie auch für ca. 8000 Euro auf'n Hof stellen wenn ich ihn jetzt abgeben würde.

    Manche Preisvorstellungen finde ich ... irgendwie komisch ...

    Ist das nen Opelhändler wo du ihn kaufst?



    MfG

  13. #113
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Flitzpiepe666,

    Was den Turbo-Kleber betrifft: Der ist absolut ungefährlich an besagter Stelle. Der Teil des Armaturenbretts hat mit dem Öffnen des Airbags nichts zu tun, die Naht sitzt viel weiter oben. Da bewegt sich absolut nichts.

    Wenn man von dem Teil einen Abdruck auf der Stirn haben sollte, dann war man 1. nicht angeschnallt und 2. hat der Airbag gar nicht gezündet.

    kc85

  14. #114
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Auto
    1.8 115ps
    Beiträge
    138

    Kaufberatung bei coupe

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmgzgkbgjy4h

    Würde mir ganz gerne mal diesen coupe angucken.
    Nur leider habe ich jetzt gehört das ich es sein lassen soll.
    Ich soll mir kein unter bj. 03 hollen aufgrund der steuerkette.
    Ist da was wahres dran?
    Und was ist wenn ich sie austuache lohnt sich das noch?

  15. #115
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Ort
    Berlin
    Auto
    Jetzt wieder Caravan mit Z16XE
    Beiträge
    242
    Also der klingt doch sehr gut so von der Ausstattung her! Die Steuerkette kann auch ohne Probleme getauscht werden sind offizill glaub ich so um die 500! Könnte natürlich auch sein das er das schon gemacht hat! Anschauen würd ich mir den auf jeden Fall!

  16. #116
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Naja, so gut steht der auch nicht da...
    Schonmal nach nem 3-Türer mit vergleichbarer Ausstattung zum Ähnlichen Preis geguckt?
    Der ist eigentlich auch im Unterhalt billiger als das Coupe.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #117
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2005
    Ort
    Menden, NRW
    Auto
    Audi A4 8E
    Beiträge
    874
    is die steuerkette nich wartungsfrei?

    ...unterwegs als ´Herr der Ringe´...


    There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
    There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
    They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
    Where the brave may live... ...FOREVER!!

  18. #118
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    @LaTortura
    Benutz mal die Suche ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #119
    Member
    Mitglied seit
    08.02.2007
    Beiträge
    104
    "Stoßstange vorne ist beschädigt"
    -entweder die fotos stammen vor dem schaden
    -oder die fotos sind mit dem schaden, den man aber nicht sehen kann

    p.s.was sind das für punkte auf der heckscheibe,ich hatte die auch ab und zu,jetzt sind die scheiben getönt und man kann es nicht mehr sehen..
    Jetzt mit 60/40 unterwegs

    http://www.astra4ever.net/adi-sein-1...in-t68510.html

    hat jemand interresse:
    - an einer weissen PSP?
    - normalen ESD

  20. #120
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2005
    Ort
    Menden, NRW
    Auto
    Audi A4 8E
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Osirus
    @LaTortura
    Benutz mal die Suche ;-)
    alles klar. habs gefunden in der suche.
    danke für deine hilfe

    in der beschreibung steht ja dass die frontschürze beschädigt is.
    auf dem bild direkt von vorne sieht man dass die frontschürze zur rechten seite eine bisschen absteht. da is warscheinlich noch mehr kaputt als nur die schürze. die kriegste nich mehr ordentlich eingeklippst.
    und auf dem bild von schräg hinten sieht man dass wohl der kotflügel auch neu lackiert wurde.

    die punkte auf der heckscheibe hatte ich auch immer nachm waschen auf meinem QP, keine ahnung warum.

    allerdings hätte der verkäufer wenigstens mal den innenraum etwas reinigen können vorm bilder machen ^^

    ich würd die finger von der karre lassen, auch wenn der preis verlockend is.

    ...unterwegs als ´Herr der Ringe´...


    There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
    There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
    They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
    Where the brave may live... ...FOREVER!!

  21. #121
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    TheFifty85, ich nehme mal an das du den Astra den du im Moment fährst verkaufen willst oder?

    Dann würde ich dir vorschlagen mach es so wie ich, hol dir ein QP vom Händler, meins ist Bj. 04/2003 und hatte 39.000 km gelaufen, der sollte eigentlich 11.600,- € kosten, ich hab ihn für 10.500,- bekommen, ich hab noch ein Jahr Gatrantie drauf und es wurde alles nötige dran gemacht, bezahlt hab ich 7.500,- € und für meinen Alten, einen Focus 1,6er Bj. 2000 ohne Klima und mit 150.000 km runter hab ich noch 3.000,- € vom Händler bekommen, das ist zwar nicht viel, aber dafür musste ich mich nicht mit dem Verkauf rumschlagen.

    So bekommst du auf jeden Fall ein besseres Auto!

  22. #122
    Member
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Ort
    Willerode
    Auto
    Z18XE Petrolblau/Vollausstattung
    Beiträge
    56
    Die hintere Stoßi Scheint aber auch Nachlackiert zu sein!

    Auch wenn der Preis halbwegs stimmt würde ich den mir

    ganz genau Anschauen! Vorallem er Innenraum sieht

    Fürchterlich aus! Meiner ist das selbe BJ und sieht innen bei weitem

    besser aus! Und wenn der Besitzer den Rest vom Auto so Gepflegt

    hat wie den Innenraum dann guten Morgen!!!

    Also ich wär Vorsichtig mit dem Auto aber das mußt du selber

    Entscheiden!
    OPELFREUNDE ALTENBURG E.V.

  23. #123
    Member
    Mitglied seit
    10.12.2008
    Auto
    Coupe Z22SE
    Beiträge
    239

    Kaufberatung Opel Coupe

    Hi,
    ich hoffe mal das ist das richtige Unterforum.

    Ich möchte gegen Januar/Februar meinen alten BMW loswerden. Als neues Auto dachte ich an ein Astra qp. Als Motor hatte ich mir den Z18XE rausgesucht.

    Nun meine frage, worauf sollte ich beim Kauf achten? Bis zu welchen Laufleistungen kann ich gehen? Gibt es bestimmte Roststellen? Hat der 1,8er genügend Dampf um das Auto vernünftig fortzubewegen? Sonst irgendwelche tips? Als Budget dachte ich an 6000e gerne aber auch weniger, da ich evtl. noch auf Gas umrüsten will.

    Mfg

    Movario

  24. #124
    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866

    Re: Kaufberatung Opel Coupe

    Zitat Zitat von movario
    Als Motor hatte ich mir den Z18XE rausgesucht.
    Hat der 1,8er genügend Dampf um das Auto vernünftig fortzubewegen?
    Ja hat er!
    Er ist zügig unterwegs und dennoch sparsam. Bin sehr zufrieden mit dem Motor!
    Habe meinen auf der BAB per GPS mit 216 Km/h eingemessen trotz Beladung.

    Ich fahre ihn im Durchschnitt mit 6,9 L/100 Km (viel Landstraße).

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  25. #125
    Member Avatar von Spinnenbein
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    Mercedes CLS A01 AMG
    Beiträge
    117

    Re: Kaufberatung Opel Coupe

    Zitat Zitat von Bertone-HGW
    Zitat Zitat von movario
    Als Motor hatte ich mir den Z18XE rausgesucht.
    Hat der 1,8er genügend Dampf um das Auto vernünftig fortzubewegen?
    Ja hat er!
    Er ist zügig unterwegs und dennoch sparsam. Bin sehr zufrieden mit dem Motor!
    Habe meinen auf der BAB per GPS mit 216 Km/h eingemessen trotz Beladung.

    Ich fahre ihn im Durchschnitt mit 6,9 L/100 Km (viel Landstraße).

    MfG
    David
    Das war dann mit 165er Reifen und 13% Gefälle

    Kenne kaum einen der mit dem XE18 über 200 kommt.

    Der 1,8er ist jetzt nicht gerade der Leistungsstärkste, ich an deiner stelle würde einen 2.0er Turbo oder den 2,2er 16V nehmen.

    Ab da macht es Spaß Coupe zu fahren.

    Ich fahre den 2,2er mit 8,3 Liter im Schnitt bei 225er Reifen vorne und 255er Reifen hinten.

    Jetzt im Winter mit den Winterreifen liegt mein Verbrauch bei 7,3 - 7,8 Liter, habe aber auch 90% Autobahn zur Arbeit.

    Realistisch mit mehr Stadt sollte der Verbrauch bei um die 9,4 Liter liegen. Musst du entscheiden ob es dir der deutliche Mehrspaß Wert ist.

    Wobei der Verbrauch jenseits der 200KM/h bei 20-25 Liter liegen und jenseits der 220KM/h bei 30 Litern

    Sagt zumindest der Boardcomputer, wie weit das stimmt kann ich dir nicht sagen da es weder Strecken gibt wo man das lange fahren kann, noch einen Verkehsfluss der das zulässt.

    MFG
    Rene

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Anlage Astra G Coupe
    Von bambam191279 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •