Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 495

Thema: Kaufberatung Astra G Coupé

  1. #276
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Ort
    Attendorn
    Auto
    1.8 Coupe 125PS
    Beiträge
    65
    das ist ein 1.8er also nix mit steuerkette ^^.
    Hab den selben motor und bj 01.
    Hab jetzt aber auch 158.000km drauf.
    Was ich dir sagen kann, der Preis ist überteuert

    Zudem stimmt die beschreibung nicht.
    Das auto hat kein navi nur einen Bordcomputer.
    Apropo Bordcomputer (MID) die haben fast alle Pixelfehler ( preis anfechten)
    Guck dir das Alter der Reifen an + bremsen.
    Der Grill ist schonmal nicht original .

    Kleiner Tipp nimm dir etwas dünnes scharfes mit. Damit kannst du mal die Leiste über dem schaltknauf hochhebeön und gucken ob es wirklich ein raucherfreies auto ist ( wurde nichts erwähnt ) . Zudem hängen an der leiste kabel dran für die sitzheizung und wenn du glück hast auch für den tc schalter. Tempomat hab ich bei mir auch für 30 euro nachgerüstet

    Guck nach Inspektionen und dem ganz normalen sachen die anstehen könnten.
    Bei fragen stehe ich dir auch gerne per pn zur verfügung ^^.

    Die Sitze machen auch manchmal probleme, heißt wenn du den hebel umlegst fährt der sitz nicht nach vorne ( easy entry) das ist bei mir jetzt der fall.
    Ist zwar nicht dramatisch aber preis drücken geht immer.

    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.944,00 EUR also würd ich den auf 3100€ handeln +- natürlich.

    Zudem ist der Wagen ein vielschlucker wenn man ihn richtig tritt


    So hab deine beschreibung auch mal überflogen.
    Die Scheinwerfer kommen locker durch den tüv, solange sie richtig eingestellt sind kein problem.


    Wo kommst du den her ?
    Geändert von vitja (17.09.2011 um 20:49 Uhr)
    Auto verliert nur etwas Getriebesand sonst alles in Ordnung!

  2. #277
    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Beiträge
    4
    Komme aus der Münchener Umgebung, war allerdings kurz in Landshut, weil ich dort meine Großeltern besucht hatte. (1/2 - 3/4- Stunde Fahrtzeit)
    Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass es nicht so leicht ist, noch schöne Astras, die nicht zu alt sind zu finden... Und die vorallem meinen Vorstellungen entsprechen^^

    @Syrok Ah, nicht schlecht^^ Was war dann letztendlich der Grund, weswegen du ihn nicht genommen hast?

    @Vitja Das ist mir natürlich nicht aufgefallen, aber danke!!!! Mit dem Preisvorschlag kann man doch was anfangen
    Wirklich? Wie viel schluckt der denn so ca? Will ihn ja natürlich nicht immer bis ans Limit treten, aber zumindest flott unterwegs sein
    Ok, da vertrau ich dir mal War auch nur ein erster Eindruck von ihm, er war nie so richtiger Opelfan und hat sich eher wenig damit beschäftigt^^

    Schon mal danke an euch beide für die guten Tipps! Werde das mal beachten, demnächst ruf ich da auch nochmal an und versuche, eine Probefahrt auszumachen... Werde dabei dann auch gleich nen Gebrauchtwagen-Check beim ATU machen, der ist gleich in der Nähe...

  3. #278
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Ort
    Attendorn
    Auto
    1.8 Coupe 125PS
    Beiträge
    65
    also ich brauch bei sportlicher fahrweise 9,3 liter.
    Autobahn vollgas ca 12l +-
    wenn du aber mit dem tempomaten schön landstraße fährst mit 80km/h im 5ten bist du bei 6 litern.
    Bin jetzt bei normaler fahrweise dank dem teuren sprit und bin bei 7,8l. macht sogar spaß ohne vollgas und bremse einfach dahingleiten .
    Zu den Fenstern. Die müssen ja von alleine runter gehen. wenn das nicht der fall ist machst mal die zündung an fährste die halt runter, machst die tür auf / zu und dann wieder beidseitig hochfahren und noch 5 sek die tasten halten. dann gibts ein klicken und sie sind wieder eingestellt. Wäre auch ein grund den preis zu drücken, falls das mal der fall sein sollte . ATU check ist auch schonmal ein anfang, auf die hebebühne muss das auto sowieso mal um zu gucken ob was sifft oder sonst was.
    Auto ausfahren brauchst du auch nicht 217km/h laut gps dann geht der begrenzer rein
    Auto verliert nur etwas Getriebesand sonst alles in Ordnung!

  4. #279
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    war einfach über meinem budget ^^
    wie, hast du grad ATU in verbindung mit derer werkstatt geschrieben ?? schäm dich o.O

  5. #280
    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Beiträge
    4
    Ok, das ist eigentlich noch relativ annehmbar^^ Denke mal, dass der sich mit vergleichbaren Autos im Verbrauch nicht viel geben wird!
    Ah danke für den Tipp Ich werd schauen, was sich da machen lässt^^
    Hehe, naja besser als der Jazz ist das allemal :>

    Achso^^
    Tut mir Leid Problem ist nur, mir fällt da keine Alternative ein, die in der Nähe sein könnte! Und ATU ist vllt 2 KM entfernt

  6. #281
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von vitja Beitrag anzeigen
    Das auto hat kein navi nur einen Bordcomputer.
    Schau mal genau hin.
    Das Radio sieht sehr nach Navi aus.
    Nur als Display hat er dann halt ein GID und kein CID.

  7. #282
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Ort
    Attendorn
    Auto
    1.8 Coupe 125PS
    Beiträge
    65
    ja ich weiß schon das das ein gid ist.
    mMn ist das einzige Navi von Opel das mit dem CID. Da das auch einen vernünpftigen bildschirm hat ( mit graphischer darstellung und farbdisplay) und nicht diese dummen feile ^^.
    ich mein ich könnte mir auch eine led leiste ins tacho machen mit " bitte links abbiegen in 200m" und den blinker aufleuchten lassen .
    Das ist meine meinung sry somit ist das für mich auch kein navi in dem sinne
    Geändert von vitja (18.09.2011 um 14:52 Uhr)
    Auto verliert nur etwas Getriebesand sonst alles in Ordnung!

  8. #283
    Rstwo
    Gast
    Naja du hattest direkt danach vom Pixelfehlern des Mid´s geredet

    Klar kann man sich streiten aber Navi ist nunmal Navi selbst ohne Kartendarstellung.
    Zumal der Weg zum CID dann schon geebnet ist

  9. #284
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Ort
    Attendorn
    Auto
    1.8 Coupe 125PS
    Beiträge
    65
    gut das mit dem mid war eher allgemeinbezogen
    Hast ja eig auch recht^^ technisch gesehen ist es ein navi :/
    Auto verliert nur etwas Getriebesand sonst alles in Ordnung!

  10. #285
    Newbie
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Beiträge
    4
    Ok dann vielen Dank euch nochmal!!!
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass was draus wird

  11. #286
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Beiträge
    12

    Kaufberatung Astra G

    Hallo,

    ich habe mich hier heute neu angemeldet um mir euren Fachkundigen Rat einzuholen.

    Ich plane den kauf eines Opel Astra G Blue Linea 2,0l 153PS zu kaufen. Aktuell fahre ich einen
    Ford Puma mit 125 PS.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, vielmehr zu meinen zwei Fragen:

    1: PS/ Gewicht Verhältnis: Der Puma ist schon super leicht und hat dafür eine echt stattliche PS Zahl. Habe jetzt die Befürchtung, dass der
    Astra mit seinen "nur" 153 PS nicht aus dem Quark kommt. Hat da jemand Erfahrung mit mit der Konfiguration?
    Zieht der vernünftig oder ist es ehr ein Opa Auto?

    2: Radio: Habe eigentlich vor ein 2 Zoll Radio zu verbauen. Ist das im Asta G möglich ohne das gesamte Cockpit auseinander
    zu bauen? Was gäbe es denn für alternativen?



    Ich danke euch schon mal vielmals!


    Gruß

  12. #287
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Opel Astra G Blue Linea 2,0l 153PS
    Sowas gibt es nicht.

    Es gibt nen Linea Blu, das ist das Coupe, das wäre dann aber nen 2.2 16V mit 147PS.
    Dann gibt des den normalen Astra G mit 2,0 16V, der hat allerdings 136PS.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #288
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Na na na, den z22se mit 147ps gibt es nicht nur im coupe.

  14. #289
    Member Avatar von Vanessa
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra G Cabrio 1.8 Linea Rossa (2004), Astra G 1.6 (2001)
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Operator Beitrag anzeigen

    Ich plane den kauf eines Opel Astra G Blue Linea 2,0l 153PS zu kaufen. Aktuell fahre ich einen
    Ford Puma mit 125 PS.


    1: PS/ Gewicht Verhältnis: Der Puma ist schon super leicht und hat dafür eine echt stattliche PS Zahl. Habe jetzt die Befürchtung, dass der Astra mit seinen "nur" 153 PS nicht aus dem Quark kommt. Hat da jemand Erfahrung mit mit der Konfiguration? Zieht der vernünftig oder ist es ehr ein Opa Auto?

    2: Radio: Habe eigentlich vor ein 2 Zoll Radio zu verbauen. Ist das im Asta G möglich ohne das gesamte Cockpit auseinander
    zu bauen? Was gäbe es denn für alternativen?



    Ich danke euch schon mal vielmals!


    Gruß
    1. Ich Fahr nen 1.8 Cabrio, hab 130ps und meiner Meinung nach merkst die PS Zahl schon, also er setzt es gut um. mit ner 2.0 Liter Maschine Kommst gut vorran. Also eher kein Opa Auto, außer es ist ein rüstiger Opa xD

    2, das mit dem Radio ist so ne Sache, ich hab's aufgegeben n anderes Radio reinzubauen weil Mei Vorbesitzer gepfuscht hatte. Denk normal ist's kein Problem.


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Mein "Chaos"



  15. #290
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Beiträge
    12
    hmm ok ist der Astra G mit 2,2l und 147 PS.

  16. #291
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    1. Ich Fahr nen 1.8 Cabrio, hab 130ps
    Aber nicht original

  17. #292
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Operator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mich hier heute neu angemeldet um mir euren Fachkundigen Rat einzuholen.

    Ich plane den kauf eines Opel Astra G Blue Linea 2,0l 153PS zu kaufen. Aktuell fahre ich einen
    Ford Puma mit 125 PS.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, vielmehr zu meinen zwei Fragen:

    1: PS/ Gewicht Verhältnis: Der Puma ist schon super leicht und hat dafür eine echt stattliche PS Zahl. Habe jetzt die Befürchtung, dass der
    Astra mit seinen "nur" 153 PS nicht aus dem Quark kommt. Hat da jemand Erfahrung mit mit der Konfiguration?
    Zieht der vernünftig oder ist es ehr ein Opa Auto?

    2: Radio: Habe eigentlich vor ein 2 Zoll Radio zu verbauen. Ist das im Asta G möglich ohne das gesamte Cockpit auseinander
    zu bauen? Was gäbe es denn für alternativen?



    Ich danke euch schon mal vielmals!


    Gruß
    Um nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen. Fährt jemand von euch einen Astra in ähnlicher Konfiguration? Wie ist das zugverhalten usw?

  18. #293
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Was für ein Astra G ganau ist es denn? Karosse?

    Und was wurde an dem Motor gemacht da der Serie ja 136PS hat und keine 153PS!?

  19. #294
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Zitat Zitat von Operator Beitrag anzeigen
    Um nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen. Fährt jemand von euch einen Astra in ähnlicher Konfiguration? Wie ist das zugverhalten usw?
    Jeder der nen Astra G mit Z22SE fährt, fährt eine "ähnliche" Leistung.
    Kannst dich über den Motor im ganzen Forum mittels Suchfunktion schlau machen, langsam ist anders.

    Klar geht der nicht wie dein ehemaliger 1050kg Kleinwagen mit 125PS.
    Kannst du dir ja ausrechnen:
    Ford Puma 8,4kg/PS
    Astra G 2.2 16V 8,8kg/PS

    Fahr ihn einfach Probe, und find mal heraus was das genau für ein Motor bzw. Fahrzeug ist.

    Nebenbei, was soll ein 2-Zoll Radio sein?
    Der Astra G hat nur zwei separate DIN-Schächte ab Werk.
    Meinst du ein Doppel-DIN Radio? Das geht beim Astra G nur, wenn man die Mittelkonsolenverkleidung modifiziert: http://www.astra-g.de/showthread.php...dio-im-ASTRA-G
    Geändert von Osirus (05.07.2012 um 09:14 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  20. #295
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Beiträge
    12
    Es handelt sich um einen nicht veränderten Standard Motor eines Opel Astra G Blue Linea 2,2l 147PS.

    Aber gäbe es denn Möglichkeiten den Motor Leistungstechnisch zu optimieren?

    Es gibt den Motor ja noch mit einem Turbo. Stimmt es dass dieser sehr oft in die Fritten geht? Kann man den
    nachrüsten?

    @Osirus: Was genau wiegt denn der Blue Linea Coupe? Muss ich an der Ampel gar nicht mehr versuchen jemanden auf kurzen
    stecken zu Überholen oder?
    Ja genau meinte ein Doppel DIN Radio. Wollte auch Navigation drüber laufen lassen da bietet sich das ja schon an.
    Geändert von Operator (05.07.2012 um 14:35 Uhr)

  21. #296
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.920
    Habe es mal entsprechend in den Coupe-Thread verschobe, die Linea Blu gabs nur im Coupé.
    Kannst dir ja mal den Thread hier durchlesen und dich auch ansonsten mittels Suche zum Z22SE (das ist die Motorbezeichnung) schlau machen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #297
    Newbie
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    10
    Guten Morgen,

    da sich der Besitzer des Astra Sport nicht mehr gemeldet hat, habe ich mal weiter Ausschau gehalten und diesem hier entdeckt:

    http://m.kleinanzeigen.ebay.de/opel-...#Astra%20coupe

    Was haltet ihr davon?
    Sind 108tkm zu viel oder kann man den beruhigt noch ein paar Kilometer fahren?

    Danke.

    Gruß Nils

  23. #298
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Mit guter Pflege läuft der auch noch mal seine 100.000km. Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen.

    Wenn der Scheckheftgepflegt ist von ner seriösen Werkstatt, denke ich wäre das ein guter wagen.

  24. #299
    Newbie
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    10
    Guten Morgen,

    leider bin ich wohl immer einen Tick zu langsam oder habe im Moment einfach nur Pech.
    Der Besitzer meldet sich auch nicht.
    Allerdings bin ich nun auf diesen hier gestoßen:

    http://m.kleinanzeigen.ebay.de/opel-...#Astra%20Coupe

    Irgendwie finde ich den Preis etwas hoch oder ist der gerechtfertigt?
    Außerdem hat der ja nur die 116 PS Maschine und nicht die 125 PS.
    Macht das viel aus?
    Und worauf muss ich beim Coupé von 2000 achten?

    Danke

    Gruß Nils

  25. #300
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    5.000€ ist viel zu viel. Da müsst es schon ein Turbo sein auch mit den wenigen Kilometern.
    Mich würde stutzig machen warum der 2.Besitzer nur 5.000km damit gefahren ist!?

    Das Auto hat sehr wenig Kilometer auf der Uhr, was nicht unbedingt gut sein muss für Motor etc.

    Zu beachten gibts beim Coupe im Besonderen bei den Baujahren nichts. Die sind alle nach dem Standart nach 2000 gefertigt worden.

    die 10PS unterschied wirst so nicht merken. Im direkten Vergleich ist halt der 125PSler ne halbe Nase voraus.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Anlage Astra G Coupe
    Von bambam191279 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •