Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [5-türer] frisch gebackener Astar G CC Fahrer stellt sich vor

  1. #1
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768

    frisch gebackener Astar G CC Fahrer stellt sich vor

    Hallo,
    ich bin Oliver, 37 Jahre alt und wohne im Landkreis Südliche Weinstraße in Rheinland-Pfalz.
    Wer sich die Daten in meinem Profil anschaut wird vielleicht erahnen, dass ich nicht zum ersten Mal einen Astra G besitze - vielleicht kennt mich der Eine oder Andere ja auch noch von früher

    Seit letzter Woche bin ich auf der Straße wieder mit einem Astra G unterwegs.

    Eckdaten:
    Opel Astra Njoy
    Erstzulassung 26.11.2003
    aktuelle Laufleistung ca 87.000km
    5 Türen
    1,6 85PS
    Automatikgetriebe
    Farbe: Lichtsilber
    Polster Piazza Royalblau
    zusätzlich zum Njoy-Paket ist der Gute noch ausgestattet mit Kopfairbag, Komfort-Paket, Klimaautomatik, Metallik-Lack und Parkpilot.



    Der Wagen wurde vor gut 20 Jahren von meiner Oma neu bestellt. Beim Konfigurieren im Autohaus war ich dabei.
    Der Grund für ihren Fahrzeugwechsel damals: ich sollte zu meinem 18. Geburtstag ihren VW Golf übernehmen und sie brauchte daher etwas Neues. Den Golf habe ich leider nicht lange gefahren. Bis heute ärgert mich das, denn auch der war aus erster Hand. Umso mehr freue ich mich jetzt, da meine Oma aus Altersgründen kein Auto mehr fährt, den Astra zu übernehmen und in meinen kleinen Fuhrpark aufzunehmen. Verkauf ausgeschlossen.
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  2. #2
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    so einen schönen Njoy hatte ich ja auch mal

    was beinhaltet denn das Komfort Paket genau?

    Gute Fahrt damit

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Willkommen zurück, mir war gar nicht klar, dass du weg warst.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von fusinoco Beitrag anzeigen
    was beinhaltet denn das Komfort Paket genau?
    Gute Frage... ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Hab die Ausstattung einfach von der Bestellung abgetippt. Ob man das irgendwie rausfinden kann? Wär schon interessant zu wissen, wofür damals 590€ extra berechnet wurden...
    Update nach wenigen Sekunden: ich hab die Kiste einfach mal in die Schwacke-Liste eingegeben und siehe da, es kommt Licht ins Dunkle:
    Zitat Zitat von Schwacke-Liste
    Paket: Komfort - Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar - Fensterheber elektrisch hinten mit Tippfunktion und Einklemmschutz - Lenksäule höhen- und längseinstellbar
    Dass all diese Dinge vorhanden sind kann ich bestätigen


    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    mir war gar nicht klar, dass du weg warst.
    Im Gegensatz zum Forum war war ich ja auch nie wirklich weg
    Mein Coupé hab ich natürlich nach wie vor auch noch und hatte daher ja die ganze zeit allen Grund hier weiter ab und an mal rein zu schauen
    Geändert von Graf Zahl (16.11.2023 um 11:44 Uhr)
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  5. #5
    Member Avatar von JMartin
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Ort
    Bautzen
    Auto
    Caravan, Z16XEP, BJ 2004
    Beiträge
    159
    Huch, ein Jahr älter als unser G und trotzdem noch 10 tkm weniger. Halt ihn in Ehren, der schafft auch locker das H-Kennzeichen!

  6. #6
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    ist ja dann recht gut ausgestattet

  7. #7
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    War bei Komfort nicht auch die Funkfernbedienung mit dabei? oder war das nur bei meinem 98er mit Komfort-Paket?

    Der Wagen hat eine schöne Erstzulassung! War mein 22ter Geburtstag.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von JMartin Beitrag anzeigen
    Huch, ein Jahr älter als unser G und trotzdem noch 10 tkm weniger. Halt ihn in Ehren, der schafft auch locker das H-Kennzeichen!
    Gerade in den letzten Jahren ist meine Oma kaum noch Auto gefahren - daher ergibt sich die, für das Alter des Wagens sehr geringe, Laufleistung. Das Scheckheft wurde übrigens selbstverständlich dennoch akribisch weiter geführt
    Das H-Kennzeichen ist durchaus ein Ziel - auch wenn dieser Astra mit einigem Abstand das jüngste Fahrzeug in meinem privaten Fuhrpark ist

    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    War bei Komfort nicht auch die Funkfernbedienung mit dabei? oder war das nur bei meinem 98er mit Komfort-Paket?
    Die war wohl serienmäßig dabei. Ob das nun am relativ jungen Baujahr oder an der Njoy-Variante liegt kann ich allerdings nicht sagen...
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  9. #9
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Herzlich willkommen zurück, Oliver.

    Ich habe gesehen, in der Galerie deines unpraktischeren Astra G (weil weniger Türen) ist es ja sehr ruhig geworden.

    Daher sehe ich es gern, dass dieser 5-Türer hier nun vorgestellt wird.
    Ich hoffe du wirst ihn pflegen und hegen. Eine hervorragende Basis bietet er ja.
    Wirst du ihn im Alltag bewegen (eine unglaubliche Vorstellung bei einem Astra G) oder ihn nur bei schönem Wetter bewegen?

    Ich wünsche weiterhin viel Freude mit dem Astra und denke, dass du mit dem Fahrzeug hier sehr herzlich aufgenommen wirst.

  10. #10
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Warum ist das eine unglaubliche Vorstellung einen Astra G im Alltag zu bewegen? Mach ich mit meinen beiden auch.
    Auch wenn ich sehe und es sehr schade finde wie viel km mein Kombi jetzt schon drauf hat und wie viel ich da schon drauf gefahren habe.

    Zum Thema H-Kennzeichen, ja das war auch immer mein Traum, allerdings wenn man darüber nachdenkt! Mehr Steuern, meist mehr Auflagen von der Versicherung, keine Vorteile bei Umweltzonen da beim Benziner eh ne grüne Plakette erteilt wird.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. dr_morpheus stellt sich vor
    Von dr_morpheus im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 15:01
  2. Kai60's G stellt sich vor
    Von Kai60 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:05
  3. ETZeStefan Stellt sich vor
    Von ETZeStefan im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:32
  4. whois stellt sich vor... :-)
    Von whois im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:48
  5. Roboman stellt sich vor...
    Von Roboman im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •