Du benötigst ,auf alle Fälle eine DAB Antenne. Die originale hab ich probiert. Mit Splitter,kein DAB Empfang.
Scheibenantenne ist am einfachsten. Hab ich allerdings noch nicht im Einsatz. Liegt hier brav im Regal.
Hallo!
Jetzt wo ich wieder etwas regelmäßiger mit meinem G-Astra unterwegs bin, ist mir die fehlende Verbidnung meines Radios zum Handy störend aufgefallen.
Also hatte ich schnell mal geguckt und dieses gefunden: https://amzn.eu/d/89oDis4
Dort steht etwas von "Integrierter DAB+ Empfänger" aber auf anderen Bilder ist eine Scheibenantenne zu sehen.
Weiß jemand wie sich das verhält - ist die Scheibenantenne "nicht to have" oder grundsätzlich notwendig?
Ein andere Frage: würde es reichen die Antenne irgendwo im Armaturenbrett zu verstauen oder muss die wirklich direkt an die Scheibe?
Vielen Dank!
Michael
Du benötigst ,auf alle Fälle eine DAB Antenne. Die originale hab ich probiert. Mit Splitter,kein DAB Empfang.
Scheibenantenne ist am einfachsten. Hab ich allerdings noch nicht im Einsatz. Liegt hier brav im Regal.
Astra CC,1999,X16XEL
Also ich kann nur eine neue Antenne Empfehlen, so wie ich es an beiden Modellen mal gemacht habe. Alles andere ist nichts richtiges.. was der Empfang betrifft.
Ich habe mich vor 3 Jahre für die Scheibenantenne entschieden. Die Kabel dafür kannst du ganz einfach über den Kabelbaum, am Sicherungskasten vorbei hoch in den Dachhimmel legen. An der A-Säule ist ein Kabelkanel, lässt sich mit Gartendraht oder so gut durchziehen.
IMG_20200603_180547.jpg
Am Spiegel sieht man die im Normalfall auch nicht und stört nicht weiter. Empfang ist sehr gut, zumindest bei mir.
Wie sieht das Kennwood eingebaut aus?
Mich würd ein Foto ein und ausgeschaltet interessieren.
Astra Coupe Edition 90 Jahre Bertone (Z18XE)
Calibra Last Edition; Manta B; Astra H Caravan
Lesezeichen