Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Coupé] Flo´s Linea Blu Coupé

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    01.01.2023
    Ort
    Bad Elster
    Auto
    Opel Astra G Coupé Linea Blu
    Beiträge
    3

    Flo´s Linea Blu Coupé

    Hier stelle ich euch mein Coupé vor.

    Opel Astra Coupé
    - Baujahr 2002
    - 1.8l Hubraum mit 125 PS
    - Linea Blu Sonderaustattung in Kombination mit Außenfarbe Europablau Perleffekt

    Umbauten:
    - Radhauskanten gebördelt und Innenschalen der Radhäuser entfernt (aufgrund der Tieferlegung)
    - böser Blick von Kamei, in Wagenfarbe lackiert
    - Irmscher Heckspoiler , in Wagenfarbe lackiert
    - JMS Spoilerlippe, in Wagenfarbe lackiert
    - KW Gewindefahrwerk (mittlerweile das Zweite)
    - Pedalauflagen (sehen aus wie Irmscher, jedoch ohne Schriftzug)
    - Edelstahl Auspuffanlage ab Katalysator
    - Sonderräder DBV Australia 18"
    - Haubenlifter
    - Alpine CDA-9847R Radio (MP3-fähiges CD Radio)
    - Mittelkonsole, Lüftungsgitter, Aschenbecher in Wagenfarbe matt lackiert (ohne Klarlack)
    - Umbau der Innenbeleuchtung auf weiß - Tacho und Klimabedienteil mit Plasmascheiben ausgestattet (Lenkradfernbedienung ist noch original Bernsteinfarben)
    - Mittelarmlehne vorn nachgerüstet

    Was ich noch geplant hatte:
    - böser Blick in Blech
    - seitliche Zierleisten entfernen
    - Seitenblinker entfernen
    - Umbau der Innenbeleuchtung auf weiß vervollständigen
    - Kennzeichenbeleuchtung umbauen (in Leiste über Kennzeichen) statt in Stoßstange

    Bilder:
    Außen:
    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpgIMG_20220806_160758.jpgIMG_20220806_160807.jpgIMG_20220806_165933.jpgIMG_20220806_170113.jpgIMG_20220806_170125.jpgIMG_20220806_170142.jpg
    Innen:
    IMG_20220806_165949.jpgIMG_20220806_170037.jpgIMG_20220806_170050.jpgIMG_20200723_224526.jpgIMG_20200723_224540.jpgIMG_20210816_231836.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von deradler89 (04.01.2023 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    Willkommensgruß aus dem Nachbarkreis LBS
    schönes Coupe
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  3. #3
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Schönes Coupe

  4. #4
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von deradler89 Beitrag anzeigen
    Hier stelle ich euch mein Coupé vor.

    ….

    Steht aktuell zum Verkauf. Ich werde mich trennen, wenn ich einen Liebhaber finde. Wenn nicht, dann lass ich ihn in der Garage stehen.
    Bitte entscheide dich ob du dein Auto vorstellen oder verkaufen möchtest. Dafür gibt es hier eine Rubrik Fahrzeugverkauf, inkl. der Pflichtangabe einer Preisvorstellung. Verkaufsersuchen quer durchs Forum sind unschön und nicht erwünscht.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.01.2023
    Ort
    Bad Elster
    Auto
    Opel Astra G Coupé Linea Blu
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von -Timmi- Beitrag anzeigen
    Bitte entscheide dich ob du dein Auto vorstellen oder verkaufen möchtest. Dafür gibt es hier eine Rubrik Fahrzeugverkauf, inkl. der Pflichtangabe einer Preisvorstellung. Verkaufsersuchen quer durchs Forum sind unschön und nicht erwünscht.
    Danke für die Info. Ich will erst mal vorstellen. Verkauf ist eine Option, nur wenn sich ein Geeigneter findet.
    Ich werde das bei Gelegenheit mal anpassen.

  6. #6
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von deradler89 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Ich will erst mal vorstellen. Verkauf ist eine Option, nur wenn sich ein Geeigneter findet.
    Ich werde das bei Gelegenheit mal anpassen.
    Danke. Ich würde den an deiner Stelle auch lieber behalten, der sieht doch auf den Bildern noch sehr anständig aus. Wenn man sich so auf den Straßen umschaut wird sowas mittlerweile sehr rar.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.01.2023
    Ort
    Bad Elster
    Auto
    Opel Astra G Coupé Linea Blu
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von -Timmi- Beitrag anzeigen
    Danke. Ich würde den an deiner Stelle auch lieber behalten, der sieht doch auf den Bildern noch sehr anständig aus. Wenn man sich so auf den Straßen umschaut wird sowas mittlerweile sehr rar.
    Wir haben 3 Kinder und als Familienkutsche ist er ungeeignet. Ich bräuchte mehr Zeit und es kostet auch, wenn ich ihn auf der Straße halten will. Das Geld kann ich sinnvoller verwenden für den Hausausbau. Also steht er momentan nur rum und ist auch schon abgemeldet. Schön trocken in der Garage, sicher. Aber trotzdem steht er nur rum. Ob ich jetzt dafür arbeiten gehen will, um Geld zu verdienen für ein Auto was ich nicht brauche...da bin ich aktuell noch im Zwiespalt. Das ist jetzt das dritte Fahrzeug was wir hier einfach nur rumstehen haben. Daneben existiert noch ein Wartburg 353 (restaurationsbedürftig) und ein Golf 3 Cabriolet (der neue Schweller für den TÜV braucht).
    Wenn sich jetzt Jemand findet, der wirklich Spaß daran hat, ihne hegt und pflegt, bewegt und ihn erhalten wird, dann gebe ich ihn gerne ab. Weil zum rumstehen ist er nun wirklich zu Schade. Aber wenn sich keiner findet, dann bleibt er halt doch in der Garage stehen. In 10 Jahren ist er dann wahrscheinlich interessanter.

    Der neue Wagen ist auch schon da. Familientauglich und mit Allrad.
    IMG_20230103_113623.jpg
    Anhang 39015
    Es ist halt kein Opel, aber etwas vergleichbares habe ich bei Opel nicht gefunden und es muss auch nicht unbedingt Opel sein, zumal mich das Design der aktuellen Modellpalette nicht wirklich anspricht.
    Geändert von deradler89 (06.01.2023 um 06:17 Uhr)

  8. #8
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Hi also bei mir funktioniert der link nicht

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.01.2023
    Ort
    Bad Elster
    Auto
    Opel Astra G Coupé Linea Blu
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Hi also bei mir funktioniert der link nicht
    Du meinst das Bild vom neuen Wagen? Habs neu eingestellt.

  10. #10
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Wenn Du den Platz für das Auto nicht hast, dann ist es verständlich, auch wenn es schade ist, weil, wie schon einige geschrieben haben, es ein echt schönes QP ist!!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  11. #11
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Dann wäre es doch eigentlich Sinnvoller den Golf und den Wartburg abzustoßen. Wenn schon keine Zeit für den Astra da ist, dann wird es bei den anderen Beiden ja nicht einfacher, zumal da ja wie du schon schreibst mehr dran zu machen ist. Optisch steht der Astra gut da und wenn er trocken weggestellt ist passiert da auch nicht viel am Zustand. Den kannst dann auch wenn die Zeit mal wieder vorhanden ist, schneller wieder auf die Straße bekommen.
    Hab selbst ein Restaurationsobjekt in der Garage stehen und kann dir sagen, das wird nicht besser je länger wie der steht. Hab an meinem mittlerweile auch die Lust verloren und versuch ihn abzustoßen um wieder Platz zu schaffen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.01.2023
    Ort
    Bad Elster
    Auto
    Opel Astra G Coupé Linea Blu
    Beiträge
    3
    Der Golf ist das Projekt von meinem Vater, da hab ich nichts damit zu tun. Aber er steht halt auch nur rum bei uns.

    Stimmt schon, es ist am wenigsten Arbeit den Opel wieder auf die Straße zu bringen. Der müsste nur angemeldet werden. Aber so ein echter Oldtimer mit Vergaser würde mich schon reizen.

    Mal schauen was passiert. Wenn sich nur Polen und Autokosacken melden bleibt er halt erst einmal stehen. Vielleicht findet sich noch Einer, der ihn erhalten will.
    Ist schon seltsam. Ein schöner Wagen, den Keiner will.

  13. #13
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Bei den G Modellen hallt leider noch sehr das Rostthema das bei der F-Generation oder Omega A Vectra A etc present war nach....

    Und die Ersatzteilversorgung durch die aktuelle PSA Politik tut ihr übriges dazu.
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  14. #14
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Bei den G Modellen hallt leider noch sehr das Rostthema das bei der F-Generation oder Omega A Vectra A etc present war nach....

    Und die Ersatzteilversorgung durch die aktuelle PSA Politik tut ihr übriges dazu.
    Muss leider feststellen dass spätere Opel Modelle auch betroffen sind von der braunen Pest. Mein Vectra C auch. Da gibts am Dom wohl ne Stelle wo erst jetzt einige Vectras anfangen zu gammeln. Musste meinen schon zum Karosseriebauer stellen.
    Astra H, Zafira B .. Achsträger die gleichen, auch die gleiche Roststelle am Träger ..

    Insignia A seh ich auch schon ein paar mit Rost.

    Deswegen bin ich auf dem Trip mittlerweile alles einzufetten und einzuwachsen was geht. An allen Autos. Auch am 2015er Superb meines Vaters.

Ähnliche Themen

  1. [Coupé] Salieri's Linea Blu Coupe
    Von Salieri im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 17:37
  2. [Coupé] Sheeper's Linea Blu Coupe - RAL9005 Bilder
    Von Sheeper im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 13:48
  3. Mein Linea Blu Coupe
    Von Extrema88 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •