Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen habe ich die Frontschürze bei mir gewechselt und vergessen den Stecker vom Thermometer einzusetzen.
Bin dann 2 Tage mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren, allerdings ohne das die Anlage gekühlt hat.
Nachdem ich das behoben hatte, kühlte die Klimaanlage nicht mehr.

Davor, war offensichtlich schon nicht mehr viel Kühlmittel vorhanden, sie kühlte zwar noch aber es wurde nicht mehr richtig kalt.
Habe dann die Anlage auf Dichtheit überprüfen lassen. Angeblich undicht am Kühlaggregat.
Daraufhin habe ich den Kühler gewechselt und die Anlage neu befüllen lassen. Ein Dichtheitstest wurde dabei wohl nicht durchgeführt.

Nun kühlt die Klimaanlage auf einer Strecke von 50km, vielleicht auf 10km. Die Temperatur aus der Lüftung liegt dann je nach Einstellung
bei 11 Grad.

Die Magnetkupplung zieht an und der Kompressor läuft, auch wenn keine kalte Luft aus der Lüftung kommt.


Den Kompressor habe ich mal durchgemessen, hatte an einem Tag 11 Ohm und am anderen 7-8 Ohm.
Der Widerstand wird wohl je nach Kompressor variieren. Meiner ist ca. 8 Jahre alt, kein Originaler.

Ist das vom Widerstand Ok?
Ich habe mir hier so einen Schlauch zum Befüllen mit Kupplung besorgt, kann ich damit grob abschätzen ob die Anlage voll ist?



Danke