Wenn die Lampe kommt, ist ein Fehlercode da. Was wurde ausgelesen?
Hallo
Ich Fahre einen Astra G BJ. 2002, 2 DTI ,101PS, Caravan, habe folgendes Problem wenn ich bremse kommt im Tacho das Symbol mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel und geht in den ( Not lauf ,Traktoranfahren)
Nach ein paar Meter oder nach ein paar Sekunden geht es wieder weg und er zieht wie eine Sau. Habe Vorne Bremsscheiben und Beläge getauscht aber den Verschleißsensor nicht kann es daran liegen?
Hinten müsste ich es noch tun nur diese eine Schraube die Gerne abreißt bekomme ich nicht auf :-(.
Habe auch das OpelTech2 hier.
Hoffe es kann mir jemand helfen
LG Frank
Wenn die Lampe kommt, ist ein Fehlercode da. Was wurde ausgelesen?
ich hatte drin es wäre das Steuergerät kaputt
P0400 (3) Kritischer Systemfehler 1
Schau mal: https://haselui.de/fehlercodes/P0400.pdf
Wenn alles so passt und du keine Abweichungen zur Prüfanleitung hast, sowie keine weiteren Fehlercodes: Steuergerät defekt
von Wo her Kommst du?
64832
Die Lösung ist der Unterdruck. Dieser Motor und die Bremse lebt vom Unterdruck! Alles absuchen, dann das leck beheben und alles wird gut!
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Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Danke
Das dachte ich mir schon da wenn der Fehler da ist an der Ampel und ich gebe etwas gas über 1000U/min geht er dann weg
kann das evtl auch die Unterdruckpumpe sein Der Astra G hat jetzt 274.200km
Wenn ich ihn Starte und auf der Bremse stehe macht er so komische Geräusche so ein Jaulen, das dann aber kurz nach nicht mehr betätigen der Bremse weg geht
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Leckagen im Unterdruckbereich zu suchen ist extrem schwierig, mit einfachen Mitteln wäre es am besten, einen leichten Überdruck auf das System zu geben um dann mit Lecksuchspray die Undichtigkeit zu finden. Alternativ benötigt man eine Unterdruckpumpe mit Anzeige, baut das Unterdrucksystem auseinander und prüft beim Wiederzusammenbau Stück für Stück wo der Fehler liegt (Am besten zuerst in der Mitte trennen und dann beide Enden überprüfen, dann kann man schon mal die Hälfte ausschließen).
Naja viele Werkstätten haben auch ein Nebelgerät zum prüfen. Vielleicht wäre das eine Option. So findet man das Leck auch recht schnell
Muss man bei dem Auto gar nicht.
Der hat eine Vakuumpumpe direkt am Zylinderkopf.
Von dort geht eine Leitung zum Bremskraftverstärker und der ganze Rest geht zum Turbolader und Agr. Ist also super easy.
Die Anleitung oben sagt ja aus, welche Werte er anzeigen muss - 0.7 bar
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Könnte mir jemand helfen dabei?
so eine Unterdruckpumpe habe ich nicht
dran nuckeln oder reinpusten müsste auch gehen...
Der Helfer Bekommt eine kleinigkeit
Moin du solltest den Wagen in eine Werkstatt bringen. Und hier nicht auf Tipps hören mit nuckeln.
Was geht hier nur ab in letzter Zeit. Lebensgefärlich.
Normalerweise gehören solche posts vom admin gesperrt.. Aber leider verkommt alles. Impfung wohl nicht vertragen
Geändert von radical (25.10.2021 um 18:58 Uhr)
Was hast du denn heute gefrühstückt? Er tauscht weder Radlager, noch Bremse. Schauen, wo eventuell was undicht ist, wird er wohl machen können. Entspann dich mal
Super entspannt.Ihr macht das schon
Geändert von radical (25.10.2021 um 21:07 Uhr)
Und ja recht gebe ich dir, das mit dem ziehen was er da schreibt ist merkwürdig.
Hi Jungs
Ich habe nur die Bremsscheiben vorne mit beläge getauscht
aber seit langem steht im Infodisplay "Bremsbelag".
wenn ich stehe kommt das symbol im Tacho mit dem Auto und Schraubenschlüssel und hat während das symbol erscheint da ist keine leistung. Beim Starten joddelt-Jaulen schwer zu erklären habe in Youtube nichts vergleichbares gefunden ich schaue mal ob ich es aufnehmen kann. es so komisch richtung Bremskraftverstärker
Das hat aber nichts mit den bremsen zu tun. Eher anderes
und das wäre?
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