Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ließt noch jemand die Opel Flash?

  1. #1
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327

    Ließt noch jemand die Opel Flash?

    Grüß Euch!

    Wo sind die eifrigen Magazinblätterer??

    Ich lese die Flash seit Mitte 2000 und habe auch dem entsprechend Hefte zu Hause "gesammelt"

    Anfangs hab ich sie immer zum Erscheinungsdatum aus der Trafik (Kiosk) geholt, bin dann aber auf das Versand Abo umgestiegen, weil die Trafiken die Flash nicht mehr führen, sicher aufgrund der geringen Abnahme.....

    Was haltet ihr von der Verlängerung der Erscheinungsintervale?
    Klar in Zeiten von Social Media wirken Printmedien eher überholt, aber ich finde sie trotzdem super und entspannt beim Durchblättern
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  2. #2
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ich glaube die letzte Flash habe ich mir am Kiosk gekauft das müsste so 2015 gewesen sein.

    Trifft einfach nicht meinen geschmack mehr das "Tuning der 2000er".

    Muss auch sagen dass ich mich nicht auf die Suche nach dem Magazin mache. Wenn ich sie mal sehen würde, dann würde ich gerne mir mal eine mitnehmen. Aber die Zeiten sind auch irgendwie vorbei. Schade eigentlich weil dann doch Arbeitsplätze an so einem Magazin hängen wenn sowas "wegsterben" würde.

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ja das auf alle Fälle!

    Aber ich muss auch sagen das manche Berichte beim Lesen den Anschein erwecken das der Verfasser entweder keine Ahnung oder kein Interesse an dem Fahrzeug hatte, weil manchmal schon einiges verdreht geschrieben wird, oder einfach Stuss ist!!

    Klar, das kommt von einem Verlag und die Reporter werden auf mehrere Marken angesetzt, da macht es dem eingefleischten VW Reporter sicher nicht so großen Spaß einen Astra zu präsentieren, als einen Corrado o.Ä.
    Aber ich erwarte mir von einem Reporter dann schon das er ordentlich recherchiert, ist ja sein Beruf!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  4. #4
    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    ich blättere auch ganz gern mal rein ins Heft - zwischen den ganzen Motorrad-Zeitungen im Bad, die auch noch als Print im Abo kommt, liegt auch immermal ne Flash rum die mir in der Kassenzone im Zeitungsregal ins Auge fällt. Aber ich schau mir vorher schon die Fahrzeugübersicht an - wenn mich da schon nix anspricht, bleibt sie im Laden liegen

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Was mich in letzter Zeit sehr stört sind diese Beiträge wo Autos vorgestellt werden und fast die Hälfte des Beitrages es nur noch über die Typenfamilie geht und gar nicht mehr um das gezeigte Auto, damit hald was hinein geschrieben wird

    Kann man da nicht den Beitrag einfach kürzen und dafür ein weiteres Auto reinnehmen??

    Ja wenns als Abo kommt hat man immer den Überraschungseffekt ob was dabei ist oder nicht
    Aber das stört mich nicht....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #6
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Hab ich tatsächlich vor Jahren aufgehört zu lesen...
    Mir haben die Inhalte einfach nicht mehr gefallen; Schreibstil und Fahrzeuge waren nicht mehr "ansprechend" für mich und die Anzahl der Werbeseiten hatte stark zugenommen.
    Die frühere Opel Tuning hat mir da immer besser gefallen als die Flash oder die Opel Scene...

    Inzwischen lese ich regelmäßig eigentlich nur noch die Magazine: Walter (früher Rallye) und die Sport Auto (wobei die auch nachgelassen hat).
    Sporadisch noch die Oldtimerpraxis, die Sonderhefte hole ich mir davon IMMER...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  7. #7
    Newbie Avatar von mv6tigra
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Ort
    Biosphärenregion Bliesgau
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 - Saturnblau --- Combo C 1.4 Silber
    Alter
    47
    Beiträge
    45
    Natürlich,
    die gehört einfach dazu, klar die Texte sind nicht gerade allzu toll, aber die Flash muss sein.
    Die "neuen" Erscheinungsintervale gabs am Anfang der Flash in den 90er schonmal.
    .
    .
    .
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer
    mich zum Teufel schickt, sollte dem armen Kerl vorher bescheid geben, dass ich komme.

  8. #8
    Newbie Avatar von opc78
    Mitglied seit
    23.01.2019
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich lese sie auch seit ca. 20 Jahren. Gehört zu Opel dazu...

    MfG
    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD


  9. #9
    Newbie Avatar von mv6tigra
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Ort
    Biosphärenregion Bliesgau
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 - Saturnblau --- Combo C 1.4 Silber
    Alter
    47
    Beiträge
    45
    Ich fand die Comics aus den 90zigern immer amüsant,
    hatte damals sogar ein Abo damit ich die
    Flash eine
    Woche früher bekam.
    Damals hatte die Flash im Frühjahr 2 bis 3 Seiten mit
    Terminen, kleine Treffen, Stammtische (-ich weiss gar-
    nicht ob es heute so was noch gibt) waren da aufge-
    listet, heute kaum noch vorstellbar!
    Die Inhalte waren auf jedem Treffen noch Gesprächs-
    thema.
    Eigendlich recht schade, dass es sich heute so stark
    verändert hat. -So ist der Lauf der Dinge.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer
    mich zum Teufel schickt, sollte dem armen Kerl vorher bescheid geben, dass ich komme.

Ähnliche Themen

  1. Radio ließt meinen USB-Stick nicht
    Von No11e im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:18
  2. weiss jemand die teilenummern für die Opc teile
    Von mgcoupe im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •