Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Beim TÜV abgewiesen

  1. #1
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219

    Beim TÜV abgewiesen

    War heute mit meinem Fahrzeug zur benötigten HU/AU.

    Allerdings kam es nicht dazu. Ein Mitarbeiter des Hauses begrüßte mich relativ unfreundlich und nahm sich dann meines Anliegen an.

    Nach kurzem Gespräch meinerseits legte er einen prüfenden Blick in mein Fahrzeugschein um meine Eintragungen zu überprüfen.
    Danach ging er zu meinem Auto und teilte mir sofort mit, dass meine (originalen) Stoßstangen nicht in Verbindung mit meinem Motor eingetragen sind.
    Es folgte die Behauptung, dass es meine "Originalen" Stoßstangen nie von Opel mit meinem Motor gab! FALSCH!

    Ich gab Ihm den Hinweis, dass es das OSV Paket für alle Motoren gab.
    Dies wollte er kurz drinnen prüfen.

    Nach 5min kam er zurück mit der Aussage: "Ich finde keine Abe dazu", Richtig, denn die gibt es bei originalen Teilen von Opel für ein 17 Jahre altes Auto nicht!

    Das Gesamte Gespräch ist dann leider eskaliert, da der Kollege sich weigerte mir aufzuschreiben, was er für Unterlagen von Opel benötigt und mir auch seinen Namen nicht nennen wollte (wie soll ich mich mit den richtigen Unterlagen an jemanden wenden, dessen Namen ich nicht kenne????)

    Als ich es dann kein friedlichen Weg mehr gab, hat mir der Mitarbeiter "angeboten" mein Auto zu untersuchen, mich aber durchfallen zu lassen wegen "nicht nachgewiesener Zulässigkeit der Stoßstangen"...

    Ganz ehrlich : der Mann sollte seine Berufswahl überdenken!
    Das gleiche Auto hat vor 2 Jahren bei der gleichen Station TÜV bekommen, ohne Beanstandungen.

    Als ich dies dem TÜVer mitgeteilte, gab es nur die Antwort: "Ich weiß nicht, was der Kollege vor 2 Jahren für Fehler gemacht hat"

    Ab da habe ich dann den Glauben an Kompetenz für diesen Mitarbeiter verloren

    Aber da ich leider in der abhängigen Position bin und TÜV brauche, frage ich mal hier:

    Hat irgendjemand mal beim TÜV andere Unterlagen für die Opc2 Stoßstangen eingereicht, die akzeptiert wurden, AUßER diese Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel selbst?
    (denn die sagt ja nur aus, dass eine Eintragung von Opel empfohlen wird)

    Wäre nett, wenn wir hier mal alle Möglichkeiten zusammen stellen könnten?!
    Denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass der TÜVer per Willkür Unterlagen verlangt.

    Ich danke euch und noch ein schönes Wochenende.

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  2. #2
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Würde zu einer der Alternativen fahren, wie z.B. Dekra usw. an deiner Stelle. So würde ich mich nicht behandeln lassen, egal was nun nötig ist oder nicht.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  3. #3
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Stimme da - Timmi- voll zu! Definitiv einen anderen TÜV/Dekra suchen... Sowas geht gar nicht. Wird ja nicht die einzige Prüfstelle in HH sein...

    Zusätzlich würde ich die Front bei einem kompetenteren Prüfer eintragen lassen und gut ist (Originale hat ja ne Teilenummer innen eingeprägt)

    Und du solltest vielleicht mal eine Beschwerde an die TÜV Zentrale richten, insbesondere die Verweigerung der Namensnennung ist schon ein starkes Stück (normal ist der Name nämlich auch auf der Bekleidung zu führen)!
    Geändert von Opel Joker (27.06.2021 um 09:32 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  4. #4
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Das ist nicht in Ordnung!! Bei uns in Sachsen gibt es die DEKRA, immer hilfsbereit und man ja über alles reden wenn was nicht in Ordung ist.
    Ob ich nun eine OPC Front oder originale hab, ist das egal wie schön erwähnt es sind ja die originalen Teile Nummern eingeprägt.

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich denk du wohnst in Hamburg?
    Da hätte ich nach dem ersten Mal blöd kommen schon Google Maps aufgemacht und wäre zur nächste Station von TÜV, DEKRA; KÜS, GTÜ, whatever gefahren...
    Mit der Attitüde ist der gute Mann im falschen Beruf (oder hatte nur nen schlechten Tag).
    Geändert von Osirus (27.06.2021 um 10:09 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Ich denk du wohnst in Hamburg?
    Da hätte ich nach dem ersten Mal blöd kommen schon Google Maps aufgemacht und wäre zur nächste Station von TÜV, DEKRA; KÜS, GTÜ, whatever gefahren...
    Mit der Attitüde ist der gute Mann im falschen Beruf (oder hatte nur nen schlechten Tag).
    Ich wohne in Hamburg und habe auch direkt nach diesem Gespräch versucht beim TÜV Süd eine Untersuchung zu bekommen.

    Aber eben weil ich in Hamburg wohne, ist das derzeit immer noch nicht ohne Termin möglich (Corona)

    Habe jetzt beim TÜV Hanse einen Termin am Dienstag.

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Stimme da - Timmi- voll zu! Definitiv einen anderen TÜV/Dekra suchen... Sowas geht gar nicht. Wird ja nicht die einzige Prüfstelle in HH sein...

    Zusätzlich würde ich die Front bei einem kompetenteren Prüfer eintragen lassen und gut ist (Originale hat ja ne Teilenummer innen eingeprägt)

    Und du solltest vielleicht mal eine Beschwerde an die TÜV Zentrale richten, insbesondere die Verweigerung der Namensnennung ist schon ein starkes Stück (normal ist der Name nämlich auch auf der Bekleidung zu führen)!
    Ich habe direkt im Gespräch schon zu Ihm gesagt, dass er mir die blöde Front doch bitte eintragen soll. Denn dann wäre ja alles gemäß seinen Anforderungen.

    Dies hat er aber verweigert mit der Aussage, dass er Unterlagen von Opel haben will.
    Aber er weigert sich halt mir zu sagen, was da drin stehen muss. Somit lässt er mich halt doof da stehen.

    Eine Beschwerde habe ich über Google Maps bereits in die Bewertung geschrieben.
    Per Email wird die offizielle Beschwerde noch folgen.

    Aber scheinbar ist der Mensch wirklich eine Ausnahme und keiner von euch hatte bisher solchen Stress mit der Dekra.
    Das ist zumindest für den Rest der Bevölkerung positiv 😉

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Hier beim TÜV waren beim ersten und letzten Mal auch nur Heinis, seit dem KÜS.
    Vom TÜV in Bremen (zumindest eine der Stationen dort) habe ich bisher in einer anderen Sache einen guten Kontakt, mal sehen wie die Eintragung läuft.

    Zur Not fahr nach SH oder NDS?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen

    Zur Not fahr nach SH oder NDS?

    Meine Eltern wohnen in Mecklenburg-Vorpommern.
    Plan B ist also ein Besuch dort inkl der Vorstellung zur HU/AU in MV.

    Aber so richtig Unterlagen über Originalteile gibt es bei Opel wohl nicht (so wie ich bisher vermute)?

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  10. #10
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ich kenne auch den einen oder anderen TÜV Prüfer der seinen Titel definitiv nur zum angeben trägt...
    Diese Vögel meide ich halt einfach und mache meine Termine für Eintragungen mit nur zwei bestimmten Prüfern meines Vertrauens.
    Diese haben mir auch ihre persönlichen Mailadressen gegeben, so dass ich die auch bei irgendwelchen Sonderfällen vorher um Rat fragen kann (hatte vorher gefragt ob ich das darf und die begrüßten das ausdrücklich). So kam es ja auch zu meiner Fahrwerksmischung und dem BMW Heckspoiler... Vorher angeschrieben, Probleme bzw. Vorhaben geschildert und begründet und nach kurzer persönlicher Vorstellung inkl. Teilevorführung hab ich das okay von ihm bekommen...

    Unterlagen gibt es definitiv NICHT von Opel mit Ausnahme der Bestätigung, dass die Teile eben in der Fahrzeug-Zulassung bereits enthalten sind und damit auch geprüft wurden.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen

    Unterlagen gibt es definitiv NICHT von Opel mit Ausnahme der Bestätigung, dass die Teile eben in der Fahrzeug-Zulassung bereits enthalten sind und damit auch geprüft wurden.
    Besitzt jemand von euch genau dieses Dokument?


    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  12. #12
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Besitzt jemand von euch genau dieses Dokument?
    Das ist diese von dir oben angesprochene Unbedenklichkeitsbescheinigung...
    Die hab ich als Scan irgendwo auf dem Rechner, ich guck nachher mal, wenn du die brauchst.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Das ist diese von dir oben angesprochene Unbedenklichkeitsbescheinigung...
    Die hab ich als Scan irgendwo auf dem Rechner, ich guck nachher mal, wenn du die brauchst.
    Das wäre nett.

    Die halte ich ihm dann zusammen mit dem OSV Paket unter die Nase und dann soll er den Müll einfach eintragen.
    Kann ja für den nächsten TÜV nicht schaden.
    Und nein, ich werde diesen unnetten Menschen nicht wieder an mein Auto lassen 😉

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  14. #14
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Warum fährst du nicht erstmal einfach zu einer anderen Stelle? Ich würde doch jetzt nicht vorsorglich Originalteile eintragen lassen, nur weil einer gemeckert hat zu dem du eh nicht mehr willst. Entspannt hin, locker und freundlich auftreten, nicht über den „Kollegen“ herziehen und einfach schauen was passiert.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von -Timmi- Beitrag anzeigen
    Warum fährst du nicht erstmal einfach zu einer anderen Stelle? Ich würde doch jetzt nicht vorsorglich Originalteile eintragen lassen, nur weil einer gemeckert hat zu dem du eh nicht mehr willst. Entspannt hin, locker und freundlich auftreten, nicht über den „Kollegen“ herziehen und einfach schauen was passiert.
    Ich fahre am Dienstag zu einer anderen Prüfstelle. Aber trotzdem kann dieses Dokument ja nicht schaden, wenn man schon originale Bauteile am Auto nachrüstet, oder?

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  16. #16
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Bei mir wurde das damals ohne jegliches Dokument vom Dekra-Prüfer eingetragen.
    Das es ein Originalteil ist sieht er ja an der GM-Nummer und das sie passt.
    Manche Leute haben einfach keinen Bock.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  17. #17
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ich habe positive wie auch negative Beispiele in einer Prüfstelle sitzen...
    Das hat bei mir damals auch etwas gedauert, bis ich die "richtigen" Prüfer gefunden habe...

    Fing mit dem "weggecleanten" Heckwischer an; ich sollte deswegen durch den TÜV fallen, weil ich ja die Aerodynamik negativ beeinflusst hätte...

    Den imaginären Vogel gezeigt und gefahren... Beim nächsten Prüfer dann überhaupt kein Problem, hatte ihn auch darauf angesprochen und er meinte nur: "wenn überhaupt, dann hast du die positiv beeinflusst, weil der ja assymetrisch sitzt!" Der hat mir dann auch ohne Gutachten oder ähnliches meine Tigra Twintop Felgen auf dem Astra eingetragen: Nummer auf den Felgen geguckt, im PC nachgeschaut wegen Daten / Traglast / etc., eingetragen: fertig!

    Seitdem bin ich immer dort gewesen und auch oft nach Rat gefragt. Teilweise hat er dafür sogar selber länger recherchiert und mir Tage später ne Rückmeldung gegeben. Ich bin mir da auch ziemlich sicher, was legal einzutragen geht, trägt er auch ein oder sagt mir auch genau den Grund inkl. Gesetzgebung warum es eben nicht geht...! Und das ist in meinen Augen auch die Aufgabe und der Job eines Prüfingenieurs!

    Gibt aber halt VIELE die nach §6 des kölschen Grundgesetzes entscheiden: "kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!" (Übersetzung sollte klar sein...)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  18. #18
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Grundsätzlich würde ich auch einfach zu einer anderen Prüfstelle fahren und gut ist.

    Aber mir gibt sowas manchmal zu denken - weil jetzt hast du die Wahl um zu einer anderen Prüfstelle zu fahren. Was machst du aber, wenn die Polizei dich aufhält und dich zu einer Prüfstelle bringt wo genau so ein Prüfer dein Auto dann begutachten muss?

    Dann kann man es sich nicht mehr aussuchen - und das ist das traurige.

    Einem User hier mit dem ich privat Kontakt habe, den hat der TÜV bei der letzten HU den originalen OPC2 Grill am Coupe bemängelt als EM weil nicht eingetragen

  19. #19
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Was machst du aber, wenn die Polizei dich aufhält und dich zu einer Prüfstelle bringt wo genau so ein Prüfer dein Auto dann begutachten muss?
    Das vermutlich sinnvollste was man tun kann: Anwalt einschalten und jegliche Aussagen verweigern!

    Ist inzwischen mehr als traurig wie unterschiedlich Recht und Ordnung ausgelegt werden... Da geht es teilweise eher um Quoten als um Verhinderung von Gefahren...

    Aber warum sollte es bei Prüfern und Polizisten anders aussehen als beim Rest der Bevölkerung. In Deutschland wird halt wenig "gegönnt" und "bewundert", stattdessen wird "geneidet" und "kritisiert"! Gibt halt immer irgendwo einen Deppen der unzufrieden mit sich und der Welt ist und nun allen anderen auch das Leben schwermacht...
    Geändert von Opel Joker (28.06.2021 um 12:23 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    So, damit das ganze auch zu Ende berichtet wird :

    Heute gab es "TÜV"... Ganz genau die Eintragung und HU + Au.

    Leider habe ich keine Plakette an ls Auto bekommen, weil ich jetzt aktuell in dem Überziehungsmonat bin.

    Das hat zur Folge, dass ich zwar die Abnahme beim TÜV bekommen habe, aber erst wenn diese in meinen Fahrzeugschein eingetragen ist, hat mein Auto offiziell die Betriebserlaubnis.
    Und dann gibt es auch die Plakette ans Kennzeichen.

    Mit meinen heutigen 240 € habe ich für immer Ruhe bei dem Thema Opc2 am Astra G 😉

    Und alles nur, weil einer aus Unwissenheit seinen Job zu genau genommen hat.... Grausam!





    Am Ende noch einmal vielen Dank G-Terror. Ohne Ihn hätte ich es nicht so schnell und unkompliziert lösen können.

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  21. #21
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Einfach nur traurig sowas ..

  22. #22
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wie jetzt? Zum Amt damit die den Stempel reinmachen?
    Dann musst du ja aber reichlich überzogen haben?
    Ansich machen die den Stempel in den Fahrzeugschein?!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  23. #23
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Zum Amt damit die den Stempel reinmachen?
    Dann musst du ja aber reichlich überzogen haben?
    Ansich machen die den Stempel in den Fahrzeugschein?!
    Ich glaube das ist so gemeint - da er per Einzelabnahme die Stoßstange eingetragen bekommen hat, muss er das erst in die Fahrzeugpapiere korrigieren damit er die Plakette zugewiesen bekommt. Er war ja jetzt quasi bei der Nachprüfung weil als EM bei der Erstprüfung ja drin stand, dass die Stoßstange nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist. Wie soll der TÜV Prüfer dir die Plakette erteilen wenn zu dem Zeitpunkt die Stoßstange immer noch nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist.

    Deswegen - zur Zulassung, 21er in die Papiere eintragen lassen, nochmal zurück zum TÜV und dann gibt er ihm die Plakette.

    Musste ich jetzt auch machen bei meinen Federn. War alles super beim Eintragen der H&R Federn aber da ich kein Vermessungsprotokoll hatte, wurden mir erst die Unterlagen ausgehändigt als ich zurück gekommen bin mit einem gültigen Vermessungsprotokoll.

    Willkommen in Deutschland.

  24. #24
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Ursprünglicher TÜV war ja laut Dokument im Juni, da ist er ja nicht durchgekommen. Also einen Monat.

  25. #25
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Was erwartet man in einem Land, in dem ein E Auto eine Feinstaubplakette braucht?

    Zumindest passt bei dir jetzt alles. Auf weitere 2 Jahre.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

Ähnliche Themen

  1. Heute beim TÜV
    Von ElGringo im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 09:34
  2. Mängel beim TÜV u.a Licht
    Von Bengodinero im Forum TÜV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:17
  3. Bremsenprüfung beim TÜV
    Von Struppi im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:09
  4. was kostet das beim TÜV..?
    Von ElGringo im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:39
  5. Beim TÜV durchgefallen...
    Von corsaria im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •