Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Bilder von Brock B39 oder Tec Speedwheels Evo-GT

  1. #1
    Member Avatar von AstraStyle
    Mitglied seit
    06.04.2012
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Beiträge
    114

    Suche Bilder von Brock B39 oder Tec Speedwheels Evo-GT

    Hallo, nach ca. 8 Jahren Abwesenheit von einem Astra G werde ich mir nun wieder ein Astra G zulegen.
    Es wird diesmal ein Cabrio in Chinablau. Jetzt ist halt das Problem die Felgen auf dem Wagen den ich mir holen werde sind nicht grad top. Daher dachte ich mir egal kaufe ich einfach mal andere


    Da ich auf meinem Letzten die Tomason TN1 in 18 Zoll gefahren bin fallen die schonmal raus und ich hätte zwei zur Auswahl.

    Einmal die Brock B39 in 18 Zoll in Himalaya Grey und einem die Tec Speedwheels GT-Evo.

    Habe mit der Forumssuche leider nichts gefunden aber vielleich gibt es ja jemanden der eine der Felgen auf seinem Cabrio fährt und mal Bilder zur Verfügung stellen kann das ich weiß wie es aussehen würde und evtl. ein kleinen Erfahrungsbericht bzgl. Passgenauigkeit

    Danke

    Gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich wünsche mir manchmal 17"er auf meinem Cab.
    Die 225/35R18 sind bei unseren Straßen hier manchmal schon nicht so schön zu fahren.

    PS: Ich finde die Brock besser, die scheint es aber nur in 18" mit Gutachten zu geben.
    Zu Chinablau in grau/vollpoliert, oder?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von AstraStyle Beitrag anzeigen
    Tec Speedwheels GT-Evo
    Find ich eine mega coole Felge, die ich mir auch super am Astra Cabrio vorstellen kann.

    Ich hab sie, aber leider nicht am G-Astra...
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von AstraStyle
    Mitglied seit
    06.04.2012
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich wünsche mir manchmal 17"er auf meinem Cab.
    Die 225/35R18 sind bei unseren Straßen hier manchmal schon nicht so schön zu fahren.

    PS: Ich finde die Brock besser, die scheint es aber nur in 18" mit Gutachten zu geben.
    Zu Chinablau in grau/vollpoliert, oder?

    Ich sag es mal so mir geht es mehr oder weniger um das Optische deswegen 18 Zoll, damals bei meinem CC war es als Alltagsauto manchmal nervig bzgl Härte etc. Aber das Cabrio wird kein Alltagsauto sondern eher für schönes Wetter, Treffen oder so mal daher gehe ich gern auf 18 Zoll. Himalaya Grey würde es bei den Brock werden.




    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Find ich eine mega coole Felge, die ich mir auch super am Astra Cabrio vorstellen kann.

    Ich hab sie, aber leider nicht am G-Astra...
    Ja Cool find ich sie auch nur ist halt schwer zu entscheiden welche davon besser passen ohne etwas zu sehen. Sind zwar net die Teuersten aber nur um mal zuschauen welche besser passen ist das Kaufen auch blöd. Man kennt es ja das was man dann kauft ist am ende das Falsche.

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich fahr das Cabrio auch nur noch ~2000 km im Jahr, ich überlege jedes mal, auf 17" umzusteigen, weil das gepolter auf miesen Straßen nervt, wenn man einfach nur entspannt cruisen will.
    Bin halt von den anderen Autos etwas verwöhnt, selbst der Adam mit 215/45R17 hat deutlich mehr Fahrkomfort, obwohl der vom Fahrwerk her wie ein Brett auf der Staße liegt.
    Ich denke ich werde da mittelfristig was machen (wenn die Reifen frisch müssen), wenn es geht sogar tatsächlich 215/45R17, mindestens 215/40R17.
    Auch wenn es mir wegen der schönen Serienfelgen ein wenig in der Seele weh tut...
    Geändert von Osirus (21.05.2021 um 08:54 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: etwas weniger Luftdruck, andere Reifen (weichere Flanke), andere Federn oder Dämpfer, LEICHTERE Felgen... Oft tragen nämlich die sauschweren Felgen massiv zum Poltern bei...

    Hatte das bei meinen OPC1 Felgen, der Umstieg von Conti Sport Contact 2 auf Hankook Evo S1 war wie von stahlberäderter Kutsche zu Citroen DS zu wechseln... Die 18er Uniroyal (215/35er) sind auch recht angenehm zu fahren (auf Eibach 30mm + Sachs Dämpfer). Richtig hart waren Yokohama Parada und Bridgestone RE50A. Sehr angenehm dagegen die Pirelli Pzero nero. Ist wirklich erstaunlich wieviel der Reifen da reinspielt... Luftdruck bin ich im OPC immer so mit 2,2 - 2,3 vorne und 2,0 - 2,1 hinten unterwegs (kalt), Cabrio vorne und hinten 2,2 - 2,3.
    Geändert von Opel Joker (21.05.2021 um 10:19 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  7. #7
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Guter Tipp mit dem Reifen, ich bin im Moment auf Contis SpoCo5 unterwegs...
    Waren meine letzten Contis, als nächstes kommt da auch Hankook drauf.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #8
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: etwas weniger Luftdruck, andere Reifen (weichere Flanke), andere Federn oder Dämpfer, LEICHTERE Felgen... Oft tragen nämlich die sauschweren Felgen massiv zum Poltern bei...

    Hatte das bei meinen OPC1 Felgen, der Umstieg von Conti Sport Contact 2 auf Hankook Evo S1 war wie von stahlberäderter Kutsche zu Citroen DS zu wechseln... Die 18er Uniroyal (215/35er) sind auch recht angenehm zu fahren (auf Eibach 30mm + Sachs Dämpfer). Richtig hart waren Yokohama Parada und Bridgestone RE50A. Sehr angenehm dagegen die Pirelli Pzero nero. Ist wirklich erstaunlich wieviel der Reifen da reinspielt... Luftdruck bin ich im OPC immer so mit 2,2 - 2,3 vorne und 2,0 - 2,1 hinten unterwegs (kalt), Cabrio vorne und hinten 2,2 - 2,3.
    Also ich hab die Uni Royal in 215 40 17 in der Version Rainsport 3 und Rainsport 5 auf dem Auto.
    Und auch das setup ist Eibach Federn und Sachs Dämpfern... Und Pu Buchen in den Lenkern.

    Gefahren wird das auf den 17 Zoll Opc2 Felgen und ich finde das massiv hart.

    Teilweise freue ich mich dann auf den Wechsel zu Winterreifen, wobei das auch Uni royal sind. Nur eben 205 50 16.

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  9. #9
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Klar, je mehr Reifenquerschnitt umso mehr kann auch der Reifen mitfedern...

    Aber du hast immens wichtige Angaben vergessen (finde ich):
    Was fährst du denn für einen Luftdruck? Welche Achslasten hast du? Wie weit bist du damit von der max. Achslast der Federn entfernt?
    Und du hast natürlich PU drin, eigentlich ist das dann eh nicht mehr vergleichbar, denn die Gummibuchsen nehmen schon VIEL auf...

    Einen "Verbesserungspunkt" könnte ich dir schon nennen: ersetz die OPC2 Felgen durch OPC1 Felgen...
    Die OPC2 sind sackschwer (ich meine deutlich über 10kg), die OPC1 wiegen unter 9kg (8,8kg).
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  10. #10
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Klar, je mehr Reifenquerschnitt umso mehr kann auch der Reifen mitfedern...

    Aber du hast immens wichtige Angaben vergessen (finde ich):
    Was fährst du denn für einen Luftdruck? Welche Achslasten hast du? Wie weit bist du damit von der max. Achslast der Federn entfernt?
    Und du hast natürlich PU drin, eigentlich ist das dann eh nicht mehr vergleichbar, denn die Gummibuchsen nehmen schon VIEL auf...

    Einen "Verbesserungspunkt" könnte ich dir schon nennen: ersetz die OPC2 Felgen durch OPC1 Felgen...
    Die OPC2 sind sackschwer (ich meine deutlich über 10kg), die OPC1 wiegen unter 9kg (8,8kg).
    Ich fahre den Luftdruck aus dem Tankdeckel plus 0.1 bar.

    Achslasten kann ich dir gar nicht sagen sagen, ich glaube vorne sind es 1035Kg (das ist ja das Dieselmaximale)

    Und ja, ich hab bei den PU Buchsen echt schon überlegt die zu entfernen. Aber mit den dingern habe ich eine viel direktere Lenkung. Und die ist mir (noch) wichtiger

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

Ähnliche Themen

  1. suche Bilder Brock B3 auf Astra
    Von Calastra im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:16
  2. Suche Bilder von Ghostpaints
    Von Darkspace im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 22:48
  3. Suche Bilder von Rennflagen oder streifen usw
    Von Slater666 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 19:10
  4. Suche Hersteller von Lancer EVO Look Hutzen
    Von Bastler im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 21:32
  5. suche bilder von RH turbofelgen
    Von Black Jack im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •