Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Operation Rostbekämpfung hat begonnen

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    01.02.2021
    Beiträge
    37

    Operation Rostbekämpfung hat begonnen

    Hi,
    bin der Chris 37 Jahre jung und ich habs nach Jahren des stillen mitlesens mal für nötig gehalten mich anzumelden.

    Ich fahr nen CC Z18XE Sport Bj:2003 (230 000Km) das is meine Winterschlampe/Traktor für aufs Feld/Baumaterial Transporter. Der muss allerdings leider nächstes Jahr sterben wenn der TÜV abgelaufen is. Das rennen gegen den Rost is bei dem leider verloren
    Und ich hab nen 1er OPC, Ardenblau,Bj:2000 Nr. 700irgendwas. Is mir grad entfallen .
    Das gute dingen hat 220 000 Km runter nu, und die 21 Jahre zeigen nu doch effekt in Form von paar Roststellen.
    Da mein 1er aber mal nen H-Kennz. bekommen soll heisst es jetzt konsequent gegen den Rost vor zu gehen
    Die Ersatzradmulde hat Lochfrass da muss ein blech rein
    Die Schweller/Wagenheberaufnahmen ham guten ansatz. Ja und ansonsten betrifft es halt so die bekannten stellen. Federteller HA, Radläufe, Tankstutzen.

    Mit Rostumwandler hatte ich noch nie gute ergebnisse. Hat glaub schneller weiter gegammelt wies vielleicht gewesen wär wenn ich nix dran gemacht hätte.
    Jetzt hab ich was von Owatrol Oil, gelesen. Das soll den Rost einschliessen und stoppen/konservieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug?

    Oder sollte ich besser keine versuche starten weil all dientollen mittelchen eh nix nutzen, und lieber gleich zu Bleche, Kleber und Schweissgerät greifen?

    Hab ma n paar pics ran gehängt. Ich find für 21 Jahre isser garnichma so befallen.

    Motorsportliche Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. [3-türer] _benji_s OPC 1 Motorumbau hat begonnen!
    Von _benji_ im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 08:15
  2. Spongejack`s Cabrio Umbau hat begonnen, Neue Bilder S.2
    Von Spongejack im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 21:15
  3. hat ne macke
    Von Asti09 im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •